Master in Business and Finance (MRes)
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
31 Jan 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
09 Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 5.044 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* current fees for the 23/24 academic year
Einführung
aktuelle Gebühren für das Studienjahr 23/24
Meister in Zahlen
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Die Höhe der finanziellen Unterstützung zur Deckung der Studiengebühren für die Erstimmatrikulation beträgt maximal 100 % des Kreditpreises gemäß den Bestimmungen der Gebührenverordnung der Autonomen Gemeinschaft Madrid für die im Studienjahr 2024–2025 und 2025–2026 zu belegenden Fächer in Bezug auf die entsprechenden Kreditpunkte.
- 5 Stipendien für Erstimmatrikulationsgebühren
To apply, you must have completed the application for admission to the Master’s.
UC3M-Vollstipendien für das Masterstudium im Studienjahr 2024/2025
Die Universität Carlos III in Madrid vergibt 10 Vollstipendien für das Studium des Masters in Business und Finance im akademischen Jahr 2024/2025, das Zugang zu Doktorandenprogrammen der UC3M ermöglicht.
- Das Vollstipendium beinhaltet die entsprechenden Studiengebühren sowie eine jährliche Zuwendung in Höhe von 11.500 Euro .
Für die Bewerbung um das Stipendium ist die Zulassung zum Masterstudiengang bzw. die formalisierte Bewerbung auf Zulassung zum Masterstudiengang erforderlich.
Lehrplan
Das Masterstudium gliedert sich in zwei Studienjahre (je 60 ECTS), die Kern-, Spezial- und Wahlfächer abdecken.
- Kernfächer vermitteln den Studierenden die wichtigsten analytischen Fähigkeiten, Konzepte und Werkzeuge (1. Jahr)
- Spezialisierte Kurse bilden die Grundlagen des Forschungsinteresses der Studierenden (1. und 2. Jahr)
- Wahlfächer ermöglichen den Studierenden die Entwicklung einer multidisziplinären Perspektive und können aus anderen Spezialisierungen im Master oder aus anderen Masterstudiengängen der UC3M (2. Jahr) gewählt werden.
Areas of specialization
Das Programm bietet zwei Hauptspezialisierungsbereiche: Accounting & Finance sowie Management & Marketing . In jedem dieser Bereiche können die Studierenden tiefere Spezialisierungen entwickeln.
- Accounting
- Managing People
- Strategie, Innovation und Unternehmertum
- Lieferkettenmanagement
- Asset Pricing
- Corporate Finance
- Consumer Behavior
- Quantitative Marketing