MA Geschichte und Intensivsprache
SOAS University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 11.980 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeitgebühren: UK / EU £ 10.170; Übersee £ 20.930. Teilzeit 2 Jahre Gebühren: UK / EU £ 5.085 / Jahr; Übersee £ 10.460 / Jahr. Teilzeit 3 Jahre Gebühren: UK / EU £ 3.390 / Jahr; Übersee £ 6.975 / Jahr
Einführung
Art der Teilnahme: Vollzeit oder Teilzeit
Dies ist das einzige Master-Programm in Geschichte, das sich auf das Studium Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas in Großbritannien konzentriert, und kann daher eine konkurrenzlose Bandbreite an Kursen zur Geschichte dieser Regionen anbieten. Das Programm bietet eine fundierte Ausbildung in den Geschichtswissenschaften.
Es kann auch mit einer intensiven Sprache genommen wird Pathway über zwei Jahre, sodass dieses Programm einzigartig in Europa.
Kann kombiniert werden mit:
Die folgenden Intensivsprach Pathways sind mit der MA Geschichte zur Verfügung:
- Arabisch
- japanisch
- Koreanisch
- persisch
- Südostasiatische Sprachen: Birmanisch, Indonesisch, Thai, Vietnamesisch
- Suaheli
- Türkisch
Für wen ist dieses Programm?
Das Programm richtet sich an Studenten, die ein großes Interesse daran haben, die historischen Bedingungen der heutigen Welt kennenzulernen, und insbesondere an diejenigen, die bereit sind, die Welt aus der Perspektive anderer Menschen und Kulturen zu betrachten. Während der Kurs für Studierende mit unterschiedlichem Hintergrund offen ist, verfügt der ideale Bewerber über einen UG-Abschluss in Geschichte (oder einer verwandten Disziplin), einige Fremdsprachenkenntnisse, einschließlich asiatischer oder afrikanischer Sprachen, und vorzugsweise über einen relevanten Hintergrund in der Region der Spezialisierung.
Absolventen finden eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten, insbesondere solche mit interkulturellem oder internationalem Kontakt, wie in internationalen Organisationen, Regierungsinstitutionen, gemeinnützigen Organisationen und im Journalismus, aber auch in Museen, Bildungseinrichtungen oder der Verlagssektor allgemeiner. Es wäre auch eine geeignete Vorbereitung für Studierende, die ein Forschungsstudium mit Schwerpunkt auf einem der in der Abteilung vertretenen regionalen oder aktuellen Fachgebiete beginnen möchten.
Die zweijährige Intensivsprach Pathway richtet sich an Studierende , die sich mit Asien, Afrika und dem Nahen und Mittleren Osten in einem professionellen sowie akademische Art und Weise engagieren wollen, wie die Intensiv - Sprachkurs ihnen ermöglichen würde , eine in der Nähe gute Kenntnisse der erreichen Sprache.
Struktur
Insgesamt müssen die Studierenden 315 Credits belegen, darunter 255 Credits (davon 45 im Rahmen einer Summer School im Ausland) und eine Dissertation mit 60 Credits (10.000 Wörter mit einem detaillierten Dissertationsplan von 2.500 Wörtern im Wert von 10% der Note) für dieses Modul) wie unten beschrieben.
Innerhalb des Geschichtsteils des Programms gibt es fünf regionale Pathways : Afrika, Ostasien, Naher und Mittlerer Osten, Südasien und Südostasien. Wenn Sie Fragen zu den Pathway Anforderungen haben, wenden Sie sich bitte an den Programm-Convenor.
In ihrem ersten Jahr belegen die Schüler des zweijährigen Intensivsprachprogramms 60 Credits Intensivsprachunterricht und 60 Credits in der Disziplin. Im Sommer nehmen sie an einer Summer School im Ausland teil. Im zweiten Jahr belegen sie 30 weitere Sprach- und 60 Leistungspunkte in der Disziplin. Sie schließen auch ihre Dissertation in der Disziplin ab.
Jahr 1 (zwei Jahre Vollzeit)
Sprachkomponente
Die Studierenden erhalten 60 Credits in der ausgewählten Sprache.
Disziplin-Komponente
- Vergangenheit debattieren, Geschichten basteln
und
Ein Modul aus Liste A unten im Wert von 15 Credits.
und
Ein Modul aus der Liste der unabhängigen Forschungsaufsätze in der Geschichte (IREH1).
Sommer im Ausland
Die Studierenden nehmen an einer Summer School im Ausland für die ausgewählte Sprache teil.
Jahr 2 (zwei Jahre Vollzeit)
Sprachkomponente
Die Studierenden erhalten 30 Credits in der ausgewählten Sprache.
Disziplin-Komponente
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B mit einem Wert von 30 Credits.
und
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B mit einem Wert von 30 Credits.
oder
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A und der Liste von IREH1 mit einem Wert von 30 Credits.
oder
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus den Postgraduate Open Options im Wert von 30 Credits aus.
Dissertation
Die Studierenden müssen eine Dissertation (10.000 Wörter) abschließen.
Liste der Module (je nach Verfügbarkeit)
Dissertationsmodule
- Dissertation in Geschichte
- Dissertation in Geschichte: Afrika
- Dissertation in Geschichte: Ostasien
- Dissertation in Geschichte: Naher und Mittlerer Osten
- Dissertation in Geschichte: Südasien
- Dissertation in Geschichte: Südostasien
Unabhängiger Forschungsaufsatz
Die Studierenden müssen mindestens einen dieser Aufsätze machen; Jeder Aufsatz ist an ein bestimmtes Modul der Liste A gebunden.
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 1
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 2
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 3
Liste A
- Vergleichend / Global
- Die Entstehung der heutigen Welt
- Umweltgeschichte Asiens
- Koloniale Lehrpläne: Reich und Bildung bei SOAS und darüber hinaus
- Afrika
- Sklaverei in Westafrika im 19. und 20. Jahrhundert
- Historische Perspektiven zu Gender in Afrika
- Soziale und kulturelle Veränderungen im südlichen Afrika seit 1945
- Koloniale Eroberung und sozialer Wandel im südlichen Afrika
- Krieg und Militär im vorkolonialen Afrika
- Krieg und Militär im modernen Afrika
- Kolonialismus und christliche Missionen in Afrika: Lesungen aus dem Archiv
- Naher und Mittlerer Osten
- Die frühe Entwicklung des Islam: Neue Identitäten und konkurrierende Sichtweisen
- Iran und die persische Welt, 1400 bis 1800
- Iran und die persische Welt, 1800 bis 1979
- Das Ende des Reiches im Nahen Osten und auf dem Balkan II
- Begegnung mit dem Anderen: der Nahe Osten während der Kreuzzugsphase
- Moderne und die Transformation des Nahen Ostens I
- Moderne und die Transformation des Nahen Ostens II
- Der Ursprung des Islam: Quellen und Perspektiven
- Außenseiter in mittelalterlichen Gesellschaften im Nahen Osten: Minderheiten, soziale Außenseiter und Ausländer
- Mesopotamische Sprachen und Literatur A: das dritte Jahrtausend
- Mesopotamische Sprachen und Literatur C: das erste Jahrtausend vor Christus
- Sumerische Sprache
- Israel und die Palästinenser
- Moderne Trends im Islam
- Klassische arabische Historiker lesen: Themen und Trends der islamischen Historiographie
- Südasien
- Islam in Südasien
- Geschlecht, Recht und Familie in der Geschichte des modernen Südasiens
- Kolonialismus und Nationalismus in Südasien
- Der Körper und die koloniale Differenzierung in Britisch-Indien
- Ostasien
- Wissen und Macht in der Frühen Neuzeit China
- Nation und konkurrierende Identitäten im modernen China
- Die Entstehung des modernen Koreas, 1864-1953
- Die zwei Koreas seit 1953 (PG)
- Südostasien
- Asiatische Armeen und nationale Entwicklung
- Asiatische Kriege: Zweiter Weltkrieg und das Ende des Imperiums (1942-1960)
- Geschichten über Ethnizität und Konflikte in Südostasien 1 - Staaten schaffen und Nationen bilden
- Geschichten über Ethnizität und Konflikte in Südostasien 2 - Ausländische Perspektiven
Liste B
- Methodik
- Medienproduktionsfähigkeiten (Gruppe B)
- Afrika
- Religionen und Entwicklung
- Internationale Politik Afrikas
- Regierung und Politik in Afrika
- Staat & Gesellschaft in Asien & Afrika
- Naher und Mittlerer Osten
- Mittelalterlicher arabischer Gedanke
- Religion, Nation und Ethnizität im Judentum
- Familie, Arbeit und Freizeit im antiken Judentum
- Vergleichende Politik des Nahen Ostens
- Kultur und Gesellschaft des Nahen und Mittleren Ostens
- Moderne Trends im Islam
- Ansätze in der islamischen Geistesgeschichte
- Südasien
- Die Religionen des alten Indiens
- Die Ursprünge und Entwicklung des Yoga im alten Indien
- Zoroastrismus: historische und zeitgenössische Perspektiven
- Der indische Tempel
- Regierung und Politik des modernen Südasiens
- Vorstellung von Pakistan (PG)
- Kulturpolitik im heutigen Südasien
- Ostasien
- Staat und Gesellschaft im politischen Prozess Chinas
- Ostasiatischer buddhistischer Gedanke
- Die große Tradition des Taoismus
- Südostasien
- Jawi und die malaiische Manuskripttradition (Meister)
- Regierung und Politik des modernen Südostasiens
Lerne eine Sprache im Rahmen dieses Programms
Studiengänge bei SOAS - einschließlich dieses - können Sprachkurse in mehr als vierzig afrikanischen und asiatischen Sprachen umfassen. Es ist die Beherrschung einer afrikanischen oder asiatischen Sprache durch SOAS Studenten, die SOAS von anderen Universitäten unterscheidet.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
Zulassungen und Bewerbungen
Sie können sich für diesen Kurs über das Online-Bewerbungsformular bewerben.
Wir sind bestrebt, eine vollständige Bewerbung zu prüfen und innerhalb von 5 Wochen eine Entscheidung zu treffen. Studierende aus Übersee, die ein Tier 4-Visum benötigen und SOAS beitreten möchten, sollten berücksichtigen, dass die Beantragung eines Visums mehrere Wochen dauern kann. Sie sollten sich daher so schnell wie möglich bewerben.
Berücksichtigung der Anwendung
Der gesamte Antrag, einschließlich der Niederschrift und der Referenzen, wird geprüft, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Es wird daher empfohlen, eine vollständige Bewerbung mit Referenzen und Protokoll (falls erforderlich) einzureichen. Ein unvollständiger Antrag führt zu erheblichen Verzögerungen bei der Entscheidungsfindung.
Die Studierenden erhalten eine Bestätigung ihrer Bewerbung. Jede Bewerbung wird sorgfältig geprüft und obwohl wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten, bitten wir die Schüler, eine Antwort innerhalb von fünf Wochen nach Eingang zu erwarten.
Kandidaten, die im Vereinigten Königreich verfügbar sind, können zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Die Abwesenheit von akademischen Mitarbeitern (oder einer Instanz im Studienurlaub) kann den Zeitpunkt von Entscheidungen beeinflussen.
Zugangsvoraussetzungen
In der Regel einen Abschluss der Upper Second Class Honours einer britischen Universität oder eine ausländische Qualifikation mit gleichwertigem Standard, die nach einem mindestens dreijährigen Studium an einer Universität (oder einer Bildungseinrichtung mit Hochschulrang) in Geschichte erworben wurde, oder eine verwandte Disziplin in den Geistes- oder Sozialwissenschaften.
Voraussetzungen für die Einreise in die englische Sprache
Sie müssen nachweisen können, dass Ihr Englisch hoch genug ist, um sich erfolgreich mit Ihrem Kurs bei SOAS zu SOAS und ihn zu absolvieren. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Anforderungen an die englische Sprache ernst nehmen und die Nichteinhaltung dieser Anforderungen dazu führen kann, dass Ihre Bewerbung bei SOAS abgelehnt wird. Es ist nicht möglich zu verhandeln, wenn Ihre Punktzahlen unter unseren geforderten Werten liegen, mit der Erwartung, dass sie akzeptiert werden, weil sie "nah genug" sind. Es ist wichtig, dass Sie rechtzeitig eine angemessene Planung treffen, damit Ihre Englischprüfung rechtzeitig eintritt und Sie gegebenenfalls Zeit haben, die Prüfung zu wiederholen. Wir akzeptieren keine Umstände oder finanziellen Schwierigkeiten, wenn Sie einen Englischtest nicht ablegen oder wiederholen.
Internationale Schüler
Für EU- und internationale Studierende, die ein Visum benötigen, akzeptieren wir Qualifikationen aus mehreren Ländern sowie eine Reihe von internationalen Qualifikationen und Prüfungen, wenn die uneingeschränkten Einreisebestimmungen erreicht werden.
Wenn ein Tier 4-Einreisevisum erforderlich ist, ist möglicherweise ein SELT wie UKVI IELTS erforderlich. Aus diesem Grund empfehlen wir allen Tier 4-Visa-Studenten, den UKVI IELTS Academic-Test als Test der ersten Instanz zu wählen.
Galerie
Ideale Studenten
Für wen ist dieses Programm?
Das Programm eignet sich für Studierende, die ein ausgeprägtes Interesse daran haben, die historischen Bedingungen der heutigen Welt kennenzulernen, und insbesondere für diejenigen, die bereit sind, die Welt aus der Perspektive anderer Menschen und Kulturen zu betrachten. Während der Kurs für Studenten mit einem breiten Spektrum von Hintergründen offen ist, hätte der ideale Bewerber einen UG-Abschluss in Geschichte (oder einer verwandten Disziplin), einige Kenntnisse in Fremdsprachen, einschließlich asiatischer oder afrikanischer Sprachen, und vorzugsweise einen relevanten Hintergrund in der Region der Fachrichtung.
Absolventen finden eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten, insbesondere solche mit interkulturellem oder internationalem Kontakt, wie in internationalen Organisationen, Regierungsinstitutionen, gemeinnützigen Organisationen und im Journalismus, aber auch in Museen, Bildungseinrichtungen oder der Verlagssektor allgemeiner. Es wäre auch eine geeignete Vorbereitung für Studierende, die ein Forschungsstudium mit Schwerpunkt auf einem der in der Abteilung vertretenen regionalen oder aktuellen Fachgebiete beginnen möchten.
Die zweijährige Intensivsprach Pathway richtet sich an Studierende , die sich mit Asien, Afrika und dem Nahen und Mittleren Osten in einem professionellen sowie akademische Art und Weise engagieren wollen, wie die Intensiv - Sprachkurs ihnen ermöglichen würde , eine in der Nähe gute Kenntnisse der erreichen Sprache.
Admissions
Lehrplan
Struktur
Die Studierenden müssen insgesamt 315 Credits belegen, bestehend aus 255 unterrichteten Credits (45 davon werden im Rahmen einer Sommerschule im Ausland unterrichtet) und einer 60-Credit-Dissertation (10.000 Wörter mit einem detaillierten Dissertationsplan mit 2.500 Wörtern im Wert von 10% der Note). für dieses Modul) wie unten beschrieben.
Es gibt fünf regionale Pathways im Geschichtsteil des Programms: Afrika, Ostasien, Naher und Mittlerer Osten, Südasien und Südostasien. Wenn Sie Fragen zu Pathway -Anforderungen haben, wenden Sie sich bitte an den Programmleiter.
In ihrem ersten Jahr belegen die Schüler der zweijährigen Intensivsprachprogramme 60 Credits intensiven Sprachunterrichts und 60 Credits in der Disziplin. Im Sommer nehmen sie an einer Summer School im Ausland teil. Im zweiten Jahr belegen sie weitere 30 Sprach-Credits sowie 60 Credits im Fach; Sie schließen auch ihre Dissertation in der Disziplin ab.
Jahr 1 (zwei Jahre Vollzeit)
Sprachkomponente
Die Studierenden belegen 60 Credits in der gewählten Sprache.
Disziplin-Komponente
- Vergangenheit debattieren, Geschichten gestalten
und
Ein Modul aus Liste A unten im Wert von 15 Credits.
und
Ein Modul aus der List of Independent Research Essays in History (IREH1).
Sommer im Ausland
Die Studierenden nehmen an einer Summer School im Ausland für die gewählte Sprache teil.
Jahr 2 (zwei Jahre Vollzeit)
Sprachkomponente
Die Studierenden belegen 30 Credits in der gewählten Sprache.
Disziplin-Komponente
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B unten im Wert von 30 Credits aus.
und
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B unten im Wert von 30 Credits aus.
oder
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A und der Liste von IREH1 unten im Wert von 30 Credits aus.
oder
Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Postgraduate Open Options im Wert von 30 Credits.
Dissertation
Die Studierenden müssen eine Dissertation (10.000 Wörter) verfassen.
Liste der Module (nach Verfügbarkeit)
Dissertationsmodule
- Dissertation in Geschichte
- Dissertation in Geschichte: Afrika
- Dissertation in Geschichte: Ostasien
- Dissertation in Geschichte: Naher und Mittlerer Osten
- Dissertation in Geschichte: Südasien
- Dissertation in Geschichte: Südostasien
Unabhängiger Forschungsaufsatz
Die Schüler müssen mindestens einen dieser Aufsätze machen; Jeder Aufsatz ist an ein bestimmtes Modul der Liste A gebunden.
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 1
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 2
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 3
Liste A
- Vergleichend/Global
- Die Entstehung der zeitgenössischen Welt
- Umweltgeschichte Asiens
- Koloniale Lehrpläne: Imperium und Bildung bei SOAS und darüber hinaus
- Afrika
- Sklaverei in Westafrika im 19. und 20. Jahrhundert
- Historische Perspektiven auf Gender in Afrika
- Soziale und kulturelle Transformationen im südlichen Afrika seit 1945
- Koloniale Eroberung und sozialer Wandel im südlichen Afrika
- Kriegsführung und Militär im vorkolonialen Afrika
- Kriegsführung und Militär im modernen Afrika
- Kolonialismus und christliche Missionen in Afrika: Lesungen aus den Archiven
- Naher und Mittlerer Osten
- Die frühe Entwicklung des Islam: Emerging Identities and Contending View
- Iran und die persische Welt, 1400 bis 1800
- Der Iran und die persische Welt, 1800 bis 1979
- Das Ende des Imperiums im Nahen Osten und auf dem Balkan II
- Begegnung mit dem Anderen: Der Nahe Osten während der Kreuzzugszeit
- Die Moderne und die Transformation des Nahen Ostens I
- Die Moderne und die Transformation des Nahen Ostens II
- Der Ursprung des Islam: Quellen und Perspektiven
- Außenseiter in mittelalterlichen Gesellschaften des Nahen Ostens: Minderheiten, soziale Ausgestoßene und Ausländer
- Mesopotamische Sprachen und Literatur A: das dritte Jahrtausend
- Mesopotamische Sprachen und Literatur C: das erste Jahrtausend v
- Sumerische Sprache
- Israel und die Palästinenser
- Moderne Trends im Islam
- Lektüre klassischer arabischer Historiker: Themen und Trends in der islamischen Geschichtsschreibung
- Südasien
- Islam in Südasien
- Geschlecht, Recht und Familie in der Geschichte des modernen Südasien
- Kolonialismus und Nationalismus in Südasien
- Der Körper und die Entstehung kolonialer Unterschiede in Britisch-Indien
- Ostasien
- Wissen und Macht im frühneuzeitlichen China
- Nationalität und konkurrierende Identitäten im modernen China
- Die Entstehung des modernen Korea, 1864-1953
- Die zwei Koreas seit 1953 (PG)
- Südostasien
- Asiatische Armeen und nationale Entwicklung
- Asienkriege: Zweiter Weltkrieg und das Ende des Imperiums (1942-1960)
- Geschichten von Ethnizität und Konflikten in Südostasien 1 - Staaten bilden und Nationen aufbauen
- Ethnizitäts- und Konfliktgeschichten in Südostasien 2 - Nicht-nationale Perspektiven
Liste B
- Methodik
- Medienproduktionsfähigkeiten (Gruppe B)
- Afrika
- Religionen und Entwicklung
- Internationale Politik Afrikas
- Regierung und Politik in Afrika
- Staat & Gesellschaft in Asien & Afrika
- Naher und Mittlerer Osten
- Mittelalterliches arabisches Denken
- Religion, Nationalität und Ethnizität im Judentum
- Familie, Arbeit und Freizeit im antiken Judentum
- Vergleichende Politik des Nahen Ostens
- Kultur und Gesellschaft des Nahen und Mittleren Ostens
- Moderne Trends im Islam
- Ansätze in der islamischen Geistesgeschichte
- Südasien
- Die Religionen des alten Indien
- Die Ursprünge und Entwicklung des Yoga im alten Indien
- Zoroastrismus: Historische und zeitgenössische Perspektiven
- Der indische Tempel
- Regierung und Politik des modernen Südasien
- Pakistan vorstellen (PG)
- Die Kulturpolitik im zeitgenössischen Südasien
- Ostasien
- Staat und Gesellschaft im chinesischen politischen Prozess
- Ostasiatisches buddhistisches Denken
- Die große Tradition des Taoismus
- Südostasien
- Jawi und die malaiische Manuskripttradition (Masters)
- Regierung und Politik des modernen Südostasiens
Lernen Sie im Rahmen dieses Programms eine Sprache
Studiengänge an der SOAS - darunter auch dieser - können Sprachkurse in mehr als vierzig afrikanischen und asiatischen Sprachen umfassen. Es ist die Beherrschung einer afrikanischen oder asiatischen Sprache durch SOAS Studenten, die SOAS von anderen Universitäten unterscheidet.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
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