Keystone logo
The University of Hong Kong Faculty of Law

The University of Hong Kong Faculty of Law

The University of Hong Kong Faculty of Law

Einführung

Konfuzius kannte den Willen des Himmels, als er 50 Jahre alt war. Wir sind jetzt 50 Jahre alt, aber kennen wir den Zweck des institutionellen Lebens und unser Schicksal? In diesem Moment werden wir über unsere Erfolge und Misserfolge in der Vergangenheit nachdenken und uns auf unsere Zukunft freuen und sie planen. Der anhaltende Protest und die daraus resultierende Governance-Krise erinnern uns an unsere Pflichten zur Unterstützung der Rechtsstaatlichkeit und der guten Regierungsführung in Hongkong. Die Rechtsstaatlichkeit hat eine zentrale Rolle in der kollektiven DNA Hongkongs gespielt, und unsere Fakultät spielt eine einzigartige Rolle bei der Aufrechterhaltung dieser DNA.

Die Fakultät ist ein führender Anbieter von juristischer Ausbildung in Hongkong. Wir tragen die einzigartige Verantwortung, zukünftige Anwälte und Richter auszubilden und auszubilden, das Common Law System aufrechtzuerhalten und den Menschen in Hongkong zu dienen. Als Fakultät sind wir in Hongkong verwurzelt und müssen unsere Kernkompetenz im Common Law entwickeln, wie es in Hongkong praktiziert wird. Unsere zukünftige Entwicklung muss auf diesem grundlegenden Verständnis basieren.

Standorte

  • Lung Fu Shan Morning Trail

    Lung Fu Shan Morning Trail, Hongkong

    Studiengänge

    Fragen