Master-Abschluss in digitalem und analytischem Marketing
Universidad de Murcia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Murcia, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 37 / per credit *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Preis pro Gutschrift: bei 1. Anmeldung: 37,11 €, bei 2. Anmeldung: 60,32 €, bei 3. Anmeldung: 69,59 €, bei 4. oder nachfolgender Anmeldung: 69,59 €
Einführung
Master-Datei
Center: | Fakultät für Wirtschaftswissenschaften |
Art des Unterrichts: | Von Angesicht zu Angesicht |
Sprache: | Spanisch |
Dauer: | Eineinhalb Jahre |
ECTS-Punkte: | 90 |
Neue Aufnahmeplätze: | 35 |
Preis pro Gutschrift: |
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Der Master in Digitalem und Analytischem Marketing bietet Fortbildungen in zwei der am schnellsten wachsenden Bereiche im Bereich Marketing: Digitales Marketing und Analytisches Marketing. Einerseits verfügen die Studenten, die die Spezialität Digitales Marketing studieren, über ein tiefes Wissen über internetbasierte Informationstechnologien und können all diese Marketingentscheidungen im digitalen Umfeld des Unternehmens treffen. Auf der anderen Seite bietet die Spezialität des analytischen Marketings dem Studenten die Möglichkeit, alle Informationen zu analysieren, die in der digitalen Umgebung des Unternehmens generiert werden, wobei besonderes Interesse an der Nutzung dieser Daten und der Anwendung statistischer Programme wie freier Software besteht R für Ihre Analyse.
Begründung
Das Interesse für die Gesellschaft ist unbestreitbar, wenn wir uns um den Wandel kümmern, den die Technologie in allen Sektoren hervorruft, und eine vernetzte Gesellschaft entstehen lassen, in der soziale Netzwerke sowohl Menschen als auch Unternehmen über verschiedene mobile Geräte verbinden und eine Digitalisierung bewirken aller Aspekte menschlicher Aktivitäten, einschließlich des Kaufs und Verbrauchs von Produkten. Insbesondere in Spanien wird festgestellt, dass das Gewicht des elektronischen Handels oder des elektronischen Handels zunimmt. Laut dem jüngsten Bericht der National Competition Markets Commission (CNMC), der auf ihrer Website verfügbar ist: http://www.cnmc.es/ 1, konnte der elektronische Geschäftsverkehr seinen Umsatz erst im zweiten Quartal 2016 steigern. 20,3% gegenüber dem Vorjahr (5.948 Millionen Euro) und 33,4% bei Betrachtung der Anzahl der Transaktionen (92 Millionen durchgeführte Transaktionen).
Kompetenzen
- CB6 - Wissen zu besitzen und zu verstehen, das eine Grundlage oder Gelegenheit bietet, bei der Entwicklung und / oder Anwendung von Ideen, oftmals in einem Forschungskontext, originell zu sein
- CB7 - Die Studierenden wissen, wie sie das erworbene Wissen und ihre Fähigkeit zur Lösung von Problemen in neuen oder unbekannten Umgebungen in weiterführenden (oder multidisziplinären) Kontexten anwenden können, die mit ihrem Studienbereich zusammenhängen
- CB8 - Die Schüler sind in der Lage, Wissen zu integrieren und sich der Komplexität von Beurteilungen zu stellen, die auf Informationen basieren, die unvollständig oder begrenzt sind und Reflexionen über die sozialen und ethischen Verantwortlichkeiten beinhalten, die mit der Anwendung ihres Wissens und ihrer Beurteilungen verbunden sind
- CB9 - Die Studierenden wissen, wie sie ihre Schlussfolgerungen und das Wissen und die letztendlichen Gründe, die sie erhalten, einem fachkundigen und nichtspezialisierten Publikum klar und eindeutig mitteilen können
- CB10 - Die Schüler verfügen über die Lernfähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, das Studium in einer weitgehend eigenständigen oder autonomen Weise fortzusetzen.
- CG1 - Handeln Sie proaktiv bei der Suche nach der effizientesten Lösung für die Probleme des digitalen Marketingmanagements, treffen Sie effektive Entscheidungen und bewerten Sie die Ergebnisse anschließend anhand der Datenanalyse.
- CG2 - Demonstrieren Sie die Fähigkeit, kritisches Denken durch die Analyse von Informationen anhand objektiver Kriterien zu entwickeln und Verbesserungen im digitalen Marketingmanagement zu entwickeln.
- CG3 - Fähigkeit, innovative Projekte zu entwerfen, zu starten und zu verwalten, basierend auf dem intensiven und effizienten Einsatz digitaler Tools in den verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings.
- CG4 - Entwicklung von Initiative und Unternehmergeist im Bereich des digitalen Marketings.
- CG5 - Fähigkeit, die digitale Umgebung und den Kontext aus verschiedenen Perspektiven zu verstehen.
- CG6 - Fähigkeit, eine Haltung zu entwickeln, die mit den Werten Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung bei der Anwendung digitaler Marketingstrategien und Datenanalysen vereinbar ist.
- CG7 - Fähigkeit, Berichte, die sowohl numerische Daten als auch konzeptionelle Aspekte enthalten, klar, kohärent und geordnet zu schreiben und zu begründen und Form und Inhalt an ihre Empfänger anzupassen, wenn sie an das Management, die Agenturen oder Kunden im Bereich gerichtet sind Marketing.
- CG8 - Fähigkeit, ein Problem im Bereich des digitalen Marketings zu identifizieren, zu analysieren und zu diagnostizieren sowie Pläne, Alternativen und kohärente Schlussfolgerungen in Bezug auf dieses Problem zu erstellen
- CE1 - Fähigkeit, Strategien des digitalen Marketings zu entwerfen und zu planen und das Management von Marketing Mix-Variablen zu optimieren: Produkt, Preis, Kommunikation und Vertrieb.
- CE2 - Kennen und Anwenden der wichtigsten strategischen Instrumente für das Management digitaler Unternehmen.
- CE3 - Fähigkeit, Führung auszuüben, Entscheidungen auf der Grundlage von Ethik und sozialer Verantwortung zu treffen und das Team in der Arbeit des Vertriebsmanagements und in seiner Arbeit im Marketingbereich zu motivieren.
- CE4 - Fähigkeit, neue Arten der Interaktion mit Verbrauchern in der digitalen Umgebung zu identifizieren und zu erklären.
- CE5 - Anwendung digitaler Marketing-Tools zur effektiven Herstellung von Verbindungen zum Verbraucher.
- CE6 - Kennen Sie die Säulen für die Entwicklung des Unternehmertums im digitalen Umfeld.
- CE7 - Vorbereitung und Entwicklung von Geschäftsprojekten im Bereich der digitalen Wirtschaft.
Graduate Profil
Studenten, die das Fachgebiet Digitales Marketing abgeschlossen haben, haben die Fähigkeiten erworben, die es ihnen ermöglichen, als Fachleute im digitalen Bereich zu praktizieren. Auf diese Weise können sie als Direktoren eines Unternehmens mit Verantwortlichkeiten im Bereich digitales Marketing, Social Media Management und elektronischer Handel fungieren.
Studenten, die das Fachgebiet Analytisches Marketing abgeschlossen haben, können als Big-Data-Experten, Marketing-Analysten, Analysten auf dem Gebiet der Marktforschung oder Analysten für digitale Daten praktizieren.