MSc in Marketing
Edinburgh, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
11 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
15 Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 31.600 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Heimstudenten; 25.100 GBP - internationale Studierende; EU-Studierende, die ihr Studium im akademischen Jahr 2021/22 beginnen, zahlen internationale Gebühren
Einführung
Unser MSc vermittelt Ihnen fundiertes Marketingwissen sowohl aus akademischer als auch aus praktischer Sicht, sodass Sie Marketingherausforderungen auf kritische und kreative Weise angehen können. Das Programm soll Personen aus allgemeinen betriebswirtschaftlichen oder managementbezogenen Disziplinen helfen, sich zu innovativen Marketingprofis zu entwickeln, die strategische Entscheidungen bei der Entwicklung erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen vorantreiben können.
Lehren und Lernen 2021–22
Für das Studienjahr ab September 2021 planen wir derzeit eine Mischung aus Präsenz- und digitaler Lehre. Unser Lehrmodell wird von den derzeit geltenden Covid-19-Beschränkungen abhängen, aber wir planen auf der Grundlage, dass alle Schüler bei uns in Edinburgh sein werden.
Zugangsvoraussetzungen
Der Zugang zu unserem MSc in Marketing ist stark umkämpft. Sie können Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung erhöhen, indem Sie die Mindestvoraussetzungen des Programms überschreiten.
Akademische Anforderungen
Sie benötigen einen britischen First-Class- oder 2:1 Honours Degree in einem der unten aufgeführten Fächer oder eine gleichwertige ausländische Qualifikation.
- In der Regel wird ein grundständiges Studium in einem wirtschafts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang vorausgesetzt. Dieses Programm richtet sich nicht an Personen mit einem Bachelor-Abschluss speziell in Marketing. Wenn Sie dies tun, würden wir stattdessen unseren Masters by Research empfehlen
- Berücksichtigt werden auch Bewerber mit Abschlüssen in den Bereichen Sozialwissenschaften, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Medien oder Kunst
- Bewerber mit einem sehr guten Honours-Abschluss in anderen Disziplinen werden berücksichtigt, sofern sie einen Abschluss mit Marketing-bezogenen Inhalten studiert haben
- Bewerbungen von älteren Studierenden mit erheblicher Marketing-Management-Erfahrung oder akzeptabler beruflicher Qualifikation werden individuell berücksichtigt
Unterstützung Ihrer Anwendung
- Einschlägige Berufserfahrung ist nicht erforderlich, kann aber Ihre Aufnahmechancen erhöhen.
- Aufgrund des starken Wettbewerbs um Studienplätze werden Bewerber mit Noten über den Mindestanforderungen bevorzugt.
Anforderungen an die englische Sprache
Sie müssen Englischkenntnisse auf einem Niveau nachweisen, das Ihnen ein erfolgreiches Studium ermöglicht, unabhängig von Ihrer Nationalität oder Ihrem Wohnsitzland.
Wir akzeptieren die folgenden englischsprachigen Abschlüsse in den angegebenen Noten:
IELTS (International English Language Testing System): 7.0 (mindestens 6.0 in jedem Abschnitt)
- TOEFL (Test of English as a Foreign Language) iBT (einschließlich Special Home Edition): insgesamt 100 (mindestens 20 in jedem Abschnitt)
- CAE und CPE: insgesamt 185 (mindestens 169 in jedem Modul)
- Trinity ISE (Integrated Skills in English): ISE III mit einem Pass in allen vier Komponenten
- LanguageCert International ESOL: C1-Experte - Bestehen Sie insgesamt mit einem Bestehen in jeder Komponente
Studienübersicht
Unser MSc in Marketing vermittelt Ihnen ein theoretisches Verständnis von Verbraucherverhalten, Methoden der Marktforschung und Marketingmanagement sowie die Kompetenz und Kreativität, dieses Wissen in realen Marketingsituationen anzuwenden.
Programmstruktur
Dieses Programm läuft für ein akademisches Jahr, beginnend Mitte September und endet im August. Zu Beginn des Studiums studieren Sie Pflichtveranstaltungen, die im ersten Semester belegt werden. Diese sind das Fundament, auf dem der gesamte MSc aufbaut und gewährleisten eine gemeinsame Wissensbasis über die verschiedenen Bereiche hinweg.
Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie die Programmstruktur und die Kurse aussehen könnten, geben die folgenden Informationen die Struktur und die Kurse für dieses Programm im Zeitraum 2021/22 an.
Semester 1. September–Dezember
Pflichtkurse
- Verbraucherverhalten
- Analyse von Marketingentscheidungen
- Marktforschung
- Grundsätze des Marketingmanagements
Semester 2. Januar–Mai
Pflichtkurs
- Marketinganwendungen
Optionskurse
Wählen Sie 3
- Internationale Marketingstrategie
- Marketing-Kommunikation
- Marketing in einer digitalen Welt
- Vermarktung von Dienstleistungen
- Marken verstehen
Sommer. Juni August
- Dissertation
Lernerfolge
Das Programm richtet sich an Absolventen einer allgemeinen betriebswirtschaftlichen oder managementbezogenen Disziplin, zielt darauf ab, kritische, reflektierte Marketer hervorzubringen und betont die Integration von Theorie und Praxis mit den von Arbeitgebern geforderten Fähigkeiten und Kenntnissen.
Wissen und Verstehen
Am Ende des Programms sind die Studierenden in der Lage:
- Bewerten Sie kritisch die wichtigsten analytischen Rahmenbedingungen und Tools, die im Marketing verwendet werden
- Wenden Sie wichtige Marketingtheorien, Frameworks und Tools an, um Marketingprobleme zu lösen
- Nutzen Sie Informationen aus der externen und internen Marketingumgebung eines Unternehmens, um geeignete Marketingstrategien zu identifizieren und zu priorisieren
- Üben Sie ein kritisches Urteilsvermögen durch Engagement und Reflexion mit vorhandener Marketingliteratur und neuen Entwicklungen im Marketingumfeld
- Bewerten Sie kritisch die Marketingfunktion und ihre Rolle beim Erreichen des Unternehmenserfolgs sowohl im kommerziellen als auch im nichtkommerziellen Umfeld
- Bewerten Sie die ethischen und ökologischen Bedenken im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten und handeln Sie entsprechend
Absolventenattribute
Am Ende des Programms sind die Studierenden in der Lage:
- Identifizieren, definieren und analysieren Sie Probleme und identifizieren oder erstellen Sie Prozesse, um sie zu lösen
- Üben Sie kritisches Urteilsvermögen aus, um ein neues Verständnis zu schaffen
- Beurteilen Sie das vorhandene Verständnis kritisch und erkennen Sie die Notwendigkeit, alle Kenntnisse regelmäßig zu hinterfragen
- Neue Ideen, Methoden und Denkweisen erkennen und anwenden
- Reagieren Sie effektiv auf unbekannte Probleme in unbekannten Kontexten
- Begründete und sachlich begründete Argumente effektiv in schriftlicher Arbeit und mündlicher Präsentation voranbringen
- Arbeiten Sie effektiv mit anderen zusammen und nutzen Sie ihre unterschiedlichen Denkweisen, Erfahrungen und Fähigkeiten
- Identifizieren und bewerten Sie soziale, kulturelle, globale, ethische und ökologische Verantwortlichkeiten und Probleme
- Zeigen Sie Fähigkeiten im Zeitmanagement
Laufbahnentwicklung
Marketing-Absolventen der University of Edinburgh sind weltweit sehr gefragt. Unser engagiertes Student Development Team innerhalb der Business School wird vom ersten Tag an ein integraler Bestandteil Ihrer Studentenerfahrung sein. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihr Potenzial auf dem globalen Markt zu maximieren.
Absolventenbeschäftigung
Der MSc in Marketing bietet den Studierenden ein vertieftes und ausgewogenes Studium der Marketingdisziplin. Es zielt darauf ab, kritische, reflektierte Praktiker für eine Vielzahl von Zielen, einschließlich Handel, öffentlichem Sektor und akademischen Einrichtungen, hervorzubringen.
Das Programm könnte zu einer Vielzahl von Rollen führen, einschließlich
- Werbemanager
- Markenmanager
- Digital Marketing Manager/Executive
- Markt-/Datenanalyst
- Marketing-Spendenaktionen
- Medienmanager
- PR-Manager
- Vertriebsleiter
Ranglisten
- 11. Platz in der QS-Weltrangliste für Marketing 2019
- 20. Platz im QS World University Ranking 2020
Admissions
Lehrplan
Semester 1
September–December
Compulsory courses
- Consumer Behaviour
- Digital Marketing
- Marktforschung und Dateneinblicke
- Principles of Marketing Management
Semester 2
January–May
Compulsory courses
- Marketing für Net Zero
- Marketing: Theorie und Anwendung
Option courses
Choose 3
- International Marketing Strategy
- Marketing Communications
- Marketing of Services
- Understanding Brands
Summer
May-August
Dissertation
Details of the Dissertation
Ranglisten
Rankings
- 16. Platz im QS Marketing Master Ranking (2025)
- 27. Platz im QS Global University Ranking (2025)
Programmergebnis
Aimed at graduates from a general business or management-related discipline, the programme aims to produce critical, reflective marketers and emphasises the integration of theory and practice with the skills and knowledge required by employers.
Knowledge and Understanding
By the end of the programme, students will be able to:
- Critically evaluate the key analytical frameworks and tools used in marketing
- Apply key marketing theories, frameworks and tools to solve Marketing problems
- Utilise information on a firm's external and internal marketing environment to identify and prioritise appropriate marketing strategies
- Exercise critical judgement through engagement and reflection with existing marketing literature and new developments in the marketing environment
- Critically evaluate the marketing function and the role it plays in achieving organisational success both in commercial and non-commercial settings
- Evaluate and act upon the ethical and environmental concerns linked to marketing activities
Graduate Attributes
By the end of the programme, students will be able to:
- Identify, define and analyse problems and identify or create processes to solve them
- Gehen Sie kritisch vor, um ein neues Verständnis zu schaffen
- Critically assess existing understanding and recognise the need to regularly challenge all knowledge
- Identify and apply new ideas, methods and ways of thinking
- Respond effectively to unfamiliar problems in unfamiliar contexts
- Advanced reasoned and factually supported arguments effectively in written work and oral presentation
- Work effectively with others, capitalising on their different thinking, experience and skills
- Identify and evaluate social, cultural, global, ethical and environmental responsibilities and issues
- Demonstrate skills in time management
Stipendien und Finanzierung
Applicants to the MSc in Marketing can apply for a range of scholarships both from the University and external organisations.
Programme and School scholarships
We are keen to recruit the very best talent from all over the world. To this end, several programme-based and School-funded Scholarships are available, as well as others which are generously sponsored by industry and alumni.
Other scholarships and funding
You may be eligible for scholarships from the University of Edinburgh or an external organisation.
Akkreditierungen
Karrierechancen
Laufbahnentwicklung
Marketing-Absolventen der University of Edinburgh sind weltweit sehr gefragt. Unser engagiertes Studentenentwicklungsteam innerhalb der Business School wird vom ersten Tag an ein integraler Bestandteil Ihrer Studentenerfahrung sein. Wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, Ihr Potenzial auf dem globalen Markt zu maximieren.
Graduate Beschäftigung
Der MSc in Marketing bietet Studierenden ein vertieftes und ausgewogenes Studium der Marketingdisziplin. Ziel ist es, kritische, reflektierende Praktiker für eine Vielzahl von Zielen auszubilden, darunter den Handel, den öffentlichen Sektor und akademische Einrichtungen.
Das Programm könnte zu einer Vielzahl von Rollen führen, darunter
- Werbemanager
- Markenmanager
- Digitale Marketingmanager/Führungskräfte
- Markt-/Datenanalyst
- Marketing-Spendenaktionen
- Medienmanager
- Public Relations Manager
- Vertriebsleiter