Keystone logo
Rutgers University - New Brunswick Edward J. Bloustein School of Planning and Public Policy

Rutgers University - New Brunswick Edward J. Bloustein School of Planning and Public Policy

Rutgers University - New Brunswick Edward J. Bloustein School of Planning and Public Policy

Einführung

The Bloustein School - Seit 1992 im Dienste von New Jersey

Die Edward J. Bloustein School of Planning and Public Policy wurde 1992 vom Board of Governors der Rutgers University gegründet und genehmigt und ist eines der wichtigsten Zentren des Landes für Theorie und Praxis der Planung sowie für Stipendien und Analysen im Bereich der öffentlichen Ordnung.

Edward J. Bloustein war der siebzehnte Präsident von Rutgers, der State University of New Jersey. Er absolvierte Phi Beta Kappa an der New York University und promovierte in Rechtswissenschaften an der Cornell University. Nachdem er an der NYU unterrichtet und Präsident des Bennington College gewesen war, wurde er 1971 zum Präsidenten von Rutgers ernannt.

Viele Beobachter der Hochschulbildung glauben, dass Rutgers unter der Präsidentschaft von Dr. Bloustein ein „goldenes Zeitalter“ erreicht hat. Seine Amtszeit als Präsident von Rutgers begann inmitten von Studentenprotesten gegen Vietnam. Es endete mit Protesten gegen die vorgeschlagene Erhöhung der Studiengebühren. In den vergangenen Jahren erweiterte die Universität ihre Forschungseinrichtungen, zog international bekannte Wissenschaftler an und wurde als eine der führenden öffentlichen Forschungsuniversitäten des Landes ausgezeichnet. Im Februar 1989 wurde die Universität eingeladen, sich 56 anderen renommierten akademischen Institutionen anzuschließen, aus denen amerikanische Universitäten bestehen. Diese Art der Anerkennung, dass Edward Bloustein während seiner 18-jährigen Amtszeit so fleißig für Rutgers gearbeitet hat. Dies war das gleiche Jahr, in dem Dr. Bloustein starb.

Standorte

  • New Brunswick

    Livingston Avenue,33, 08901, New Brunswick

    Fragen