
Master in Internationaler Marketingstrategie (IMS)
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 1.116 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* 979,60€ für ein Studienjahr mit 60 Credits
Einführung
Coronavirus-Update: Es werden zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Unsere Online-Bildungsplattformen werden in vollem Umfang genutzt, während Maskenpflicht und soziale Distanzierung unsere Studenten auf dem Campus schützen. Aufgrund der Ungewissheit der Pandemie können wir nicht sagen, ob diese Maßnahmen im nächsten Studienjahr in Kraft treten werden. Wir werden die von den Behörden bereitgestellten Richtlinien befolgen, um eine sichere Umgebung für unsere internationalen Studenten zu gewährleisten.
International Marketing Strategy (IMS) ist einer der drei Spezialisierungspfade des Master of Management, eines internationalen einjährigen Masterprogramms (in englischer Sprache), das Studenten auf eine Karriere in dynamischen, internationalen Geschäftsumgebungen vorbereitet.
Das Programm konzentriert sich darauf, Studenten mit herausfordernden strategischen Geschäftsproblemen zu konfrontieren, um sie mit allen wichtigen Aspekten eines Unternehmens vertraut zu machen. Das Programm richtet sich an Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen, die ihr Spektrum im internationalen Management erweitern sowie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Business Process Management (BPM), Strategy and Innovation Management (SIM) oder International Marketing Strategy (IMS) vertiefen möchten. - drei Spezialisierungsspuren des Programms.
Das Programm richtet sich nicht nur an Studierende der (Betriebs-)Wirtschaftswissenschaften, sondern auch an Hochschulabsolventinnen und -absolventen nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen wie Ingenieure, Juristen, Psychologen etc.
Das Master of Management-Programm zielt darauf ab, die folgenden Kompetenzen zu entwickeln:
- Der Absolvent des Master of Management ist in der Lage, komplexe betriebswirtschaftliche Probleme sowohl organisatorischer als auch strategischer Herkunft zu identifizieren und zu dekonstruieren.
- Der Absolvent ist in der Lage, geeignete Methoden, Werkzeuge und Techniken zur Analyse komplexer Geschäftsprobleme zu bewerten, auszuwählen und anzuwenden, um praktische, qualitativ hochwertige Empfehlungen zur Verbesserung sowohl taktischer als auch strategischer Entscheidungen zu geben.
- Der Absolvent ist in der Lage, geeignete und qualitativ hochwertige betriebswirtschaftliche Optionen anhand ihrer Implikationen zu verteidigen.
- Der Absolvent ist in der Lage, strategische Entscheidungen in untergeordnete Ziele und Kennzahlen zu übersetzen.
- Der Absolvent ist in der Lage, in einem multinationalen und interdisziplinären Kontext zu arbeiten, mit einer Einstellung, die folgende Elemente widerspiegelt: kritische Reflexion, konstruktive Argumentation, professionelle Kommunikation, effiziente Zusammenarbeit, effektives Selbstmanagement, ethisches Verhalten und Nachhaltigkeit.
Internationale Marketingstrategie (IMS)
Die Vertiefung International Marketing Strategy (IMS) konzentriert sich auf Geschäfts- und Marketingstrategien im internationalen Umfeld. Ergänzend zu einer allgemeineren Marketingperspektive befasst sich diese Spezialisierung tiefer mit Marketingstrategien, -prozessen und den Beziehungen zwischen Organisationen, wobei der Schwerpunkt auf dem Business-to-Business-Kontext liegt. Dieser Major konfrontiert Absolventen mit herausfordernden strategischen Geschäftsproblemen im Marketingbereich im Zusammenspiel mit anderen Funktionen wie Unternehmensstrategie und Innovationsmanagement. IMS schult Studenten auch in der Analyse dieser Probleme, indem es ein breites Spektrum an Analysewerkzeugen und Wissen in Bezug auf die Nützlichkeit dieser Werkzeuge in verschiedenen Kontexten anbietet und schließlich hochrangige Beiträge zur laufenden Geschäftsmodellierung in einem internationalen Kontext generiert.
Programmergebnis
- The holder of the degree applies acquired knowledge independently. (Self-direction and entrepreneurial spirit)
- The holder of the degree shows initiative and takes responsibility in order to help create value for an organization. (Self-direction and entrepreneurial spirit)
- The holder of the degree actively monitors developments in business science and business practice. (Self-direction and entrepreneurial spirit)
- The holder of the degree works in a diverse team and displays leadership skills with a view to a multidisciplinary approach to management problems. (Teamwork)
- The holder of the degree communicates clearly and correctly in writing and orally, in a business and academic context, if necessary supplemented with visual support. (Communication)
- The holder of the degree shows autonomy in conducting a literature review. (Research skills)
- The holder of the degree shows autonomy in drawing up a research plan. (Research skills)
- The holder of the degree shows autonomy in implementing scientific research methods. (Research skills)
- The holder of the degree shows autonomy in analyzing, interpreting, evaluating, and reporting research results. (Research skills)
- The holder of the degree integrates the perspective of stakeholders when making decisions in an organizational context. (Stakeholder awareness)
- The holder of the degree formulates proposals for the improvement of business processes in an international context. (Stakeholder awareness)
- The holder of the degree reflects on the conduct of business from an ethical and sustainability perspective. (Stakeholder awareness)
- The holder of the degree is able to address complex management issues from a strategic and conceptual perspective by adapting and applying management paradigms in general, and in particular paradigms from their specialization. (Problem-solving capacity)
- The holder of the degree is able to substantiate the strategic policy choices of an organization in an evidence-based way by applying management theories in general, and in particular theories from their specialization. (Problem-solving abilities)
- The holder of the degree is able to formulate strategic solutions to create organizational value in an international context. (Program-specific competencies)
- The holder of the degree is able to make optimal use of cultural and disciplinary heterogeneity in work teams. (Program-specific competencies)
Galerie
Lehrplan
Unser Lehransatz
Wir möchten eine leistungsstarke und aktivierende pädagogische Lernumgebung mit einer Reihe interaktiver Lehrmethoden schaffen. Arbeitssitzungen, die interaktiv und in kleineren Gruppen organisiert sind, helfen Ihnen, den Lernstoff zu verarbeiten. Sie sind nicht allein während Ihrer Reise. Die Interaktion zwischen Schülern und Lehrkräften ist ein Eckpfeiler des Bildungskonzepts von Hasselt University. Sowohl bei inhaltlichen, fachbezogenen Fragen als auch bei anderen Fragen, die Ihren Studienerfolg fördern können, stehen Ihnen die Lehrenden und Betreuerinnen und Betreuer jederzeit zur Verfügung. Die Schwelle zwischen Studierenden und Dozierenden wird niedrig gehalten, innerhalb und außerhalb der Lehrveranstaltungen.
Kernfächer
- Geschäftsmodellierung
- Führung und Humankapital
- Anwendungen in der Geschäftsmodellierung
Spezialisierungskurse: Internationale Marketingstrategie
- Strategisches Marketing
- Marktstrat-Simulationsspiel
- Kundenforschung
- Internationales Marketing
- Service-Management
- Strategische Innovation
- Masterarbeit Master of Management
Die Universitätsverordnung für Flandern basiert auf einem Kreditpunktesystem, das auf den Prinzipien von ECTS (European Credit Transfer System) basiert.
Jedes Jahr eines Vollzeitstudiums zählt 60 ECTS. Idealerweise werden diese Credits gleichmäßig auf zwei Semester verteilt: 30 ECTS pro Semester. Ein Credit entspricht einer Studienbelastung von 25 bis 30 Stunden. Dies umfasst die Zeit, die im Unterricht verbracht wird, persönliche Arbeiten und Prüfungen.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
International students can apply for a master's mind scholarship (from the Flemish Government).