PhD-StudiengängeRechtswissenschaftenBachelorMBAHealthcareCoursesOnlineMaster
Keystone logo
Paris School of Business MSc in Marketingstrategie und Datenanalyse
Paris School of Business

MSc in Marketingstrategie und Datenanalyse

Île-de-France, Frankreich

3 up to 4 Years

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2025

EUR 17.075 / per year *

Auf dem Campus

* Bewerber mit 3-jährigem Bachelor: Bewerber mit 4-jährigem Bachelor: 13.575 €

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Mit diesem Programm erwerben die Studierenden die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um relevante Erkenntnisse aus Daten für eine prädiktivere Marketingstrategie zu gewinnen.

Der Kurs untersucht wertvolle Techniken zum Identifizieren, Sammeln, Verwalten und Verstehen von Marketingdaten für eine gewinnbringende Nutzung sowie die Frage, wie diese Informationen in relevante und effektive Marketingtaktiken umgewandelt werden können.

Die Absolventen sind in der Lage, mithilfe innovativer Echtzeit-Induktionsmodelle und Data Mining eine erfolgreiche Marketingstrategie zu erstellen und umzusetzen.

Die Studierenden beginnen mit dem Erlernen wichtiger Geschäftskonzepte wie Personalwesen, Finanzen und internationales Geschäft.

Anschließend lernen die Studierenden, betriebswirtschaftliche Grundlagen auf die Marketingpraxis anzuwenden, während sie ihre Führungs- und Teamfähigkeiten trainieren und ihre Spezialisierung auf Datenanalyse vertiefen.

Dazu gehören statistische Modellierung, quantitative Analyse und der Einsatz von Analysesoftware.

Am Ende des Kurses demonstriert jeder Student die Integration von Geschäfts-, Marketing- und Analysefähigkeiten, um datengesteuerte Marketingentscheidungen zu treffen, die zu Geschäftsergebnissen führen.

Kernpunkte:

  • Innovative Studienrichtungen
  • Daten und Marketing beherrschen, um disruptive Strategien festzulegen
  • Geschäftsreise: Während des akademischen Jahres, normalerweise im Mai, wird eine Studienreise nach London organisiert. Studierende müssen ihr Visum entsprechend arrangieren

Bewertungsmethodik

Die Bewertungsmethodik ist wie folgt:

  • Simulationsübungen
  • Analyse der Berufspraxis

Admissions

Programmergebnis

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Erfahrungsberichte von Schülern

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Master in Kommunikation und politischem Marketing
    • Online Mexico
  • MS in Marketing Analytics
    • Online USA
  • MSc Strategische Marketingpraxis
    • Birmingham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland