MSc in Marketing
University of Strathclyde Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Glasgow, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 15.400
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Wenn Sie einen MSc Marketing an der Strathclyde Business School studieren, lernen Sie an einer wegweisenden, international renommierten akademischen Organisation, die die Geschäftsköpfe von morgen entwickelt.
Als preisgekrönte Institution wurden wir von der Times Higher Education UK Business School des Jahres 2016 ausgezeichnet und vom Sunday Times Good University Guide auch als schottische Universität des Jahres 2020 anerkannt.
- geeignet für nicht-betriebswirtschaftliche Absolventen, die eine Karriere in diesem Bereich anstreben
- entwickeln ein Verständnis von Marketing in Bezug auf Einzelpersonen und Organisationen
- ein Branchenmarketingprojekt durchführen
- spiegelt die dynamische und technologisch innovative Natur des zeitgenössischen Marketings wider und umfasst den privaten, öffentlichen und dritten Sektor
Mit unserem Masters of Marketing-Programm erwerben Sie fundierte Kenntnisse der Marketingprinzipien und entwickeln ein Verständnis für das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einzelpersonen und Organisationen. Wir sorgen dafür, dass Sie die notwendigen fachlichen und persönlichen Kompetenzen für Ihre berufliche Zukunft erwerben.
Admissions
Lehrplan
Was wirst du lernen?
Sie lernen sieben Pflichtfächer und wählen vier optionale Fächer aus einer breiten Liste aus, die die aktuelle Vielfalt der zeitgenössischen Marketingpraxis widerspiegelt.
Der Lehranteil wird in den Semestern 1 und 2 behandelt. Beide Semester dauern 12 Wochen. Auf der MSc-Ebene wird die Dissertation im Sommersemester angefertigt.
Führung & Teambuilding
Während des gesamten Programms haben Sie Gelegenheit zur Gruppenarbeit mit Ihren Kommilitonen. Dadurch können Sie sich mit Ihren Kollegen vernetzen und wichtige Management-, Teambuilding- und Führungskompetenzen entwickeln.
Beschäftigungsfähigkeit und Karriereentwicklung
Der Kurs verfügt über einen engagierten Karrierespezialisten für Gruppensitzungen, Seminare zur Beschäftigungsfähigkeit, Einzelgespräche und die Erstellung von Lebensläufen und unterstützt die Absolventen noch ein Jahr nach dem Abschluss.
Kursinhalt
Semester 1
Kernklassen
- Strategisches Marketingmanagement
- Verbraucherverhalten
- Internationale Marketingforschung
- Markenmanagement und Strategie
Semester 2
Kernklassen
- Marketing Works: Gruppenberatungsprojekt
- Dissertationskompetenzen
Wahlfächer
Wählen Sie vier. Die Liste variiert von Jahr zu Jahr. Die folgende Liste der Wahlfächer richtet sich an Studierende, die im September beginnen. Für Studierende, die im Januar beginnen, dürfte die Auswahl eingeschränkter sein.
- Destinationsmarketing-Management
- Verwaltung touristischer Ressourcen
- Internationales Dienstleistungsmarketing
- Zeitgenössische Verbraucher
- Kundenmanagement 2 – Digitales Marketing
- Exportmarketing
- Integrierte Marketingkommunikation
- Internationales Kultur- und Kulturerbe-Marketing
- Sportmarketing im globalen Kontext
- Retail Marketing Management
Herbstsemester
Dissertation
Ein gutes Leistungsniveau in beiden Semestern und ein zufriedenstellender Forschungsvorschlag sind Voraussetzung für den Aufstieg in die Dissertationsphase des MSc. Die Dissertation ist Ihre Gelegenheit, sich eingehend mit einem spezifischen Marketingproblem in einem Bereich von persönlichem Interesse zu befassen.
Dissertationen umfassen in der Regel Sekundärrecherchen und Literaturrecherchen, dann Fallstudien einzelner Unternehmen oder klein angelegte Primärforschung. Dies bietet Raum für die Originalität des Denkens, der Forschungsfeldarbeit sowie der Analyse und Präsentation der Ergebnisse.
Lernen & Lehren
Zu den Lehrmethoden gehören Fallstudien, Simulationen, Seminare, Präsentationen, Teamarbeit, Problemlösungsübungen und „praktische“ reale Geschäftsprojekte.
Diese Methoden sollen die Integration der theoretischen und praktischen Aspekte des Programms erleichtern und die Interaktion zwischen den Studierenden fördern. Alle Kurse erfordern ein hohes Niveau des Schülers.
Um Ihr Lernen zu verbessern und den größtmöglichen Nutzen während Ihres Studiums zu gewährleisten, erhalten Sie ein umfassendes Unterstützungspaket. Das beinhaltet:
- ein Paket mit wesentlichen Texten für alle Kernklassen
- Seminare zur Beschäftigungsfähigkeit und Karriereberatung
- Zugriff auf relevante Datenbanken
- ein beratender Ausschuss für Studierende und Mitarbeiter, der das ganze Jahr über einen wirksamen Mechanismus für das Feedback der Studierenden bietet
Jedes Jahr bitten wir unsere Studierenden, den Wert sowohl der Qualität des Unterrichts als auch des damit verbundenen Unterstützungspakets zu bewerten, um sicherzustellen, dass wir die höchsten Standards einhalten.
Methoden
Die Lern- und Lehrmethoden variieren zwischen den Kursen. Dazu gehören:
- Online-Updates
- Klassendiskussionen
- Rollenspielübungen
- Fallstudien
- gezielte Leseaufgaben
- Gastvorträge
- studentische Präsentationen
- DVD-/Podcast-Präsentationen
- Computerbasiertes/erfahrungsbasiertes Lernen
- Selbstmotiviertes Lesen und Recherchieren
Bewertung
Die Beurteilung der Kernfächer besteht aus einer Kombination aus Prüfungen im Wert von 60 % und Aufgaben im Wert von 40 %. Wahlfächer beinhalten keine Prüfungen und werden auf verschiedene Weise anhand von Aufsätzen/Berichten im Wert von 100 % bewertet.
Gastdozenten
Weltklasse-Referenten großer internationaler Organisationen halten Vorträge zu unseren Programmen und spiegeln die hohe Qualität der Branchenkooperationen der Abteilung wider.
Karrierechancen
Unser Master-Abschluss in Marketing ist weltweit für seine Exzellenz anerkannt und Absolventen entwickeln Karrieren im Marketing und in damit verbundenen Beschäftigungsverhältnissen auf der ganzen Welt. Einige Absolventen entscheiden sich für ein weiterführendes Doktoratsstudium.
Berufsbezeichnungen und Arbeitgeber
Eine kleine Auswahl an Berufsbezeichnungen und Arbeitgebern finden Sie in den folgenden Beispielen*.
Berufsbezeichnungen umfassen:
- Category Marketing Executive
- Integrierter Marketingbeauftragter
- Manager
- Betriebsleiter
- UK-Verkaufsplaner
Zu den Arbeitgebern gehören:
- IRONMAN Österreich
- Microsoft
- Welligkeit
*Basierend auf den Ergebnissen der National Destinations of Leavers from Higher Education Survey.
Ranglisten
Platz 3 im Vereinigten Königreich für Marketing
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Schottische Doktoranden
Schottische Doktoranden können möglicherweise Unterstützung bei der Student Awards Agency Scotland (SAAS) beantragen. Die Unterstützung erfolgt in Form eines Darlehens für Studiengebühren und für berechtigte Studierende in Form eines Darlehens für die Lebenshaltungskosten.
Studenten aus England
Studierende, die ihren gewöhnlichen Wohnsitz in England haben, können sich bei Student Finance England um Postgraduiertenunterstützung bewerben. Bei der Unterstützung handelt es sich um ein Darlehen von bis zu 10.280 £, das sowohl für Studiengebühren als auch für Lebenshaltungskosten verwendet werden kann.
Studenten aus Wales
Studierende, die ihren gewöhnlichen Wohnsitz in Wales haben, können bei Student Finance Wales eine Postgraduiertenförderung beantragen. Bei der Unterstützung handelt es sich um ein Darlehen von bis zu 10.280 £, das sowohl für Studiengebühren als auch für Lebenshaltungskosten verwendet werden kann.
Studenten aus Nordirland
Postgraduierte Studierende, die ihren gewöhnlichen Wohnsitz in Nordirland haben, können möglicherweise Unterstützung von Student Finance Northern Ireland beantragen. Bei der Unterstützung handelt es sich um ein Studiengebührendarlehen in Höhe von bis zu 5.500 £.
Internationale Schüler
Wir verfügen über eine große Auswahl an Stipendien, die Ihnen bei der Finanzierung Ihres Studiums helfen.
Akkreditierungen
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.