Global Master of Arts in International Education (Vollzeit)
SIT Graduate Institute
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 45.445
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Erfahren Sie, wie Sie mit diesem umfassenden Vollzeitprogramm die Herausforderungen meistern können, denen sich internationale Pädagogen gegenübersehen.
Bitte beachten Sie, dass SIT sich nach besten Kräften bemühen wird, seine Programme wie beschrieben aufrechtzuerhalten. Um auf Notsituationen wie COVID-19 reagieren zu können, muss SIT jedoch möglicherweise Programme ändern oder absagen.
Warum ein Master in International Education?
SIT entwickelte im Jahr 2000 seinen ersten Master-Abschluss in Internationaler Bildung. Aufbauend auf diesem angesehenen Lehrplan bietet dieses Programm eine eingehende Untersuchung der historischen, politischen, wirtschaftlichen und sozialen Kontexte der Bildung und überwindet kulturelle Unterschiede und Sprachbarrieren. Das Programm verwendet ein kulturell immersives Format, sodass Sie den Bereich der internationalen Bildungsverwaltung kennenlernen und gleichzeitig leben.
In diesem globalen Masterstudiengangsformat untersuchen Sie drei sehr unterschiedliche Bildungssysteme - in den Vereinigten Staaten, Spanien und Vietnam -, um professionelle Expertise in vergleichenden globalen Studien zu erlangen. Programm- und Lehrplanentwicklung; Forschungskompetenz; und interkulturelles Lernen. Sie lernen und üben auch Konversationsspanisch und Vietnamesisch durch Unterricht, der auf Ihr Können zugeschnitten ist.
Beginnen Sie Ihr Programm mit einer Orientierung in Washington, DC, wo Sie Ihre Kohorte treffen, an einem Intensivseminar mit dem Programmvorsitzenden und viSIT führenden internationalen Verbänden teilnehmen, um den Kontext zu verstehen, in dem internationale Bildungsthemen und -programme existieren. Nach der Orientierung reisen Sie nach Bilbao, Spanien, das für seinen Wandel von einer Industriestadt zu einem blühenden Kunst- und Kulturzentrum bekannt ist. Dort studieren Sie Bildungspraxis und -politik in Spanien und der europäischen Region; lernen, ethische Forschung zu betreiben; sich über Bildungstheorien informieren, wie sie sich auf den heutigen globalen Kontext beziehen; und beobachten Sie eine Vielzahl von Bildungsmodellen.
Während Ihres zweiten Semesters in Ho-Chi-Minh-Stadt, einer Hochoktanmetropole, die für ihr außergewöhnliches Wachstum und ihren sozioökonomischen Wandel bekannt ist, lernen Sie die lokale Bildungspraxis und -politik sowie das Programmdesign kennen. Sie reisen auch nach Hanoi, dem Regierungssitz Vietnams, um sich über die inneren Abläufe der nationalen Bildungspolitik zu informieren.
In beiden Semestern finden wöchentliche Exkursionen zu Bildungsprogrammen, Nichtregierungsorganisationen, Schulen, Gewerkschaften und Ministerien statt, um zu sehen, wie das, was im Unterricht erforscht wird, angewendet und erlebt wird. Jedes Semester wird außerdem eine viertägige Exkursion in eine andere Stadt oder ein anderes Land in der Region beinhalten, damit Sie Ihr Fachgebiet weiter vertiefen können.
Im dritten und vierten Semester absolvieren Sie ein eigenständiges Praktikum, um sich in einer Rolle und an einem Ort Ihrer Wahl berufsqualifizierend zu qualifizieren. Sie erhalten während Ihrer Reflective Practice-Kurse eine personalisierte Anleitung und vervollständigen ein Schlusspapier mit Originalforschung, das Sie während eines virtuellen Schlusssteinseminars präsentieren können.
Dieser einzigartige Master-Abschluss – eines der Eckpfeiler-Angebote von SIT– wurde für aufstrebende Fachleute entwickelt und zeigt Ihnen, wie Sie die immensen Herausforderungen des internationalen Pädagogen meistern können, und positioniert Sie für einen schnellen Aufstieg in diesem Bereich.
Programmseiten
Washington, D.C
Beginnen Sie Ihr Programm mit einer Woche in Washington, DC, wo Sie beginnen, Ihre Klassenkameraden, das internationale Bildungsprogramm und SIT im Laufe der Zeit mit Ihrer Kohorte und Besuchen bei örtlichen Bildungsverbänden kennenzulernen. Außerdem beginnen Sie Ihr Studium der interkulturellen Kommunikation, des multikulturellen Teammanagements und der Organisationsführung.
Bilbao, Spanien
Studieren Sie in Bilbao, der größten Stadt des Baskenlandes im Nordosten Spaniens und einer Region, die für ihre Geschichte differenzierter nationaler Identität, ihre eigene Sprache und Traditionen und ihren Übergang zu einer autonomeren Beziehung zur spanischen Regierung bekannt ist. In diesem kulturell reichen Kontext haben Sie traditionelle Kurse und wöchentliche Ausflüge in eine Stadt, die sich von einem alten, verschmutzten Industriezentrum zu einem Zentrum entwickelt hat, das für seine Kunst, sein Essen, seine Kultur und seine Architektur bekannt wird. Sie werden Ihr Studium der Kommunikation, Teamarbeit und Führung fortsetzen und bei einer viertägigen Exkursion außerhalb Spaniens mehr über Bildungspolitik und -praxis in Spanien und der europäischen Region erfahren. Dieses Semester beinhaltet auch Konversationsunterricht in Spanisch.
Ho Chi Minh Stadt, Vietnam
Diese kosmopolitische Stadt von Weltklasse ist bekannt für ihre lebendige Kultur und ihre reiche Geschichte. Hier erhalten Sie ein tieferes Verständnis der internationalen Bildung in einem Land, das sich immer noch mit seiner Nachkriegsidentität auseinandersetzt, sich aber auch schnell zu einer der stärksten Volkswirtschaften Asiens entwickelt und einen schnellen und weitreichenden Wandel einleitet. Bildungspraxis und -politik studieren; Lehrplangestaltung; Programmdesign, -implementierung und -evaluierung; und umgangssprachliches Vietnamesisch.
Praktikum am Ort Ihrer Wahl
Absolvieren Sie Ihr zweisemestriges Praktikum an jedem Ort der Welt, an dem Sie eine gesetzliche Zulassung erhalten können. Während dieser Zeit belegen die Studierenden auch verwandte Kurse online und erhalten individuelle Unterstützung von ihren Beratern.
Admissions
Lehrplan
Kursarbeit
Internationale Bildungsexperten sind am effektivsten, wenn sie den Kontext, die Probleme, die Fähigkeiten und die möglichen Wege nach vorne in ihrem Bereich verstehen. SIT's Global Master's in International Education hilft Ihnen dabei, die Bedeutung interkultureller Partnerschaften und des Verständnisses zu erlernen, die für die Durchführung hochwertiger internationaler Bildungsprogramme erforderlich sind, und zwar durch persönliche Erfahrungen, wenn Sie an einen neuen Standort ziehen, mit Partnern interagieren und deren Kultur, Geschichte usw. studieren Systeme; und mit ihnen leben und von ihnen lernen.
Für den Abschluss dieses Programms ist die Erfüllung der erforderlichen Sprach- und Kulturkenntnisse erforderlich.
Erstes Semester, Herbst: Bilbao, Spanien (13 Credits + Sprachstudium)
- Grundlagen in interkulturellem Service, Führung und Management (3 Credits): Dieser Kurs führt die Studierenden in interkulturelle Kommunikation, effektives multikulturelles Teammanagement sowie organisatorische Führung und Veränderung ein. Der Kurs beginnt mit einem einwöchigen Präsenz-Intensivseminar unmittelbar nach der Orientierung und wird weitere acht Wochen online fortgesetzt.
- Theorie und Praxis in der internationalen Bildung (3 Credits): Dieser Kurs führt Studierende in Bildungstheorien ein, darunter neomarxistische und Konflikttheorien, kommunistische Theorie, Strukturfunktionalismus, Humankapitaltheorie, Postkolonialismus und feministische Theorie; warum sie wichtig sind; und wie sie verwendet werden, um das Lernen und die Arbeit vor Ort zu gestalten. Der Kurs befasst sich auch mit Interessenvertretung und Bürger-/öffentlicher Diplomatie im spanischen, vietnamesischen und US-amerikanischen Kontext.
- Practitioner Inquiry (3 Credits): Dieser Kurs führt in die Prinzipien qualitativer Forschungsmethoden für ethische Forschung und Untersuchung ein.
- Bildungspraxis und -politik in Spanien (3 Credits): Dieser Kurs untersucht die historischen, sozialen, politischen (Post-Konflikt) und wirtschaftlichen (neoliberalen) Kontexte der spanischen Bildung. Es umfasst Exkursionen zu viSIT Bildungsprogrammen und -verbänden.
- Reflektierende Praxis 1 (1 Credit): Dieser Kurs bietet den akademischen Rahmen für die fortlaufende Orientierung, Lernpläne der Studierenden und Reflexionen über ihre interkulturellen Erfahrungen/Lernen. Im Sommersemester liegt der Schwerpunkt des Lehrplans darauf, den Studierenden dabei zu helfen, ein Praktikum zu finden und zu sichern.
- Spanisch: Zu Beginn des Programms absolvieren die Studierenden einen Einstufungstest, um das geeignete Einstufungsniveau für einen Konversationskurs in Spanisch zu ermitteln. Hinweis: Bachelor-Credits werden nicht auf den Master-Abschluss angerechnet.
Zweites Semester, Frühling: Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam (9 Credits + Sprachstudium, lässt Zeit für praktische Forschung)
- Bildungspraxis und -politik in Vietnam (3 Credits): Dieser Kurs untersucht die historischen, sozialen, politischen (Nachkriegszeit) und wirtschaftlichen (kommunistischen) Kontexte der vietnamesischen Bildung. Es umfasst Exkursionen innerhalb von Ho-Chi-Minh-Stadt zuSIT Bildungsprogrammen und -verbänden.
- IE-Programmplanung und -design (5 Credits): Dieser Kurs führt die Studierenden durch den Programmentwicklungs- und Implementierungsprozess. Zu den Themen gehören das Verfassen von Vorschlägen, Bedarfsermittlung und -bewertung, Lehrplanentwicklung, Lern-/Entwicklungstheorie der Studierenden, Internationalisierung, Marketing und Personalbeschaffung, Logistik und Personalbesetzung, Budgetvorbereitung, Risikobewertung, Gesundheit und Sicherheit sowie Krisenmanagement.
- Reflektierende Praxis 2 (1 Credit): Dieser Kurs bietet den akademischen Rahmen für die fortlaufende Orientierung, Lernpläne der Studierenden und Reflexionen über ihre interkulturellen Erfahrungen/Lernen. Im Sommersemester liegt der Schwerpunkt des Lehrplans darauf, den Studierenden dabei zu helfen, ein Praktikum zu finden und zu sichern.
- Vietnamesisch: Zu Beginn des Programms absolvieren die Studierenden einen Einstufungstest, um das geeignete Einstufungsniveau für einen Konversationskurs in Vietnamesisch zu ermitteln. Hinweis: Bachelor-Credits werden nicht auf den Master-Abschluss angerechnet.
Drittes Semester, Sommer: Praktikum und Abschlussforschung an einem Ort nach Wahl des Studenten (8 Credits)
Die reflektierende Praxis umfasst:
- 12-wöchiges Praktikum (mindestens 25 Stunden/Woche = 300 Kontaktstunden)
- 2 Aufsätze mit reflektierenden Übungsfragen (15 Stunden)
- Schlusssteinvorschlag (25 Stunden)
- HSR-Anwendung (Human Subjects Review) (20 Stunden)
Viertes Semester, Herbst: Praktikum und Abschlussforschung an einem Ort nach Wahl des Studenten; Capstone-Seminar (8 Credits)
Die reflektierende Praxis umfasst:
- 10-wöchiges Praktikum (mindestens 25 Stunden/Woche = 250 Kontaktstunden)
- 2 Aufsätze mit reflektierenden Übungsfragen (15 Stunden)
- Schlusssteinpapier (60 Stunden)
- Capstone-Seminar (voraussichtlich virtuell stattfindend; 35 Stunden)
Berufspraktikum
Ausschlaggebend für den SIT Global Master in International Education ist das Praktikum. Auf diese Weise können Sie das im Klassenzimmer Gelernte direkt in der realen Welt anwenden und gleichzeitig praktische Berufserfahrung sammeln, die Sie nach Ihrem Abschluss sofort nutzen können.
Im dritten und vierten Semester des Programms unterstützt Sie Ihr Berater bei der Suche nach einem genehmigten, unabhängigen Praktikum, während Sie Ihre Abschlussarbeit anfertigen.
Sie haben die Wahl, in Vietnam zu bleiben, nach Spanien zurückzukehren oder Ihr Praktikum an einem anderen Ort Ihrer Wahl zu absolvieren. Ein Praktikum kann bis zu 40 Arbeitsstunden pro Woche umfassen; Die Anzahl der erworbenen Credits schwankt jedoch nicht.
Während der Praktikumsphase bleiben Sie mit Lehrkräften und anderen Studierenden in Kontakt und erhalten Kursgutschriften für die Dokumentation der Integration Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten in die Arbeit in einem beruflichen Kontext. Das Praktikum bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.
Programmergebnis
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms sind die Studierenden in der Lage:
Wissen
- Formulieren Sie ein kritisches Verständnis der Bildungssysteme auf der ganzen Welt mit Schwerpunkt auf sozialer Gerechtigkeit, Gerechtigkeit, Inklusion und Vielfalt.
- Demonstrieren Sie Kenntnisse über einflussreiche Theorien im internationalen Bildungsbereich.
- Verstehen Sie die Perspektiven, Beziehungen, Rollen und Einflüsse der Interessengruppen im internationalen Bildungsbereich.
- Artikulieren Sie, wie Macht, Privilegien und Unterdrückung Bildungspraktiken auf der ganzen Welt beeinflussen.
- Formulieren Sie, wie internationale Bildungspolitik auf institutioneller, lokaler, staatlicher, regionaler, nationaler und internationaler Ebene entwickelt und umgesetzt wird.
Fähigkeiten
- Wenden Sie grundlegende Forschungsfähigkeiten an, einschließlich der Konzeption, Gestaltung, Durchführung und Präsentation von Originalforschungen im Bereich der internationalen Bildung.
- Entwerfen, liefern und bewerten Sie internationale Bildungsprogramme (einschließlich Angebotserstellung, Bedarfsermittlung, Lehrplangestaltung, Budgetierung, Personalmanagement, Gesundheit und Sicherheit, Krisenmanagement, Marketing, Rekrutierung und Bewertung).
- Erstellen und implementieren Sie internationale bildungsbezogene Inhalte durch Schreiben, Moderation und öffentliches Reden.
Einstellungen
- Förderung von Gerechtigkeit, Inklusion, Vielfalt und sozialer Gerechtigkeit in der Bildung.
- Halten Sie in allen Aspekten Ihrer beruflichen Arbeit hohe ethische Standards und kritische Reflexivität ein.
- Schätzen Sie die Gegenseitigkeit beim Wissens- und Kompetenzaustausch.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrierewege
Studierende, die diesen Abschluss erworben haben, arbeiten unter anderem in folgenden Berufen.
- Berater für Auslandsstudien
- Bildungsberater
- Universitätsprofessor, Assistent oder Mitarbeiter
- Spezialist für Ausbildung in der US-Botschaft
- Programmdesigner
- Leiter des Austauschprogramms
- Administrator des Jugendführungsprogramms
- Gemeinschaftspädagoge
- Zulassungsdirektor
- Landesentwicklungsbeauftragter
- Beauftragter für die Neuansiedlung von Flüchtlingen
- Zulassung zu internationalen Programmen