MA Leistung: Gesellschaft
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
MA Leistung: Gesellschaft
MA Performance: Society untersucht kritisch die konventionellen Grenzen zwischen Kunst, Performance, Leinwand, Theater und Aktivismus. Es erkennt an, dass Sie als Leistungsträger ein Agent für Veränderungen in Bezug auf lokale Orte und Herausforderungen sein können. Der Kurs untersucht, wie Performance und ihre Methoden Debatten anregen, Gemeinschaften aufbauen und dauerhafte Veränderungen bewirken können.
MA Performance: Society richtet sich an Studierende, die sich für partizipative Kunst, sozial engagierte Kunst, angewandtes Theater, ortsspezifische, ortsbezogene Performance, Bewegtbild, Live Arts, Szenografie und Performance im erweiterten Bereich interessieren. CSM versucht als College-Gemeinschaft, die Dringlichkeiten in Bezug auf Folgendes zu priorisieren: Identitäten und Gerechtigkeit, Klimaökologien sowie Öffentlichkeiten und Gemeingüter. Der Kurs Performance: Society erkennt an, dass seine Studenten versuchen werden, zu kollektiven Bemühungen beizutragen, um die Dringlichkeiten anzugehen, mit denen ihre Gemeinschaft an einem bestimmten Ort sowie im globalen Kontext konfrontiert ist.
Lehren und Lernen umfassen die Beziehung zwischen Ideen, Prozessen und Kontext. Unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Perspektive schaffen die Studierenden eine Lernumgebung, in der komplexe soziale, kulturelle und künstlerische Sichtweisen erforscht werden können.
Während des Studiums und der Praxis des Studiengangs setzen Sie sich mit einer Reihe von theoretischen und praxisorientierten Ansätzen, politischen und ethischen Positionen und Methoden der Aufführungspraxis in Bezug auf kontextuelle Settings auseinander. Unser Fokus liegt auf studentenzentriertem Lernen, das Ihre Arbeit der kritischen Prüfung des akademischen Umfelds unterzieht.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Einheit 1: Ortsidentität
Der Beginn des Kurses konzentriert sich auf Ihre Gemeinde und Ihre persönliche Linse, die Standort und Ort als Feld für aktive und kreative Forschung betrachtet. Es fordert jeden Einzelnen auf, seine persönlichen Perspektiven und seinen Sinn für das Lokale in Bezug auf physische, psychologische und kulturelle Räume zu teilen. Die Einheit initiiert den Austausch von innerlokalen Gesprächen und ermutigt Praxis und Untersuchung als Forschungsmodus.
Einheit 2: Gemeinschaft
Sie werden beginnen, Strategien für den Aufbau und das Verständnis von Community zu erforschen, sowohl durch Debatten als auch durch erste Ansätze zur Erstellung oder Verarbeitung von Inhalten. Das Thema der Einheit ist, wie Leistung in Aktion die Erfahrung von Gemeinschaft erzeugen und erweitern kann. Diese frühen Initiativen werden durch Gruppendebatten und durch die Anwendung praktischer Theorien und Ansätze auf engagierte Praxis unterstützt.
Diese Einheit berücksichtigt und artikuliert den sozialen und kulturellen Kontext, auf den Sie in Einheit 3 reagieren werden.
Einheit 3: Situation
Führt Sie in das Geschichtenerzählen als Modell für Leistung und Aktivismus ein. Geschichtenerzählen ist ein mächtiges Werkzeug, um die Vorstellungskraft anzuregen, in Erzählungen einzugreifen und die Notwendigkeit gesellschaftlicher Veränderungen hervorzuheben. Indem Sie Ihre Praxis durch gemeinsames Geschichtenerzählen anpassen und entwickeln, werden Sie Form, Zusammensetzung und ethische Argumentation berücksichtigen.
Einheit 4: Anerkennung von erfahrungsbasierter Bildung und Lernen (REBEL)
(Optionen: Einheit 4a. Zusammenarbeit und Kooperation; Einheit 4b. Analyse und Erkenntnisse; Einheit 4c. Herstellung und Produktion)
Die Einheit Anerkennung erfahrungsbasierter Bildung und Lernen unterstützt Sie beim Aufbau eines maßgeschneiderten und individuell relevanten Lernprogramms, das auf einer Mischung aus gelebter Erfahrung, persönlichen Projekten, intensiven Workshops und transkulturellem Lernaustausch (Shared Campus-Aktivität) basiert. Es wird durch reflektierende Praxis und ein Portfolio von Nachweisen bewertet, die sich mit Lernergebnissen befassen, die fortgeschrittene Kompetenz in einem der beiden Bereiche demonstrieren; Kollaboration und Kooperation, Analyse und Einblick oder Herstellung und Produktion. Der Kernunterricht ist für jede der drei Optionen gleich. Sie werden ermutigt und unterstützt, Erfahrungen und Nachweise für das Lernen aus unabhängiger Forschung (Praxis) und aus der Zusammenarbeit mit internationalen Praxisgemeinschaften zu sammeln.
Einheit 5: Prozess
Der Prozess ist der Kern, wenn wir an Leistung innerhalb der Gesellschaft denken: wie wir die Arbeit machen, warum wir die Arbeit machen und für wen wir die Arbeit machen. In dieser Einheit werden Sie als Gruppe Überlegungen zum Publikum und zur Art der Zusammenarbeit ansprechen. Sie werden untersuchen, wie Arbeit nicht nur durch das Ergebnis, sondern auch durch den durchgeführten Prozess in die Gesellschaft integriert wird. Die Betonung der Sensibilität für Inhalt und Kontext ist der Schlüssel zu sozial engagierter Leistung und der Art der Praxis, die mit ihrem Erbe verbunden ist. Der Schwerpunkt der Einheit liegt auf einer Synthese von Ideen und Kontext bis zu einer Auflösungsebene; Ihre Ergebnisse werden in Einheit 6 geprüft, weiter getestet, neu erstellt und in Erinnerung bleiben.
Einheit 6: Reflexion und Performance
In Einheit 6 haben Sie Erfahrungen mit der Teilnahme und Zusammenarbeit mit Praktikern und Denkern außerhalb Ihrer unmittelbaren Gemeinschaft gesammelt. Sie werden ermutigt, darüber nachzudenken, was es bedeutet, eine Gesellschaft im globalen Sinne zu sein, und wo Gemeinschaften gefunden oder gebildet werden können.
Einheit 6 konzentriert sich auf einen Prozess der Vertiefung der kritischen Untersuchung und Überprüfung – hauptsächlich durch Verfeinerung der Praxis oder die Artikulation von Ergebnissen. Die Interaktion mit Kommilitonen aus dem Kurs und anderswo wird in dieser Phase immer wichtiger, da dies zu einem besseren Verständnis breiterer Zusammenhänge und Möglichkeiten führt.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karriere und Absolventen
Absolventen des MA Performance: Writing werden in der Lage sein, mit Kreativität und Konzentration in verschiedenen Umgebungen zu arbeiten und ihre eigenen Arbeitsweisen zu entwerfen und zu erforschen, selbstsicher im Aufbau und der Pflege von Arbeitsbeziehungen zu sein, sich aber auch ihrer einzigartigen Rolle als Champions bewusst zu sein von der Geschichte.
Der Anspruch an die Absolventinnen und Absolventen ist die Vorbereitung auf den Berufseinstieg als Dramatiker/in und Erzähler/in mit:
- Ein Wissen über dramatische Medien und Formen, ein Verständnis der Landschaft und Praxis des dramatischen Schreibens und ein Einblick in das, was erfolgreiches Schreiben und erfolgreiche Autoren ausmacht
- Eine Reihe von technischen Einrichtungen und Möglichkeiten, wie Drehbuchformatierung, Projektplanung, Dramaturgie und Umschreiben
- Eine Sammlung von praxisorientierten Projekten, Erfahrungen und fertigen Drehbüchern
- Eine Würdigung ihrer sich entwickelnden Stimme als Künstler, mit der Vorstellungskraft und dem Selbstvertrauen, die eine solche Selbstreflexion leisten kann
- Eine Fülle von Verbindungen und Erfahrungen mit führenden Branchenpraktikern, Projekten und Ideen.
Programmablauf
Kursdauer: 2 Jahre (90 Wochen) Online
MA Performance: Society wird online im Teilzeitmodus mit einer Laufzeit von 90 Wochen angeboten; zwei Studienjahre. Es wird erwartet, dass Sie 20 Stunden pro Woche für Studium und Praxis aufwenden, einschließlich Unterrichtszeit und Selbststudium. Eine kleine Anzahl intensiver Gruppenworkshops ist jedes Jahr in den Kursplan eingeplant, diese sind in der Regel online und erstrecken sich über zwei Tage und beinhalten Wochenenden. Shared Campus-Aktivitäten umfassen intensive Workshops und kurze Kurse, die über zweiwöchige Blöcke sowie Veranstaltungen in Reihen geplant sind. Shared Campus-Aktivitäten sind optional und sollten über einen Bewerbungsprozess in Anspruch genommen werden.
Der Studiengang ist so konzipiert, dass Sie ein Studium parallel zu einer Nebentätigkeit, Praktika oder Betreuungsaufgaben absolvieren können. Der Kurs richtet sich an eine internationale Gemeinschaft von Studenten aus Großbritannien und der ganzen Welt. Der Online-Modus kombiniert synchrone Gruppensitzungen mit asynchronem Arbeiten, um Ihren anderen Verpflichtungen und verschiedenen Zeitzonen gerecht zu werden. Die Online-Bereitstellung legt Wert auf möglichst offene und plattformübergreifende Optionen, die sowohl die virtuelle Lernumgebung der Universität nutzen als auch die Studierenden beim Aufbau ihrer eigenen persönlichen Lernumgebung unterstützen.
Dieser Kurs wird online angeboten. Daher ist ein Merkmal des Einführungsprozesses die Orientierung an der Online-Arbeit und -Planung, um sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, von Ihrem Standort und im Kontext Ihres Umfelds erfolgreich an dem Kurs teilzunehmen und sich damit zu beschäftigen. Die Kurseinführung umfasst Sitzungen zu Gesundheit und Sicherheit sowie zum Wohlbefinden der Schüler.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MA Konflikttransformation und soziale Gerechtigkeit
- Belfast, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MSc in der Behandlung chronischer Krankheiten
- Twickenham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA in Bildung, internationaler Entwicklung und sozialer Gerechtigkeit
- Twickenham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland