Keystone logo
University of Edinburgh Business School MSc in Marketing
University of Edinburgh Business School

MSc in Marketing

Edinburgh, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

1 up to 2 Semesters

Englisch

Vollzeit

11 Jun 2025

15 Sep 2025

GBP 31.600 *

Auf dem Campus

* Heimstudenten; 25.100 GBP - internationale Studierende; EU-Studierende, die ihr Studium im akademischen Jahr 2021/22 beginnen, zahlen internationale Gebühren

Einführung

Unser MSc vermittelt Ihnen fundiertes Marketingwissen sowohl aus akademischer als auch aus praktischer Sicht, sodass Sie Marketingherausforderungen auf kritische und kreative Weise angehen können. Das Programm soll Personen aus allgemeinen betriebswirtschaftlichen oder managementbezogenen Disziplinen helfen, sich zu innovativen Marketingprofis zu entwickeln, die strategische Entscheidungen bei der Entwicklung erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen vorantreiben können.

Lehren und Lernen 2021–22

Für das Studienjahr ab September 2021 planen wir derzeit eine Mischung aus Präsenz- und digitaler Lehre. Unser Lehrmodell wird von den derzeit geltenden Covid-19-Beschränkungen abhängen, aber wir planen auf der Grundlage, dass alle Schüler bei uns in Edinburgh sein werden.

Zugangsvoraussetzungen

Der Zugang zu unserem MSc in Marketing ist stark umkämpft. Sie können Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung erhöhen, indem Sie die Mindestvoraussetzungen des Programms überschreiten.

Akademische Anforderungen

Sie benötigen einen britischen First-Class- oder 2:1 Honours Degree in einem der unten aufgeführten Fächer oder eine gleichwertige ausländische Qualifikation.

  • In der Regel wird ein grundständiges Studium in einem wirtschafts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang vorausgesetzt. Dieses Programm richtet sich nicht an Personen mit einem Bachelor-Abschluss speziell in Marketing. Wenn Sie dies tun, würden wir stattdessen unseren Masters by Research empfehlen
  • Berücksichtigt werden auch Bewerber mit Abschlüssen in den Bereichen Sozialwissenschaften, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Medien oder Kunst
  • Bewerber mit einem sehr guten Honours-Abschluss in anderen Disziplinen werden berücksichtigt, sofern sie einen Abschluss mit Marketing-bezogenen Inhalten studiert haben
  • Bewerbungen von älteren Studierenden mit erheblicher Marketing-Management-Erfahrung oder akzeptabler beruflicher Qualifikation werden individuell berücksichtigt

Unterstützung Ihrer Anwendung

  • Einschlägige Berufserfahrung ist nicht erforderlich, kann aber Ihre Aufnahmechancen erhöhen.
  • Aufgrund des starken Wettbewerbs um Studienplätze werden Bewerber mit Noten über den Mindestanforderungen bevorzugt.

Anforderungen an die englische Sprache

Sie müssen Englischkenntnisse auf einem Niveau nachweisen, das Ihnen ein erfolgreiches Studium ermöglicht, unabhängig von Ihrer Nationalität oder Ihrem Wohnsitzland.

Wir akzeptieren die folgenden englischsprachigen Abschlüsse in den angegebenen Noten:

IELTS (International English Language Testing System): 7.0 (mindestens 6.0 in jedem Abschnitt)

  • TOEFL (Test of English as a Foreign Language) iBT (einschließlich Special Home Edition): insgesamt 100 (mindestens 20 in jedem Abschnitt)
  • CAE und CPE: insgesamt 185 (mindestens 169 in jedem Modul)
  • Trinity ISE (Integrated Skills in English): ISE III mit einem Pass in allen vier Komponenten
  • LanguageCert International ESOL: C1-Experte - Bestehen Sie insgesamt mit einem Bestehen in jeder Komponente

Studienübersicht

Unser MSc in Marketing vermittelt Ihnen ein theoretisches Verständnis von Verbraucherverhalten, Methoden der Marktforschung und Marketingmanagement sowie die Kompetenz und Kreativität, dieses Wissen in realen Marketingsituationen anzuwenden.

Programmstruktur

Dieses Programm läuft für ein akademisches Jahr, beginnend Mitte September und endet im August. Zu Beginn des Studiums studieren Sie Pflichtveranstaltungen, die im ersten Semester belegt werden. Diese sind das Fundament, auf dem der gesamte MSc aufbaut und gewährleisten eine gemeinsame Wissensbasis über die verschiedenen Bereiche hinweg.

Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie die Programmstruktur und die Kurse aussehen könnten, geben die folgenden Informationen die Struktur und die Kurse für dieses Programm im Zeitraum 2021/22 an.

Semester 1. September–Dezember

Pflichtkurse

  • Verbraucherverhalten
  • Analyse von Marketingentscheidungen
  • Marktforschung
  • Grundsätze des Marketingmanagements

Semester 2. Januar–Mai

Pflichtkurs

  • Marketinganwendungen

Optionskurse

Wählen Sie 3

  • Internationale Marketingstrategie
  • Marketing-Kommunikation
  • Marketing in einer digitalen Welt
  • Vermarktung von Dienstleistungen
  • Marken verstehen

Sommer. Juni August

  • Dissertation

Lernerfolge

Das Programm richtet sich an Absolventen einer allgemeinen betriebswirtschaftlichen oder managementbezogenen Disziplin, zielt darauf ab, kritische, reflektierte Marketer hervorzubringen und betont die Integration von Theorie und Praxis mit den von Arbeitgebern geforderten Fähigkeiten und Kenntnissen.

Wissen und Verstehen

Am Ende des Programms sind die Studierenden in der Lage:

  • Bewerten Sie kritisch die wichtigsten analytischen Rahmenbedingungen und Tools, die im Marketing verwendet werden
  • Wenden Sie wichtige Marketingtheorien, Frameworks und Tools an, um Marketingprobleme zu lösen
  • Nutzen Sie Informationen aus der externen und internen Marketingumgebung eines Unternehmens, um geeignete Marketingstrategien zu identifizieren und zu priorisieren
  • Üben Sie ein kritisches Urteilsvermögen durch Engagement und Reflexion mit vorhandener Marketingliteratur und neuen Entwicklungen im Marketingumfeld
  • Bewerten Sie kritisch die Marketingfunktion und ihre Rolle beim Erreichen des Unternehmenserfolgs sowohl im kommerziellen als auch im nichtkommerziellen Umfeld
  • Bewerten Sie die ethischen und ökologischen Bedenken im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten und handeln Sie entsprechend

Absolventenattribute

Am Ende des Programms sind die Studierenden in der Lage:

  • Identifizieren, definieren und analysieren Sie Probleme und identifizieren oder erstellen Sie Prozesse, um sie zu lösen
  • Üben Sie kritisches Urteilsvermögen aus, um ein neues Verständnis zu schaffen
  • Beurteilen Sie das vorhandene Verständnis kritisch und erkennen Sie die Notwendigkeit, alle Kenntnisse regelmäßig zu hinterfragen
  • Neue Ideen, Methoden und Denkweisen erkennen und anwenden
  • Reagieren Sie effektiv auf unbekannte Probleme in unbekannten Kontexten
  • Begründete und sachlich begründete Argumente effektiv in schriftlicher Arbeit und mündlicher Präsentation voranbringen
  • Arbeiten Sie effektiv mit anderen zusammen und nutzen Sie ihre unterschiedlichen Denkweisen, Erfahrungen und Fähigkeiten
  • Identifizieren und bewerten Sie soziale, kulturelle, globale, ethische und ökologische Verantwortlichkeiten und Probleme
  • Zeigen Sie Fähigkeiten im Zeitmanagement

Laufbahnentwicklung

Marketing-Absolventen der University of Edinburgh sind weltweit sehr gefragt. Unser engagiertes Student Development Team innerhalb der Business School wird vom ersten Tag an ein integraler Bestandteil Ihrer Studentenerfahrung sein. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihr Potenzial auf dem globalen Markt zu maximieren.

Absolventenbeschäftigung

Der MSc in Marketing bietet den Studierenden ein vertieftes und ausgewogenes Studium der Marketingdisziplin. Es zielt darauf ab, kritische, reflektierte Praktiker für eine Vielzahl von Zielen, einschließlich Handel, öffentlichem Sektor und akademischen Einrichtungen, hervorzubringen.

Das Programm könnte zu einer Vielzahl von Rollen führen, einschließlich

  • Werbemanager
  • Markenmanager
  • Digital Marketing Manager/Executive
  • Markt-/Datenanalyst
  • Marketing-Spendenaktionen
  • Medienmanager
  • PR-Manager
  • Vertriebsleiter

Ranglisten

  • 11. Platz in der QS-Weltrangliste für Marketing 2019
  • 20. Platz im QS World University Ranking 2020

Admissions

Lehrplan

Ranglisten

Programmergebnis

Stipendien und Finanzierung

Akkreditierungen

Karrierechancen

Studiengebühren für das Programm

Über die Schule

Fragen