
MSc in Marketingstrategie und Datenanalyse
Île-de-France, Frankreich
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 17.075 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Bewerber mit 3-jährigem Bachelor: Bewerber mit 4-jährigem Bachelor: 13.575 €
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Mit diesem Programm erwerben die Studierenden die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um relevante Erkenntnisse aus Daten für eine prädiktivere Marketingstrategie zu gewinnen.
Der Kurs untersucht wertvolle Techniken zum Identifizieren, Sammeln, Verwalten und Verstehen von Marketingdaten für eine gewinnbringende Nutzung sowie die Frage, wie diese Informationen in relevante und effektive Marketingtaktiken umgewandelt werden können.
Die Absolventen sind in der Lage, mithilfe innovativer Echtzeit-Induktionsmodelle und Data Mining eine erfolgreiche Marketingstrategie zu erstellen und umzusetzen.
Die Studierenden beginnen mit dem Erlernen wichtiger Geschäftskonzepte wie Personalwesen, Finanzen und internationales Geschäft.
Anschließend lernen die Studierenden, betriebswirtschaftliche Grundlagen auf die Marketingpraxis anzuwenden, während sie ihre Führungs- und Teamfähigkeiten trainieren und ihre Spezialisierung auf Datenanalyse vertiefen.
Dazu gehören statistische Modellierung, quantitative Analyse und der Einsatz von Analysesoftware.
Am Ende des Kurses demonstriert jeder Student die Integration von Geschäfts-, Marketing- und Analysefähigkeiten, um datengesteuerte Marketingentscheidungen zu treffen, die zu Geschäftsergebnissen führen.
Kernpunkte:
- Innovative Studienrichtungen
- Daten und Marketing beherrschen, um disruptive Strategien festzulegen
- Geschäftsreise: Während des akademischen Jahres, normalerweise im Mai, wird eine Studienreise nach London organisiert. Studierende müssen ihr Visum entsprechend arrangieren
Bewertungsmethodik
Die Bewertungsmethodik ist wie folgt:
- Simulationsübungen
- Analyse der Berufspraxis
Admissions
Programmergebnis
Kompetenzziele
- Definition der Marketingstrategie des Unternehmens
- Umsetzung der Marketingstrategie
- Umsetzung des Marketingplans
- Qualitätsüberwachung verwalten
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen verfügen über die Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie für eine Karriere als Verbraucher- und Marktexperte benötigen, der innovative Produkt-, Marketing- und Strategieentscheidungen vorantreibt. Diese Positionen sind in vielen Branchen gefragt und ermöglichen es den Absolventen, ihre Marketing-Expertise in einem Bereich ihrer Wahl einzusetzen.
Zu diesen Rollen können gehören:
- Verwaltung von Werbekonten
- Markenführung
- Einblicke und Erfahrungsmanagement
- Kundenbeziehungsmanagement
- Digitales Marketingmanagement
- Marketingdatenwissenschaft
- Marktforschungsanalyse
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Kommunikation und politischem Marketing
- Online Mexico
MS in Marketing Analytics
- Online USA
MSc Strategische Marketingpraxis
- Birmingham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland