
MSc Internationales Marketing und Geschäftsentwicklung
Île-de-France, Frankreich
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 17.075 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Bewerber mit 3-jährigem Bachelor: Bewerber mit 4-jährigem Bachelor: 13.757 €
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Neben der Erweiterung ihrer Kenntnisse in Marketing und Geschäftsentwicklung lernen die Studierenden, Werkzeuge, Konzepte und Entscheidungsmethoden zu beherrschen, um Mehrwert für Unternehmen zu schaffen.
Basierend auf einem praxisorientierten Ansatz tauchen die Studierenden in die Feinheiten agiler Taktiken und Strategien ein und entwickeln Fähigkeiten, um zu effizienten Entscheidungsträgern zu werden.
Ziel des MSc in International Marketing & Business Development ist es, durch ein ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis berufsbereite Fachkräfte vorzubereiten.
Die Interaktion mit dem Geschäftsökosystem hilft den Studierenden, genaue Fähigkeiten und Fachkenntnisse zu erwerben, um sich in Bereichen mit hoher Volatilität richtig weiterzuentwickeln.
Dieses Programm ermöglicht es den Studierenden, sich eine konkrete Vorstellung von den Herausforderungen zu verschaffen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, diese anzugehen und ihnen so die Tür zu einer vielversprechenden Zukunft in der Wirtschaft zu öffnen.
Kernpunkte:
- Vollständiges Eintauchen in das Geschäftsökosystem
- Starke Verbindungen zu internationalen Unternehmen
- Lernen mit Profis aus der Praxis
Bewertungsmethodik
Die Bewertungsmethodik ist wie folgt:
- Professionelle Situationsübungen
- Online-Geschäftssimulationsspiel
- Geschäftsberichte
- Fallstudien
- Empirische Marktforschungsberichte
- Professionelles Projekt
- Mündliche Gruppenpräsentationen
- Rollenspiele und professionelle Simulationsübungen
Admissions
Programmergebnis
Kompetenzziele
- Definieren Sie eine Geschäftsentwicklungsstrategie
- Geschäftsstrategien implementieren und optimieren
- Verwalten Sie Geschäftsentwicklungsprojekte
- Beaufsichtigen Sie Aktivitäten und Verkaufsteams
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die Absolventen verfügen über umfangreiche konzeptionelle und angewandte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Geschäftsentwicklung, um nationale und internationale Herausforderungen zu bewältigen.
Sie beginnen ihre Führungskarriere unter anderem in folgenden Positionen:
- Biz Dev / Geschäftsentwickler
- Business Development Manager
- Geschäftsentwicklung und Vertrieb
- Berater für Unternehmensentwicklung
- Manager im Wirtschaftsingenieurwesen
- Großkundenbetreuer
- Business Developer Internationaler Vertriebsleiter / Leiter Vertrieb
- Vertreter für Vertriebsentwicklung
- Geschäftsmitarbeiter
- Entwicklungsmanager
- Wirtschaftsingenieur / Vertriebsingenieur
- Bereichsleiter
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Internationales Modemarketing MSc
- City of London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Masterstudiengang Internationales Marketing und Verhandlungsführung
- Lille, Frankreich
Masterstudiengang Internationales Marketing, Verhandlung, Kommunikation
- Lille, Frankreich