Keystone logo
© Eva Dang
South Essex College

South Essex College

South Essex College

Einführung

South Essex College ist ein lebendiges und florierendes College, das die Bedürfnisse von rund 11.000 Studenten pro Jahr in ganz Essex und darüber hinaus erfüllt.

Ab dem 14. Lebensjahr bieten wir Kurse für alle an, auch für internationale Studierende. Wir beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und unsere Kurse werden von branchenweit ausgebildeten, professionellen Tutoren an verschiedenen Standorten in Basildon , Southend und Thurrock angeboten.

Unsere Werte - STOLZ

Das College hat sechs Grundwerte, die alles, was wir tun, untermauern. Respekt ist unser Kernstück, aber auch eingebettet in die anderen fünf Werte: Partnerschaft, Respekt, herausragend, vereint, entschlossen.

Strategische Ziele

Unsere strategischen Ziele, die unseren strategischen Plan für 2017-2020 darlegen, lauten wie folgt:

  • Bieten Sie qualitativ hochwertiges, integratives Lehren, Lernen und Bewerten
  • Entwickeln und bauen Sie ein nachhaltiges, tragfähiges, innovatives und reaktionsschnelles College
  • Gewinnung, Entwicklung und Pflege hochqualifizierter, innovativer und flexibler Arbeitskräfte
  • Respektiere, fördere und feiere Vielfalt
  • Entwickeln Sie unsere Arbeit mit Stakeholdern, um den wirtschaftlichen Wohlstand des Südostens zu verbessern
  • Bieten Sie qualitativ hochwertige, zweckmäßige Unterkünfte und Ressourcen

Das College wurde 1899 als Kunstschule gegründet und später in Junior Day Technical School umbenannt. Es wurde dann umstrukturiert, um gewerbliche und industrielle Bestimmungen wie Sanitär zu berücksichtigen. Das College wurde 1991 zum South East Essex College für Kunst und Technologie (SEECAT).

Im Jahr 2004 zog das College auf den Campus im Zentrum von Southend . Am 1. Januar 2010 fusionierte das College offiziell mit Basildon und Thurrock College und wurde in South Essex College of Further and Higher Education umbenannt.

2013 wurde das Forum Southend-on-Sea eröffnet, das im dritten Stock einen Bereich für South Essex hat. Dieser Bereich beherbergt unser Hochschulangebot.

2014 zog unser Thurrock-Campus in ein neues Gebäude im Zentrum von Greys um.

2019 eröffnete das College einen neuen Campus in der Stephenson Road in Southend , der sich auf Ingenieurwesen und Bauwesen spezialisiert hat.

Im Februar 2019 fusionierte das College mit dem Prospects College of Advanced Technology ( PROCAT ) , einem spezialisierten Ingenieur- und Konstruktionsanbieter mit Sitz in Basildon , Canvey Island und Ilford .

Standorte

  • Southend-on-Sea

    Luker Road, SS1 1ND, Southend-on-Sea

    Fragen