Master of Science in Wirtschaftsanalytik - Big Data Management
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
DAUER
15 up to 18 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
15 Apr 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
15 Apr 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 110.000
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Das Aufkommen von Big Data und kognitiven Technologien wird die neue Norm der zukünftigen Geschäftsanalyse in Unternehmen sein. Regierungen und Industriezweige revolutionieren ihre Abläufe, indem sie diese disruptiven Technologien als strategische Aktivposten für eine effektive Entscheidungsfindung nutzen. Während ein solcher Einsatz exponentielle Möglichkeiten schafft, müssen künftige Mitarbeiter umfassendes Managementwissen und Führungsqualitäten im Bereich der trendigen Verwaltung von Big Data und künstlicher Intelligenz erwerben. Diese Analysekompetenzen werden das enorme Potenzial der sich erweiternden Datenmöglichkeiten maximieren, um die wertsteigernden Bedürfnisse der Kunden und des Geschäftsumfelds zum Wettbewerbsvorteil des Unternehmens zu nutzen.
Der Master of Science in Business Analytics mit dem Schwerpunkt Big Data Management wurde entwickelt, um Geschäftsleute in die Lage zu versetzen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in der Datenanalyse zu verbessern, um Geschäftsprobleme in ihren Organisationen zu lösen. Dieses Programm befähigt die Studierenden, datenorientierte Systeme zu verwalten und datengesteuerte Entscheidungen innerhalb eines Unternehmens zu treffen, indem sie Führungsqualitäten und umfassendes Wissen aus Big-Data-Disziplinen in das Management einbringen. Die Studierenden erhalten einen Überblick über die neuen Tools und Technologien, die zur Bewältigung von Herausforderungen im Big Data Management zur Verfügung stehen.
Admissions
Lehrplan
Das MSBA-Programm stellt eine fokussierte Sammlung von Kursen dar, die den Studierenden Spezialwissen im Bereich Business Analytics vermitteln. Das MS in Business Analytics-Programm hat zwei Schwerpunkte: Big Data Management und Artificial Intelligence Management. Der Student muss sich bei Aufnahme in das Programm oder nach erfolgreichem Abschluss der gemeinsamen Kernkurse für einen dieser Schwerpunkte entscheiden. Das Programm besteht aus fünf Komponenten: dem Brückenprogramm, den Kernkursen, den Hauptkursen, den Wahlkursen und der individuellen Beratungsarbeit.
Die Kurse des Programms bestehen aus fünf Kernkursen, drei Hauptkursen und zwei Wahlkursen, von denen jeder drei Kreditpunkte wert ist, was insgesamt 30 Kreditstunden ergibt. Die Beratungsarbeit ist 6 Kreditstunden wert. Daher beträgt die Gesamtzahl der Kreditstunden des Programms 36. Das Überbrückungsprogramm bringt keine Kreditpunkte, da einige Studierende es auf Empfehlung des Zulassungsausschusses absolvieren müssen. Die individuelle Beratungsarbeit ist für den Abschluss des Programms obligatorisch. Es handelt sich um ein Projekt, das die Anwendung von Fähigkeiten, Wissen und Kompetenzen auf eine reale Situation unter Verwendung der Theorien, Technologien und Modelle der Geschäftsanalyse demonstriert.
Courses
- Analytics in Business
- Research Methods for Business Analytics
- Maths and Statistical Foundations for Analytics
- Optimization & Decision Systems
- Machine Learning
- Data Management
- Visualization
- Data Strategy
- Individual Consultancy Thesis I
- Elective 1
- Elective 2
- Individual Consultancy Thesis II
Programmergebnis
Allgemeine Lernergebnisse
- Bewerten Sie aktuelle Probleme im Bereich Business Analytics kritisch.
- Untersuchen Sie große Datensätze kritisch im organisatorischen Kontext.
- Beurteilen Sie kritisch das breite Spektrum geeigneter Technologien, die neue und abstrakte Daten in Problemlösungen umwandeln.
- Bewerten Sie kritisch die aktuelle Forschung im Bereich fortgeschrittener Problemlösung, die zur Abfrage großer Datensätze verwendet wird.
Lernergebnisse zum Thema Big Data Management
- Vergleichen Sie aktuelle Big Data-Management-Technologien im Hinblick auf die Erfüllung strategischer Geschäftsanforderungen.
- Schlagen Sie strategische Geschäftslösungen vor, um Herausforderungen im Big Data-Management zu bewältigen.
- Entdecken Sie unabhängige Lernstrategien, um Ihr Fachwissen im Bereich Big Data-Management in Bezug auf sich ändernde Innovationen, Forschung, Ethik und Standards zu erweitern.
Studiengebühren für das Programm
Programmablauf
- The MSBA program is offered in a face-to-face teaching mode.
- The delivery of each course is designed to allow students to actively engage with the material and critically reflect on the content.
- Courses will be delivered over a 10-week period on weekdays from 4:30 pm to 9:30 pm.
- Each course will have 50 contact hours.
- Classes will be held over four terms in a year (Fall, Winter, Spring and Summer).
- Full-time students will be able to complete the program in 18 months by taking an average of two courses in six consecutive terms.
- ADSM normally has two intakes in the Fall and Spring Terms of each academic year, considering the specific nature of the MSBA program and to maintain a consistent student experience, courses are delivered in a specific and optimal sequence determined by the students’ intake.