MA in Psychologie - Angewandte Psychologie (Positive und Coaching-Psychologie)
University College Cork
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Cork, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 8.080 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* EU-Studenten: 8.020 € Vollzeit; 3.945 € Jahr 1 Teilzeit; 3.945 € Jahr 2 Teilzeit | Nicht-EU-Studenten: 18.080 €
Einführung
Coaching Psychologen sind Spezialisten für Verhaltensänderungen, die systematische Methoden aus der psychologischen Evidenzbasis nutzen, um positive Veränderungen herbeizuführen. Menschen, die sich professionelle Unterstützung wünschen, um ihre Leistung und ihr Potenzial zu maximieren, arbeiten mit Coaching-Berufen.
Dieser Kurs vereint die Bereiche Positive Psychologie und Coaching-Psychologie. Das Setzen von Zielen ist eine wichtige Lebenskompetenz und eine der Schlüsselkomponenten für den Erfolg in jedem gewählten Bereich. Die meisten Menschen können relativ leicht Ziele auswählen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Viel schwieriger ist es, die zur Zielerreichung notwendigen Schritte einzuhalten, oft aufgrund unserer schwankenden Willensstärke und der Schwierigkeiten, konstanten Willen einzusetzen. Evidenzbasierte Coaching-Psychologie ist die Wissenschaft, angemessene Ziele im Einklang mit unseren Werten zu formulieren, die Motivation zur Zielerreichung zu steigern und dann Methoden zur Erreichung dieser Ziele einzusetzen.
Positive Psychologie ist die Wissenschaft des Wohlbefindens, der Stärken und der Ausschöpfung unseres Potenzials und allem, was in uns gut ist. Wenn das Wohlbefinden einer Person steigt, steigt auch ihre Zielerreichung. Folglich bilden die Synergien zwischen Positiver Psychologie und Coaching-Psychologie einen sehr wirkungsvollen Ansatz, um Menschen zu helfen, ihr Potenzial zu erkennen und ihr bestmögliches Selbst zu werden.
Der Ansatz dieses Meisters kann in vielen Bereichen eingesetzt werden:
- Diejenigen, die in der Personaldienstleistung tätig sind, haben den Wunsch, einen Coaching-Ansatz zur Verhaltensänderung in ihre berufliche Arbeit zu integrieren. Dies können Lehrer, Sozialarbeiter, Sozialarbeiter, Jugend- und Gemeindearbeiter, Bewährungshelfer, Krankenschwestern, Fachärzte, Ernährungsberater, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Sprachtherapeuten usw. sein.
- Absolventen, die den Ehrgeiz haben, als freiberufliche Coaches oder als interne Coaches in Unternehmensorganisationen zu arbeiten.
- Personalfachleute.
- Manager und Führungskräfte, die die Fähigkeit entwickeln möchten, das Potenzial ihrer Teams zu maximieren.
- Diejenigen, die die Leistung maximieren möchten, indem sie einen psychologischen Ansatz zur Erlangung von Fähigkeiten hinzufügen. Dazu können Sport- und Trainingsprofis gehören, diejenigen, die mit Sängern, Schauspielern und anderen talentierten Personen arbeiten.
- Absolventinnen und Absolventen der Psychologie, die sich im Rahmen einer Berufsausbildung in einem anderen Bereich der Psychologie eine Reihe von beruflichen Kompetenzen aneignen oder promovieren möchten.
Warum diesen Kurs wählen?
Dies ist der erste Studiengang dieser Art, der auf MA-Ebene in der Republik Irland angeboten wird. Das Programm vermittelt den Studierenden eine Weiterbildung in Coaching-Kompetenzen, die sie auf eine Karriere als professioneller Coach vorbereiten. Dies beinhaltet die Prinzipien des evidenzbasierten Coachings: insbesondere Positive Psychologie und Coaching, Fähigkeiten, Wirtschaft, Ethik und Supervision im Coaching, Coaching-Fähigkeiten im Gruppen-/Team- und Organisationssetting. Darüber hinaus werden Schulungen in Forschungskompetenzen angeboten, darunter die Überprüfung der Literatur, die Entwicklung von Hypothesen, das Verfassen von Forschungsvorschlägen, das Entwerfen und Durchführen empirischer Studien, die Durchführung fortgeschrittener statistischer Analysen und die Präsentation von Ergebnissen. Kenntnisse in Forschungsmethodik sind eine Voraussetzung für alle psychologischen Berufe und stellen eine Schlüsselqualifikation dar, die Psychologen in der Arbeitswelt von anderen abhebt.
Galerie
Admissions
Lehrplan
In Teil I belegen die Studierenden 60 Credits, die aus Kern- und Wahlmodulen bestehen.
In Teil II vervollständigen die Studierenden eine Forschungsarbeit (30 Credits). Obwohl die Studierenden Teil I abschließen müssen, bevor sie mit Teil II fortfahren können, beginnt die Arbeit an der Forschungsarbeit zu Beginn Ihres Studiums unter der Aufsicht eines Mitarbeiters.
Teilzeit : Die Teilzeitoption wird während der Wochentagsarbeitszeit über 2 Jahre unterrichtet. Die Module für die Teilzeitoption sind im Großen und Ganzen ähnlich, werden jedoch über zwei Jahre belegt, wobei die Studierenden im zweiten Jahr 20 Credits für Teil I absolvieren.
Teil I
Die Studierenden absolvieren Kernmodule im Wert von 50 Credits und wählen 10 Credits aus den Wahlmodulen.
Kernmodule (50 Credits)
- AP6016 Forschungsmethoden und Datenanalyse (10 KP)
- AP6181 Praxis des evidenzbasierten Coachings (10 Credits)
- AP6182 Positive Psychologie und menschliches Aufblühen (10 Credits)
- AP6183 Positive Psychologie Coaching-Praxis (10 Credits)
- AP6184 Kognitive Verbesserung und motivierende Gesprächsführung als Veränderungsstrategien (10 Credits)
Wahlmodule (10 Credits)
- AP6129 Gesundheitspsychologie (5 KP)
- AP6159 Positive Organisationspsychologie (5 KP)
- AP6160 Privatpraxis (5 Credits)
- AP6164 Positive Psychologie in Gruppensettings (5 Credits)
- AP6169 Lernen, Wohlbefinden und Teilhabe am Arbeitsplatz (10 KP)
Teil II
- AP6171 Forschungsarbeit in Arbeits-, Organisations- und Coachingpsychologie (30 Credits)
Postgraduales Diplom in Angewandter Psychologie (Positive und Coaching Psychologie)
Studierende, die die unterrichteten Module im Wert von 60 Credits in Teil I erfolgreich abgeschlossen und bestanden haben und sich entscheiden, Teil II nicht abzuschließen, können das Programm verlassen und ein Postgraduierten-Diplom in Angewandter Psychologie (Positive und Coaching-Psychologie) erhalten. Eine anschließende Bewerbung für den Masterstudiengang muss innerhalb von 5 Jahren nach erfolgreichem Abschluss des Postgraduate Diploma in Applied Psychology (Positive and Coaching Psychology) im Rahmen des Studienangebots erfolgen.
Postgraduales Zertifikat in Angewandter Psychologie (Positive und Coaching Psychologie)
Studierende, die Lehrmodule im Umfang von mindestens 30 Credits in Teil I erfolgreich abgeschlossen und bestanden haben, können das Studium beenden und ein Postgraduierten-Zertifikat in Angewandter Psychologie (Positive und Coaching-Psychologie) erwerben. Eine anschließende Bewerbung zum Abschluss des Masterstudiengangs muss innerhalb von 5 Jahren nach erfolgreichem Abschluss des Postgraduate Certificate in Applied Psychology (Positive and Coaching Psychology) erfolgen, sofern der Studiengang angeboten wird.
- Weitere Details zu den Studieninhalten entnehmen Sie bitte dem Hochschulkalender (Angewandte Psychologie-Positive und Coaching Psychologie).
Dieser Kurs läuft über ein Jahr in Vollzeit oder zwei Jahre in Teilzeit und erfordert eine Verpflichtung von 40-50 Stunden Gesamtaufwand der Studenten über alle Wochen des Semesters.
Bewertung
Die Module werden durch eine Vielzahl von Methoden bewertet, darunter kontinuierliche Bewertung, Coaching-Praxis, Essays, Portfolios und einige Prüfungen am Ende des Jahres (für einige Wahlmodule). Die Studierenden müssen außerdem eine Forschungsarbeit abschließen, die einen Bericht nach professionellen Standards von 15.000 Wörtern umfasst (ohne technische Anhänge, falls vorhanden). Außerdem findet eine vollständig dokumentierte Präsentation vor einem Publikum aus Fachkollegen und Experten statt, die etwa 30 Minuten dauert. Eine vollständige Beschreibung der Bewertung für jedes Modul finden Sie im Modulbuch .
Dieser Kurs wird von Wissenschaftlern der Fakultät für Angewandte Psychologie geleitet . Auf unserer Mitarbeiterseite finden Sie Forschungsprofile unserer derzeitigen akademischen Mitarbeiter.
Verbundener Lehrplan
Wir fördern innovative Lehr- und Lernpraktiken an der UCC. Dieser Lernansatz spiegelt unser Engagement für das Connected Curriculum wider, bei dem wir die Verbindung zwischen Studenten, Lernen, Forschung und Führung durch unsere Vision einer Connected University betonen. Unsere Mitarbeiter stehen an der Spitze dieses integrativen Lernansatzes und unterstützen Sie dabei, sinnvolle Verbindungen innerhalb und zwischen Themen wie Gesundheit und Psychologie herzustellen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Coaching-Psychologie ist ein sich entwickelnder Beruf innerhalb des breiteren Feldes der Psychologie; In der Psychological Society of Ireland (PSI) gilt sie als Special Interest Group . Dies ist ein Schritt auf dem Weg zu einer vollwertigen Abteilung, in der Praktiker sich selbst als Chartered Coaching Psychologists bezeichnen können. Dieses Programm ist also wirklich etwas für Pioniere – einige von Ihnen könnten diesen Beruf in den kommenden Jahren prägen.
Natürlich muss man kein Psychologe sein, um ein guter Coach zu sein. Wenn Sie sich entscheiden, dem PSI-Weg nicht zu folgen, möchten Sie höchstwahrscheinlich einem der Coaching-Berufsverbände beitreten und beginnen, deren Akkreditierungswegen wie der Association for Coaching und dem European Mentoring and Coaching Council zu folgen.
Die Master-Ausbildung ist ein integraler Bestandteil jedes Dienstleistungsberufs. Letztendlich stellen wir uns vor, dass unseren Absolventinnen und Absolventen mit dem Abschluss dieses Studiums drei Karrierewege offenstehen.
- Direkt in den privaten Sektor, entweder als beratender Praktiker oder durch den Aufbau einer eigenen Praxis.
- Weiterbildung in einem psychologischen Beruf wie Clinical, Educational oder Health.
- Eine Forschungs-/akademische Karriere in Psychologie oder einem verwandten Bereich, vielleicht durch den Wechsel in ein PhD-Programm wie das Doctor of Clinical Psychology-Programm .