Master of Science in Marketingmanagement
United International Business School
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Zürich, Schweiz
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
CHF 33.600 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Der Preis kann je nach Standort unterschiedlich sein
Einführung
Nach erfolgreichem Abschluss des Studienprogramms erhalten die Studierenden einen internationalen privaten Master of Science (MS / MSc) in Marketing Management, der vom Hauptcampus der Schule in Zürich, Schweiz, verliehen wird, basierend auf der Empfehlung der Fakultät des lokalen Campus, an dem Credits erworben wurden , und auf Empfehlung des Akademischen Rates der Schule.
Programmdauer
Vollzeitstudierende können einen Master-Abschluss in 1 Studienjahr von 9 Monaten mit insgesamt 3 Vierteln zu je 20 Credits oder bei verteiltem Arbeitspensum innerhalb von 12 Monaten erwerben.
Teilzeitstudierende können in 2 bis 3 Studienjahren einen Master-Abschluss erwerben, abhängig von der Anzahl der versuchten Kurse pro Quartal, der Kursauswahl und der Kursplanung. Das Absolvieren der Hälfte der typischen Anzahl von Kursen entspricht der doppelten typischen Dauer des Vollzeitprogramms. Je flexibler Ihre Arbeitszeiten sind, desto mehr Kurse können Sie besuchen, um schneller fertig zu werden. Studenten gelten als Teilzeitstudenten, die 6 oder weniger Kurse pro Quartal belegen. Weitere Informationen zu verfügbaren Kursen finden Sie in den Informationen zum Unterrichtsplan auf dieser Seite. Ein Teilzeitstudium ist nur für Studierende mit einem nationalen Pass oder einer Aufenthaltserlaubnis möglich.
Studienorte
Unsere Campus befinden sich alle im Stadtzentrum mehrerer aufregender Reiseziele. Die Studenten werden ermutigt, für ein oder mehrere Quartale zwischen den Campus zu wechseln, können aber auch einen einzelnen Campus als Ziel ihrer Wahl wählen. Studierende, die kürzere Auslandsaufenthalte bevorzugen, können während des gesamten Studienjahres an unseren Seminarkursen teilnehmen, die von Gastprofessoren an mehreren unserer Campus unterrichtet werden.
Akkreditierung
Unser Master of Science (MS/MSc) in Marketing Management ist programmatisch vom US-amerikanischen Accreditation Council for Business Schools and Programs (ACBSP) akkreditiert. Dieses Programm wurde ursprünglich auch unserem Master of Business Administration (MBA)-Studiengang nachempfunden, der vom in der EU ansässigen European Council for Business Education (ECBE) programmatisch akkreditiert ist.
Lehrplan
Lehrplan
Kurse sind in verschiedenen Formaten verfügbar, darunter Tageskurse in der Regel zwischen 8.30 und 18.30 Uhr, Seminarkurse mit Gastprofessoren an zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen, Online- und Fernlehrgänge, die rund um die Uhr verfügbar sind, private Kurse und an bestimmten Standorten auch Abendkurse in der Regel von 19.00 bis 22.00 Uhr und Wochenendkurse in der Regel samstags oder jede Kombination in einem gemischten Format. Die Kurse werden in der Regel in Sitzungen von jeweils 3 Stunden angesetzt. Wenden Sie sich an einen Zulassungsberater oder sehen Sie nach der Einschreibung in der Kursplanung nach, um mehr über die Verfügbarkeit von Kursen in bestimmten Formaten während des gesamten akademischen Jahres und an unseren verschiedenen Standorten zu erfahren.
Programmvoraussetzungen
Die Struktur unserer flexiblen Studienprogramme basiert auf dem amerikanischen Hochschulmodell und ermöglicht es den Studierenden, ihre Kurse (mit einigen Einschränkungen) auf der Grundlage von Programmanforderungen, früheren Studien, aktuellen Interessen und zukünftigen Ambitionen auszuwählen. Jedes unserer Programme hat unterschiedliche „Program Requirements“, die bis zum Ende des Studiums erfüllt sein müssen. Sobald eine Mindestanzahl an Kursen abgeschlossen oder eine Mindestanzahl an Leistungspunkten in jeder Kategorie dieser Programmanforderungen erworben wurde, kann ein Antrag auf Abschluss gestellt werden.
Programmvoraussetzungen
Kurse | Europäische Credits (EC) | |
Lehrveranstaltungen aus dem Cluster Marketing Management | 6 von 8 | 12 |
Kurse aus dem Cluster Financial Management | 2 von 4 | 4 |
Lehrveranstaltungen aus dem Cluster Human Resource Management | 2 von 4 | 4 |
Kurse aus dem Cluster Supply Chain Management | 2 von 4 | 4 |
Business Skills-Kurse | 2 von 4 | 4 |
Wahlfächer | 10 | 20 |
Zwischensumme | 24 | 48 |
Abschlussprojekt |
| 12 |
Gesamt | 60 |
Marketingmanagement I
- 2021-MAR5001 - Analyse von Marketingmöglichkeiten (2 EC)
- 2021-MAR5007 - Kreative Werbung (2 EC)
- 2021-MAR5008 - Entwicklung von Marketingstrategien (2 EC)
- 2021-MAR5011 - Planung von Marketingprogrammen (2 EC)
Marketingmanagement II
- 2021-MAR5006 - Angewandte Markenführung (2 EC)
- 2021-MAR5002 - Angewandtes Verbraucherverhalten (2 EC)
- 2021-MAR5013 - Angewandtes Vertriebsmanagement (2 EC)
- 2021-BUS5003 - E-Commerce (2 EC)
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Stipendien sind begrenzt verfügbar, in Form einer Gebührenermäßigung der gesamten Programmgebühren. Studierende können sich für ein Stipendium auf Grundlage der bisherigen Studienleistungen (Mindestnotendurchschnitt 80 % oder mehr) bewerben. Stipendien sind nur für Vollzeitstudenten auf dem Campus verfügbar. Wenden Sie sich für weitere Informationen direkt an unsere Zulassungsabteilung unter: [email protected]
Erfahrungsberichte von Schülern
Ranglisten
Dieses Programm wurde unserem Master of Business Administration (MBA)-Studiengang nachempfunden, der im QS MBA-Ranking 2019 unter den Global Top 200 und den European Top 60 und im Global MBA-Ranking 2020 des CEO Magazine auf Platz 41 als Tier-One-Programm eingestuft wurde im CEO Magazine Global Executive MBA-Ranking 2019 und 4. Platz im CEO Magazine Global Online MBA-Ranking 2020.
Karrierechancen
Berufsvorbereitung und Arbeitsvermittlung
Unsere Karriereabteilung unterstützt unsere Studierenden bei der Planung ihrer Karrierewege durch:
- Organisation mehrerer Karriereseminare
- bietet die Möglichkeit, sich mit Geschäftsleuten zu treffen, die an der Rekrutierung interessiert sind
- Pflege von Stellen- und Praktikumsangeboten auf unserem Karriereportal.
Unsere Studiengänge sind auf die Anforderungen verschiedenster kaufmännischer Berufe ausgerichtet. Die Studierenden werden auch bei der Suche nach attraktiven Praktika und Jobs bei lokalen sowie multinationalen Unternehmen und Organisationen unterstützt. Außerdem sichten wir die Lebensläufe unserer Studierenden und geben nützliche Tipps für Vorstellungsgespräche.
Spezielle Karrieredienste
Mit Hilfe unserer engagierten Karrieredienste und unseres Online-Karrierezentrums erhalten Studenten und Alumni die Karriereunterstützung, die sie benötigen, um ihre berufliche Karriere zu starten.
Unsere engagierte Karriereabteilung organisiert vierteljährlich relevante Karriereseminare und Gastrednerveranstaltungen, und unser Online-Karrierezentrum bietet rund um die Uhr Zugriff auf die neuesten Stellenangebote und Praktikumsmöglichkeiten sowie auf eine große Auswahl an Videos und Artikeln mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen.
Berufliche Perspektiven
Unsere berufsbegleitenden Studiengänge bereiten auf vielfältige Berufe in den unterschiedlichsten Branchen vor. Wichtig zu beachten ist, dass unsere Programme nicht auf den Zugang zu reglementierten Berufen oder Regierungsanstellungen abzielen. Während der Zugang zu staatlichen Stellen aufgrund des privaten Charakters unserer Abschlüsse möglicherweise eingeschränkt ist, arbeiten mehrere Alumni in einer Reihe von Positionen für Regierungsbehörden.