Keystone logo
Sage Colleges

Sage Colleges

Sage Colleges

Einführung

Das Russell Sage College wurde 1916 von Margaret Olivia Slocum Sage in Troy, New York, gegründet und zu Ehren ihres verstorbenen Mannes benannt, der ihr beträchtliches Vermögen hinterlassen hatte. Mit Eliza Kellas, Leiterin der Emma Willard School, war Frau Sage in der Frauenwahlrechtsbewegung aktiv. Mit der Gründung des neuen Colleges schlugen sie vor, Frauen die Möglichkeit der Unabhängigkeit durch die Kombination einer breiten Ausbildung in den freien Künsten mit Vorbereitung auf bestimmte berufliche Karrieren zu bieten.

Ursprünglich arbeitete das College nach der Charta der Emma Willard School, verlieh 1918 seinen ersten Abiturabschluss und schloss 1920 seine erste Klasse ab. 1927 erteilte das New York State Board of Regents eine separate Charta für das Russell Sage College und bestätigte Emma Willards Status als weiterführende Schule.

Standorte

  • Albany

    New Scotland Avenue,140, 12208, Albany

    Fragen