
MSc in Luxus- und Modemanagement
Île-de-France, Frankreich
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 23.175 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Bewerber mit 3-jährigem Bachelor: Bewerber mit 4-jährigem Bachelor: 19.675 €
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Die Studierenden sind rund um eine Billionen-Dollar-Welt einzigartiger Produkte konzipiert und lernen durch eine Kombination aus Kursarbeit und intensiven Geschäftsaktivitäten.
Das Programm umfasst grundlegende Managementkenntnisse, die für den Erfolg auf einem internationalen Markt erforderlich sind, sowie branchenspezifische Fähigkeiten in Bereichen wie Mode, Kunst, Schmuck, Schönheit, Gastgewerbe und Gastronomie.
Die Studierenden werden die Entstehung von Trends und ihre Entwicklung in verschiedenen Segmenten untersuchen, alles im Kontext von Luxusmarken und Haute Couture.
Dank professioneller Dozenten, die über praktische Erfahrung im Luxusbereich verfügen, werden sie auch über aktuelle Themen des Luxusmarktes wie Digital und Nachhaltigkeit unterrichtet.
Dieser MSc wird in Zusammenarbeit mit dem IstitutoMarangoni angeboten und ermöglicht es den Studierenden, ihren Lehrplan mit ganz spezifischen Fähigkeiten zu vervollständigen, die für Mode und Haute Couture erforderlich sind.
Kernpunkte:
- Vollständiges Eintauchen in die Luxusbranche durch mehrere Geschäftsreisen
- Starke Partnerschaften mit französischen Luxusunternehmen
- Business School in der Welthauptstadt der Mode; Paris wird zum Klassenzimmer!
- Hybridklasse: Modebezogene Kurse werden von einer führenden Schule der Galileo-Gruppe unterrichtet
Bewertungsmethodik
Die Bewertungsmethodik ist wie folgt:
- Fallstudien
- Professionelle Simulationsübungen
- Fach- und/oder Beratungsprojekt
- Professionelle Projekte basierend auf Luxus-Geschäftsreisen
Admissions
Programmergebnis
Kompetenzziele
- Entwicklung einer Marketingstrategie für ein im Luxussektor tätiges Unternehmen.
- Beitrag zur Entwicklung/zum Eintritt einer Luxusmarke in neue Märkte in Frankreich und/oder im Ausland.
- Marketing für Luxusmarken und Einsatz kommerzieller Strategien.
- Definieren und Ausführen einer Merchandising-Richtlinie.
- Steuerung der Entwicklung einzelner Personen aus der Perspektive eines Linienmanagers.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Mit einem Verständnis der Trends und Praktiken im Luxus- und Modemanagement stehen den Absolventen viele Möglichkeiten im Bereich Luxus und Mode offen.
Sie werden in folgenden Positionen Erfolg haben:
- Markenführung: Brandmanager, Kommunikationsverantwortlicher
- Digitales Marketing: E-Commerce-Projektmanager, Experte für soziale Medien, Projektmanager für Medieninhalte, Digital Stylist, NFT-Designer
- Nachhaltige Entwicklung: Leiterin Social Impact & Nachhaltigkeitskommunikation
- Lizenzmanagement: Brand Licensing Manager
- Merchandising-Management: Visual Merchandiser, E-Merchandiser
- Presseleitung: Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Leiter Öffentlichkeitsarbeit
- Einzelhandelsmanagement und Einkauf: Personal Shopper, Supply Chain Manager, Retail Operations Director, Einzelhandel
- Netzwerkdirektor, Leiter der Geschäftsbereich Einzelhandel
- Vertriebsleitung: Filialleiter, Verkaufsassistent, Markenbotschafter
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc in Luxus- und Designmanagement
- Paris, Frankreich
MSc Luxusmodemanagement
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Luxus-Management (M.Sc.)
- Cologne, Deutschland
- Munich, Deutschland