MSc in Angewandter Verhaltensanalyse
Queen's University Belfast - Faculty of Arts, Humanities and Social Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Belfast, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 19.100 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2024
* Nordirland und Republik Irland: £6.650 | England, Schottland oder Wales: £7.470 | EU Sonstige und International: £18.200
Einführung
Die Verhaltensanalyse wurde als Grundlage für medizinisch notwendige Interventionen und Aufklärungsmaßnahmen für Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen anerkannt. Mit der wachsenden Prävalenz von Autismus-Spektrum-Störungen (jetzt geschätzt auf 1:54) hat die Verhaltensanalyse einen deutlichen Anstieg der Popularität erfahren.
Weltweit gibt es über 46.000 zertifizierte Verhaltensanalytiker, und diese Zahl wird voraussichtlich steigen, da die professionelle Anerkennung als Schlüssel zur Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für Einzelpersonen, Familien, Schulen und verwandte Einrichtungen angesehen wird. Darüber hinaus wird die Verhaltensanalyse zunehmend in den Bereichen Allgemeinbildung, Sonderpädagogik, Gesundheits- und Sozialfürsorge sowie Organisationsführung angewendet.
Dieses Programm ist ein hochgradig interaktives Blended-Learning-Programm (hauptsächlich online mit einigen Face-to-Face-Workshops), das Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund wissenschaftlich validiertes Fachwissen bietet, das auf allgemeine und sonderpädagogische Förderung, Inklusion, Lehrplan, Lernen und anwendbar ist Pädagogik. Es sollte für Berufstätige interessant sein, die Board Certified Behavior Analysts (BCBA®)* werden möchten, für diejenigen in „helfenden“ Berufen (z Lehrer, Logopäden, Ergotherapeuten, Psychologen) und an Studierende, die sich auf ein Promotionsstudium vorbereiten.
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs leider nicht für ein Tier-4-Visum berechtigt ist.
* Kürzlich kündigte das BACB wirkungsvolle Änderungen im Zusammenhang mit der internationalen Ausrichtung an. Jeder, der eine BACB-Zertifizierung anstrebt, sollte sich mit diesen Änderungen vertraut machen, um zu sehen, ob sie davon betroffen sein könnten.
Industrie-Links
Das betreute Praxiselement ist nicht im Programm enthalten. Das Zentrum für Verhaltensanalyse hat jedoch enge Verbindungen zu internationalen Dienstleistern und Vermittlungsanbietern und kann Kontakte für betreute Vermittlungen gemäß den BACB-Erfahrungsstandards vermitteln.
Laufbahnentwicklung
ABAI-Verifizierung Die Association for Behavior Analysis International hat die folgenden Kurse hinsichtlich der Kursvoraussetzungen für die Berechtigung zur Teilnahme an der Prüfung zum Board Certified Behavior Analyst® oder Board Certified Assistant Behavior Analyst® verifiziert. Bewerber müssen zusätzliche Anforderungen erfüllen, bevor sie zur Teilnahme an der Prüfung zugelassen werden können. Queen's Verified Course Sequence hatte eine hervorragende Bestehensquote von 81 % bei der BCBA-Prüfung 2020 (BACB-Bestandsquoten unter https://www.bacb.com/university-pass-rates/), ein starker Beweis für die hohe Lehrqualität unserer Studierenden.
Admissions
Lehrplan
Studierende können sich auf Vollzeitbasis (1 Jahr) oder Teilzeitbasis (2-3 Jahre) einschreiben. Teilzeitstudierende absolvieren in der Regel ein bis zwei Module pro Semester. Vollzeitstudierende absolvieren in der Regel drei Module pro Semester.
Der MSc wird an Studierende verliehen, die sechs Lehrmodule (120 CATS) und eine Dissertation mit 15.000 bis 20.000 Wörtern (60 CATS) oder ein ABA-Portfolio (60 CATS) erfolgreich abschließen und außerdem die Prüfung „Eine Einführung in Forschungsmethoden: Kinder, Jugendliche“ absolvieren Online-Modul „People and Education“ im 2. Semester.
Für das zweijährige Teilzeitstudium gelten besondere universitäre Regelungen.
Kursdetails
Studierende können sich auf Vollzeitbasis (1 Jahr) oder Teilzeitbasis (2 oder 3 Jahre) einschreiben. Einzelne Module können als Kurzkurs studiert werden. Teilzeitstudierende absolvieren in der Regel ein bis zwei Module pro Semester. Vollzeitstudierende absolvieren in der Regel drei Module pro Semester. Der MSc wird an Studierende verliehen, die sechs Lehrmodule (120 CATS) und eine Dissertation mit 15.000 bis 20.000 Wörtern (60 CATS) oder ein ABA-Portfolio (60 CATS) erfolgreich abschließen und außerdem die Prüfung „Eine Einführung in Forschungsmethoden: Kinder, Jugendliche“ absolvieren Online-Modul „People and Education“ im 2. Semester.
Studierende können mit einem Postgraduierten-Diplom in Angewandter Verhaltensanalyse abschließen, indem sie 120 CATS-Punkte aus den unterrichteten Pathway Modulen erfolgreich absolvieren.
Bitte beachten Sie, dass für diesen Kurs leider kein Tier-4-Visum beantragt werden kann.
Indikative Anzahl von Modulen pro Semester
Teilzeitstudierende absolvieren in der Regel ein bis zwei Module pro Semester. Vollzeitstudierende absolvieren in der Regel drei Module pro Semester.
Module (alle 20 CATS-Punkte) - mit Bewertungsmethode in Klammern:
- Bewertung in der Verhaltensanalyse (wöchentliche Multiple-Choice-Tests und Abschlussaufsatz)
- Verhaltensänderung und Aufklärung sowie Aufsicht über andere (wöchentliche Multiple-Choice-Tests und Abschlussaufsatz)
- Konzepte und Prinzipien der Verhaltensanalyse (wöchentliche Diskussionsforenbeiträge und summative Multiple-Choice-Prüfung)
- Ethisches und professionelles Verhalten (wöchentliche Diskussionsforenbeiträge und Abschlussaufsatz)
- Bewertung in der Verhaltensanalyse (wöchentliche Diskussionsforenbeiträge und Abschlussaufsatz)
- Grundlegende Elemente der Verhaltensänderung (wöchentliche Diskussionsforenbeiträge und summative Multiple-Choice-Prüfung)
Von den Studierenden wird erwartet, dass sie im zweiten Semester das Online-Modul „Eine Einführung in Forschungsmethoden: Kinder, Jugendliche und Bildung“ prüfen.
Indikativer proportionaler Zeitmix in Klassen, Tutorials / Seminaren / Labs und Privatunterricht in einem Lehrsemester
15 oder 17,5 Stunden Online-Vortrag, 5 oder 2,5 Stunden Präsenzseminar pro 20-CATS-Punkte-Modul.
Ranglisten
Unsere Bildungsforschung belegt im Vereinigten Königreich in Bezug auf die Forschungsintensität den 4. Platz, wobei 87 % als „international exzellent oder weltweit führend“ bewertet wurden (REf, 2014).
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die meisten Studenten haben bereits relevante Jobs und der Arbeitsmarkt für Verhaltensanalytiker ist derzeit gesund. Professionelle Verhaltensanalytiker verfügen über die Fähigkeiten und das Wissen, hochwertige Interventionen zu entwickeln, umzusetzen und zu bewerten, die dazu beitragen, in einer Reihe von Situationen positive Verhaltensänderungen herbeizuführen.
Typischerweise arbeiten Verhaltensanalytiker in „helfenden“ Berufen (Psychologen, Lehrer, Logopäden, Ergotherapeuten). Zunehmend erfordern ausgeschriebene Stellen für Verhaltensmanager oder Spezialisten den BCBA-Status, und es besteht eine Nachfrage nach BCBAs in Europa und weltweit, insbesondere in Nordamerika.
Lehrer sowie Angehörige der Gesundheitsberufe sollten diesen Abschluss für ihren Arbeitsplatz als vorteilhaft empfinden.
Beschäftigung nach dem Kurs
Weltweit herrscht ein Mangel an professionellen Verhaltensanalytikern. Nach Abschluss des Kurses sind die Studierenden in der Lage, in pädagogischen und klinischen Umgebungen zu arbeiten und unterschiedliche Bevölkerungsgruppen zu betreuen, beispielsweise Personen mit Entwicklungsstörungen, Studierende mit Lernschwierigkeiten und Kinder/Erwachsene mit Verhaltensproblemen und damit verbundenen Schwierigkeiten.