PhD-StudiengängeRechtswissenschaftenBachelorMBAHealthcareCoursesOnlineMaster
Keystone logo
Hasselt University Master in Internationaler Marketingstrategie (IMS)
Hasselt University

Master in Internationaler Marketingstrategie (IMS)

1 Years

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

EUR 1.116 *

Auf dem Campus

* 979,60€ für ein Studienjahr mit 60 Credits

Einführung

Coronavirus-Update: Es werden zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Unsere Online-Bildungsplattformen werden in vollem Umfang genutzt, während Maskenpflicht und soziale Distanzierung unsere Studenten auf dem Campus schützen. Aufgrund der Ungewissheit der Pandemie können wir nicht sagen, ob diese Maßnahmen im nächsten Studienjahr in Kraft treten werden. Wir werden die von den Behörden bereitgestellten Richtlinien befolgen, um eine sichere Umgebung für unsere internationalen Studenten zu gewährleisten.

International Marketing Strategy (IMS) ist einer der drei Spezialisierungspfade des Master of Management, eines internationalen einjährigen Masterprogramms (in englischer Sprache), das Studenten auf eine Karriere in dynamischen, internationalen Geschäftsumgebungen vorbereitet.

Das Programm konzentriert sich darauf, Studenten mit herausfordernden strategischen Geschäftsproblemen zu konfrontieren, um sie mit allen wichtigen Aspekten eines Unternehmens vertraut zu machen. Das Programm richtet sich an Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen, die ihr Spektrum im internationalen Management erweitern sowie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Business Process Management (BPM), Strategy and Innovation Management (SIM) oder International Marketing Strategy (IMS) vertiefen möchten. - drei Spezialisierungsspuren des Programms.

Das Programm richtet sich nicht nur an Studierende der (Betriebs-)Wirtschaftswissenschaften, sondern auch an Hochschulabsolventinnen und -absolventen nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen wie Ingenieure, Juristen, Psychologen etc.

Das Master of Management-Programm zielt darauf ab, die folgenden Kompetenzen zu entwickeln:

  • Der Absolvent des Master of Management ist in der Lage, komplexe betriebswirtschaftliche Probleme sowohl organisatorischer als auch strategischer Herkunft zu identifizieren und zu dekonstruieren.
  • Der Absolvent ist in der Lage, geeignete Methoden, Werkzeuge und Techniken zur Analyse komplexer Geschäftsprobleme zu bewerten, auszuwählen und anzuwenden, um praktische, qualitativ hochwertige Empfehlungen zur Verbesserung sowohl taktischer als auch strategischer Entscheidungen zu geben.
  • Der Absolvent ist in der Lage, geeignete und qualitativ hochwertige betriebswirtschaftliche Optionen anhand ihrer Implikationen zu verteidigen.
  • Der Absolvent ist in der Lage, strategische Entscheidungen in untergeordnete Ziele und Kennzahlen zu übersetzen.
  • Der Absolvent ist in der Lage, in einem multinationalen und interdisziplinären Kontext zu arbeiten, mit einer Einstellung, die folgende Elemente widerspiegelt: kritische Reflexion, konstruktive Argumentation, professionelle Kommunikation, effiziente Zusammenarbeit, effektives Selbstmanagement, ethisches Verhalten und Nachhaltigkeit.

Internationale Marketingstrategie (IMS)

Die Vertiefung International Marketing Strategy (IMS) konzentriert sich auf Geschäfts- und Marketingstrategien im internationalen Umfeld. Ergänzend zu einer allgemeineren Marketingperspektive befasst sich diese Spezialisierung tiefer mit Marketingstrategien, -prozessen und den Beziehungen zwischen Organisationen, wobei der Schwerpunkt auf dem Business-to-Business-Kontext liegt. Dieser Major konfrontiert Absolventen mit herausfordernden strategischen Geschäftsproblemen im Marketingbereich im Zusammenspiel mit anderen Funktionen wie Unternehmensstrategie und Innovationsmanagement. IMS schult Studenten auch in der Analyse dieser Probleme, indem es ein breites Spektrum an Analysewerkzeugen und Wissen in Bezug auf die Nützlichkeit dieser Werkzeuge in verschiedenen Kontexten anbietet und schließlich hochrangige Beiträge zur laufenden Geschäftsmodellierung in einem internationalen Kontext generiert.

Lesen Sie mehr auf der Website der Einrichtung

Programmergebnis

Lehrplan

Admissions

Studiengebühren für das Programm

Stipendien und Finanzierung

Akkreditierungen

Über die Schule

Fragen