MSc in International Event Management
Oxford Brookes University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Headington, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 16.200 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Vollzeitstudierende aus Großbritannien: £10.400 | Internationale/EU-Studenten in Vollzeit: 16.200 £
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Auf unserem MSc International Event Management sammeln Sie Arbeitserfahrung und interagieren mit Praktikern und Wissenschaftlern.
Sie bauen eine solide Grundlage im Veranstaltungsmanagement und wenden die Theorie in die Praxis an, indem Sie sich im praktischen Veranstaltungsmanagement engagieren. Live-Fallstudien und reales Event-Design und -Durchführung ermöglichen es Ihnen, einen innovativen und kreativen Ansatz für Ihr Lernen zu erleben.
Sie erwerben eine Fülle von Kenntnissen, darunter:
- Eventdesign
- Planung
- Lieferung
- Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern
- die Kernprinzipien des Event-Marketings einschließlich des digitalen Marketings und der Marketinganalyse
- Finanz- und Rechnungswesen für Unternehmen
- Führung im internationalen Kontext
- Entscheidungskompetenz, um Marketingpläne und Kommunikation zu entwickeln.
Sie können Ihr Potenzial entwickeln, um in der Branche führend zu werden, indem Sie mit unseren Forschern zusammenarbeiten, um die neueste Forschung und die Herausforderungen in der Branche zu erkunden.
Wenn Sie sich für den Sandwich-Modus entscheiden, können Sie sich für ein Jahr bezahltes betreutes Praktikum im Bereich Eventmarketing bewerben.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Lernen und Bewerten
Sie absolvieren neun Pflichtmodule, darunter ein Modul zur fachlichen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung. Sie entscheiden sich für eine Dissertation oder ein Kundenprojekt.
Die Ausbildung dauert zwei Jahre mit Praktikum und ein Jahr ohne.
Studienmodule
Pflichtmodule
- Zeitgenössische Probleme im Veranstaltungsmanagement}
Dieses Modul vermittelt Ihnen den Kontext für den Bereich internationale Veranstaltungen und hilft Ihnen, die Breite und Komplexität der Veranstaltungsbranche und die Bandbreite der am internationalen Veranstaltungsmanagement beteiligten Akteure zu verstehen. Sie werden eine Reihe aktueller Probleme im Zusammenhang mit der Verwaltung von Veranstaltungen auf internationaler Bühne in verschiedenen Umgebungen, Maßstäben, Sektoren und Gesellschaften kritisch analysieren. Schlüsselkonzepte wie die Bewertung der Auswirkungen von Ereignissen; ihr nachhaltiger Betrieb und ihr nachhaltiges Management sowie Schlüsselthemen rund um Finanzierung, Sponsoring, Humanressourcen und Marketing von Veranstaltungen werden durch die Brille zeitgenössischer Forschung und Debatten eingehender untersucht. - Prinzipien des Internationalen Eventmarketings
Dieses Modul führt Sie in die wichtigsten Prinzipien, Konzepte und Werkzeuge des Marketings im Kontext der internationalen Veranstaltungsbranche ein. Die kritische Bewertung der Makro- und Mikroumgebungen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf das Eventmarketing werden zusammen mit den Auswirkungen aktueller Themen wie Nachhaltigkeit auf Marketingentscheidungen von Events untersucht. Die Studierenden untersuchen die Vielfalt der Event-Stakeholder und verwenden Marketingtechniken, um die Auswirkungen dieser Gruppen auf strategische Marketingentscheidungen kritisch zu analysieren. Letztendlich werden die Studierenden in die Lage versetzt, einen strategischen Event-Marketingplan zu recherchieren und zu entwickeln. - Entwicklung des nachhaltigen Events
Dieses Modul basiert auf globalen Industriestandards für das Veranstaltungsmanagement. Im Kontext der Gestaltung und Planung einer realen Veranstaltung, die im zweiten Semester stattfindet und evaluiert wird, führt dieses Modul in die Prinzipien des nachhaltigen Projektleistungsmanagements ein und entwickelt Fähigkeiten in den Bereichen Kreativität, Arbeit mit dem Kunden, Entwurfsplanung, Durchführung und Bewertung von Projekten gegen ein dreifaches Endergebnis – ökologisch, sozial und wirtschaftlich. Sie lernen, wie Sie Projekt-, Finanz- und Leistungsmanagement-Tools verwenden, wie Sie Risiken identifizieren, verwalten und mindern und wie Sie mit den Auswirkungen von Änderungen auf das Projekt umgehen und die Leistung steuern. - Bereitstellung der nachhaltigen Veranstaltung
Dieses Modul bereitet Sie auf Live-Events vor. Sie bauen auf Ihrer Planung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Veranstaltung auf und bringen Schlüsselprinzipien und Konzepte des internationalen Veranstaltungsmanagements in die Durchführung einer realen Veranstaltung ein. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung eines Verständnisses für die Zusammenhänge zwischen Strategie, Entscheidungen und Ergebnissen einer Veranstaltung und ihren Stakeholdern – intern und extern. Das Modul ist in drei verschiedene Phasen unterteilt – theoretische Untermauerung, Teilnahme an der praktischen Veranstaltungsdurchführung sowie Reflexion und Bewertung sowohl der Veranstaltung als auch des individuellen Lernens. Aktivitäten nach der Veranstaltung wie das Sammeln von Feedback, die Bewertung und die Berücksichtigung des Vermächtnisses wurden ebenfalls mit den Schülern untersucht, die ihre eigene Veranstaltung bewerteten. - Berufliche und akademische Entwicklung
Dieses Modul zur Entwicklung beruflicher und akademischer Fähigkeiten hilft Ihnen, ein lebenslanger Lernender zu werden, und verbessert Ihre Beschäftigungsfähigkeit. Beginnend mit einem Fokus darauf, wie Sie Ihr akademisches Bestes erreichen, entwickeln Sie dann Ihre Fähigkeiten für die Beschäftigungs- und Karriereplanung. Sie werden einen Selbstentwicklungsplan durcharbeiten und die Führung in Ihrem eigenen Lernen und Ihrer eigenen Entwicklung übernehmen. Sie werden darin gecoacht, zu identifizieren, sich darauf einzulassen und zu reflektieren, wie Sie von entwicklungspolitischen Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Universität profitieren können. - Forschungsmethoden für Events und Marketing
Dieses Modul vermittelt die Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, Marktforschung selbstständig durchzuführen. Von den Studierenden der MSc-Programme wird erwartet, dass sie bei der Vorbereitung der Kursarbeit eine effektive Recherche durchführen, die sich auf eine Reihe sekundärer und primärer Datenquellen stützt. Sie werden mit einer Reihe methodischer Probleme, Datenerfassungstechniken und Lernfähigkeiten konfrontiert. Darüber hinaus ist dieses Modul auf die Vorbereitung und den erfolgreichen Abschluss einer qualitativ hochwertigen, rigorosen und systematischen Forschung für Wirtschaft und Management ausgerichtet. - Finanz- und Rechnungswesen für Unternehmen
Dieses Modul zielt darauf ab, ein grundlegendes Verständnis und eine kritische Bewertung von Unternehmensfinanzinformationen aus der Benutzerperspektive zu entwickeln. Dies umfasst sowohl Finanz- als auch Management-Buchhaltungsinformationen, die drei Bereiche abdecken: Grundlegende Terminologie: Zwecke, Benutzer, Regeln und Vorschriften von Geschäftseinheiten; Finanzbuchhaltung: wesentliche Jahresabschlüsse veröffentlichte Konten und Analyse und Interpretation durch Kennzahlen; Management Accounting: Kalkulation, Budgetierung und Prognose, Budgetmanagement und Preisgestaltung. - Führung und Management: Internationale Perspektive
Dies entwickelt Ihre internationalen Management- und Führungsfähigkeiten und führt Sie in wichtige Managementthemen ein, die durch Fallstudien veranschaulicht werden. Es wird Ihr interkulturelles Bewusstsein verbessern und Ihre Effektivität bei der Zusammenarbeit mit einer internationalen Organisation steigern. - Marketingstrategie für digitale und soziale Medien
Digitale Technologien haben das Marketing verändert, sie bieten neue Quellen für Kundeneinblicke, sie haben das Kundenverhalten dramatisch verändert, neue Geschäftsmodelle ermöglicht und die Art und Weise beeinflusst, wie Unternehmen mit ihren Kunden und wichtigen Interessengruppen interagieren. Dieses Modul zielt darauf ab, eine strategische Perspektive auf das digitale und soziale Medienumfeld einzunehmen. Es konzentriert sich auf die Interaktion zwischen Verbrauchern, Unternehmen und anderen Organisationen und wie digitales Denken zu effektivem Marketing beitragen kann. Webbasierte Medien, mobile Plattformen, soziale Medien und digitale Tools werden überprüft, geübt und kritisch bewertet, um erfolgreiche Leistungen zu identifizieren und zeitgemäße digitale Marketingstrategien zu erstellen.
Abschlussprojekt - wählen Sie eines aus
- Dissertation
Dieses Modul gibt Ihnen die Möglichkeit, Fachwissen in einem Interessengebiet zu erforschen und zu entwickeln. Sie werden ermutigt, Themen auszuwählen, die für Ihre zukünftige Karriere wertvoll sind. Dies ist eine selbstverwaltete Aktivität, bei der Sie Ihr eigenes Forschungsprojekt vorantreiben und dabei von einem Betreuer angeleitet und beraten werden, basierend auf dem Vorschlag, der im Modul Forschungsmethoden im Marketing entwickelt wurde. - Kundenprojekt
Sie haben die Möglichkeit, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, indem Sie ein echtes organisatorisches Problem analysieren. Nachdem Sie ein Projekt identifiziert haben (mit Zustimmung sowohl des Kundenunternehmens als auch des Modulleiters), untersuchen Sie ein bestimmtes Problem, das durch die relevante Literatur und durch Primärforschung mit dem Kunden unterstützt werden kann. Dieses Modul ist kein Praktikum, kann aber in Verbindung mit einem Praktikum absolviert werden, das Sie identifiziert haben und an dem Sie teilnehmen. Das fragliche „Problem“ kann ein aktuelles Managementproblem für die Kundenorganisation sein oder sich auf zukünftige strategische Entscheidungen beziehen. Das Kundenprojekt bietet Ihnen eine bedeutende Lern- und persönliche Entwicklungserfahrung.
Arbeitsvermittlung
- Veranstaltungen üben (Sandwich-Modus)
Dieses Modul ist eine großartige Gelegenheit, ein Jahr betreute bezahlte Berufserfahrung in Großbritannien oder international in einer Rolle im Veranstaltungsmanagement zu sammeln. Sie untersuchen eine Marketing-Herausforderung in einer kommerziellen oder gemeinnützigen Organisation. In diesem Modul wenden Sie die praktischen Konzepte an, die Sie im Kurs lernen. Wenn Sie für die Organisation arbeiten, sind Sie für die Verwaltung eines großen Teils Ihres eigenen Lernens verantwortlich, einschließlich der Verfolgung und Aufzeichnung Ihrer Fortschritte.
Wir bieten viel Unterstützung, um Ihnen dabei zu helfen, bezahlte Arbeitserfahrung zu finden und Kontakte zu verschiedenen Organisationen zu knüpfen. Unser Vermittlungsteam (WAVES) verfügt über eine Datenbank, in der Praktikumsmöglichkeiten erfasst sind, und veranstaltet zahlreiche Vermittlungsmessen, auf denen Sie potenzielle Arbeitgeber treffen können. Die Sicherstellung eines Praktikumsplatzes liegt in Ihrer Verantwortung und erfordert viel Aufwand, aber Sie erhalten dadurch wertvolle Erfahrungen. Während dieser Zeit müssen Sie Ihre Lebenshaltungs- und Reisekosten selbst tragen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Unsere Absolventen sind in Rollen auf der ganzen Welt beschäftigt, darunter Jobs in:
- Medien
- Digital
- Marken- und Kommunikationsagenturen
Und interne Marketing- und Eventmanagement-Positionen in so unterschiedlichen Bereichen wie:
- schnelllebige Konsumgüter
- Einzelhandel
- Gastfreundschaft
- reisen
- veröffentlichen
- Herstellung
- Konferenzen und Ausstellungen.
Aktuelle Arbeitgeber sind:
- Johnson & Johnson
- Hitachi
- DK
- Avis
- PWC.
Sowie eine Reihe von kleinen und mittleren „digitalen“ Agenturen.
Wir haben starke Beziehungen zu Unternehmen in einer Reihe von Branchen. Diese Beziehungen beeinflussen die Gestaltung und Durchführung des Programms und bieten Möglichkeiten für Praktika und Beschäftigung.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc In Sport - Internationales Sport- und Eventmanagement
- Marseille, Frankreich
MSc International Events, Freizeit- und Tourismusmanagement – London Metropolitan University, Großbritannien
- Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
MA Internationales Veranstaltungsmanagement
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland