Keystone logo
Universidad Nacional De Formosa Argentina

Universidad Nacional De Formosa Argentina

Universidad Nacional De Formosa Argentina

Einführung

Das Universitätsleben in Formosa erscheint mit der Gründung der Nationalen Universität des Nordostens (UNNE -am 14. Dezember 1956 durch Gesetzesdekret Nr. 22,229) als Universitätszentrum für die gesamte Region, die die Provinzen Chaco, Corrientes einschließt , Misiones und Formosa.

In Wirklichkeit würde die Universitätstätigkeit in Formosa erst mit einer Vereinbarung zwischen der Regierung der Provinz und der Nationalen Universität des Nordostens beginnen. Später, am 26. März 1971, wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, mit der das Universitätsinstitut Formosa gegründet wurde, das am 21. April 1971 seine Tätigkeit aufnahm.

die alte Struktur gemäß Rektoratsbeschluss Nr. 0375 vom 14. März 1974 auf der Grundlage des vorgenannten Ministerialbeschlusses. Mit Beschluss des Rektorats Nr. 2082 vom September 1976 wird der Betrieb der bestehenden akademischen Einheiten (Universitätsinstitut, Fakultät für Agrarerziehungswissenschaften und Fakultät für Nachwachsende Rohstoffe) in der Fakultät für Nachwachsende Rohstoffe zusammengefasst, in der diktieren auf stabile Weise die Forstingenieurkarriere und implementieren verschiedene Vollzeitkarrieren entsprechend den sich abzeichnenden Bedürfnissen.

Andere universitäre Aktivitäten richteten sich an Agenten, die bereits in diesen Bereichen tätig waren. Dies war beispielsweise bei der Laufbahn als Verwaltungstechniker oder Banktechniker der Fall.

Das Amtszeitdiktat der Professoren, deren Immatrikulation in den Jahren 1970 bis 1974 erfolgte, beruhte auf der Notwendigkeit, besondere Anforderungen an Nichterwerbstätige zu erfüllen, obwohl die Registrierung für diese Laufbahnen auch anderen Bewerbern offenstand.

1984 nahm das Lehrpersonal seine Tätigkeit in den durch das Abkommen festgelegten Laufbahnen auf. 1986 begannen die Lehrkräfte der Differenzierten Pädagogik und die Lehrkräfte der Biologie als stabile Laufbahnen, die bis heute andauern.

Standorte

  • Avenida Doctor Luis Gutniski

    Avenida Doctor Luis Gutniski, P3600, Avenida Doctor Luis Gutniski

    Studiengänge

    Die Einrichtung bietet außerdem:

    Fragen