
Spezialisierung Master in Internationalem Marketing Management
Milan, Italien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
25 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 12.000 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Master in International Marketing Management (MIMM) bereitet Studierende auf eine erfolgreiche Karriere im internationalen Marketingmanagement vor, sei es in einem großen multinationalen Unternehmen, einem kleineren Unternehmen oder im eigenen Unternehmen.
Die Studierenden erwerben die erforderlichen Kenntnisse und Kompetenzen, um internationale Märkte zu analysieren und Management-, Handels- und Marketingaufgaben zu übernehmen. Es ermöglicht den Studierenden dank eines einzigartigen Ausbildungsprozesses, in internationalen Kontexten zu arbeiten, der:
verbindet auf virtuose Weise die ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Disziplinen mit den psychologisch-organisatorischen
schult Fachkräfte darin, einen interkulturellen Ansatz in der Verhandlungs- und Strategieentwicklungsphase zu verstehen und in die Tat umzusetzen.
Die Studierenden müssen lernen, sich kontinuierlich an verschiedene und dynamische Geschäftskontexte anzupassen. Eine Mischung verschiedener Kompetenzen wird die Qualität der Lernumgebung verbessern und es den Studierenden ermöglichen, unterschiedliche Perspektiven auf den Marketingbereich auszutauschen.
Der Master zeichnet sich durch aktives Lernen und studentische Interaktion aus, die auf die Entwicklung individueller Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten abzielen. Insbesondere werden die traditionellen Lehrmethoden durch die Anwesenheit von Wissenschaftlern mit internationalem Profil, Managern, Fallbesprechungen, Rollenspielen und Einzel- oder Gruppenprojekten, auch im Auftrag von Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen, und Seminaren gefördert
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Keine Stipendien verfügbar.
Lehrplan
Total ECTS: 60
Fundamentals Courses
- Fundamentals of International Business
- Grundlagen der Sozialwissenschaften und Psychologie für Marketing
Core Courses
- Strategic Marketing
- Business Marketing und Key Account Management
- Marken- und Kommunikationsmanagement
- Consumer Behaviour
- International Marketing Research
- Marketingstrategien im internationalen Umfeld
- Bewertung von Unternehmen und Märkten für Maßnahmen
- Psychologie im interkulturellen Kontext managen
Extra Courses Included in the Tuition Fee
- Zusätzliche Gebühr für Unternehmen
- Italienisch-Sprachkurs (40 Stunden)
Karrierechancen
MIMM-Studenten erwerben Kompetenzen und Fähigkeiten, die für die Übernahme von Marketingmanagementpositionen in nationalen und internationalen Unternehmen geeignet sind.
Dank des multidisziplinären Ansatzes des Studiengangs können Studierende auch analytische Positionen erreichen (z. B. Positionen zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses). Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Marktforschungsinstitute und internationale Organisationen, sowohl gewinnorientiert als auch nicht gewinnorientiert, sind geeignete Kontexte, um die erworbenen Kompetenzen in die Praxis umzusetzen.
Die Teilnehmer werden daher mit den Grundlagen vertraut gemacht, die sie für den Start und die Ausrichtung ihrer Karriere benötigen, wie zum Beispiel:
- Internationaler Marketing Manager
- Land-Manager
- Exportmanager
- internationaler Verkaufs-Manager
- Internationaler Marken- und Kommunikationsmanager
- Internationaler Gebietsleiter
- Internationaler Marketingforscher
- Internationaler Analyst
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.