MSc in Leibeserziehung und Wohlbefinden
University of Birmingham - College of Life and Environmental Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Edgbaston, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 10.530 *
Bewerbungsschluss
31 Aug 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Vollzeitgebühren für britische Studierende I für internationale Studierende £20.430
Einführung
Unser MSc „Physical Education and Wellbeing“ ist ein national und international relevantes evidenzbasiertes Programm, das auf die Grund-, Sekundar- und Weiterbildung anwendbar ist. Es besteht auch die Möglichkeit zur Akkreditierung früherer zertifizierter Studiengänge (APCL) für postgraduale Abschlüsse (z. B. PGCE).
Bitte beachten Sie, dass Studenten, die APCL-Credits für ihren Abschluss verwenden möchten, nicht berechtigt sind, ein Postgraduiertendarlehen für ein Masterstudium im Vereinigten Königreich zu beantragen.
Dieses Programm zielt darauf ab, die kontinuierliche berufliche Entwicklung von praktizierenden und angehenden Sportlehrern, Jugendsportleitern, Assistenten oder Trainern, die mit jungen Menschen in Schulen arbeiten, zu unterstützen.
Von den Studierenden wird erwartet, dass sie die Fähigkeiten entwickeln, neue Entwicklungen in Theorie, Forschung und Praxis kritisch zu bewerten und dieses Wissen gegebenenfalls in ihre Praxis zu integrieren. Die Besonderheit und das Wissen der Studenten, die die Qualifikation absolvieren, versetzt sie in eine ideale Position, um die zukünftige Ausrichtung des Berufs zu bestimmen, indem sie Führungspositionen einnehmen und aktuelle Praktiken in Frage stellen und / oder sich auf PhD-Ebene weiterbilden.
Internationale Studenten : Bitte überprüfen Sie Ihre Visabestimmungen, bevor Sie sich bewerben, da die meisten Sitzungen in diesem Programm online per Fernunterricht durchgeführt werden.
Der Kurs basiert auf den neuesten Erkenntnissen, Forschungen und Innovationen im Bereich der Leibeserziehung und Sportpädagogik. Die Schüler lernen in einer Gemeinschaft von Lernenden mit gleichgesinnten potenziellen oder derzeitigen Praktikern, die daran interessiert sind, die Erfahrungen junger Menschen mit körperlicher Aktivität und Sport zu verbessern. Der Kurs wird auch die Fähigkeit der Studierenden stärken, neue Wege im Bereich der Leibeserziehung und Sportpädagogik zu beschreiten, indem sie sich mit führenden und internationalen Praktikern und Forschern austauschen.
Dieser MSc ist ein flexibles Programm, das es den Studierenden ermöglicht, die Anzahl der Jahre zu wählen, in denen sie den Abschluss machen möchten. Das Studium kann über 1 Jahr in Vollzeit oder über 2 Jahre in Teilzeit absolviert werden. Darüber hinaus zielt dieser MSc darauf ab, das Engagement der Beschäftigten zu unterstützen. Die Schüler können wählen, ob sie sich mit mehr Fern- und gemischten Bereitstellungsoptionen für Module beschäftigen möchten; ändern, wann sie die Universität besuchen müssen und die Anzahl der Sitzungen, an denen sie an der Universität teilnehmen müssen.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Birmingham Masters-Stipendium
Unser Birmingham-Masterstipendium bietet 2.000 £ als Studiengebührenermäßigung, um die klügsten und besten Bewerber zu unterstützen, die im Zeitraum 2024–2025 ein Masterstudium in Birmingham absolvieren.
Postgraduierten-Fortschrittspreis
Unsere Postgraduate Progression Awards bieten Studierenden im letzten Studienjahr an der University of Birmingham einen Gebührennachlass von 1.500 £ für ein Postgraduiertenstudium.
Als Absolvent aus Birmingham möchten wir Sie dabei unterstützen, die nächsten Schritte auf Ihrem Weg zu gehen, während Sie Ihr Studium fortsetzen und Ihre Karriere weiterentwickeln. Mit der Vertrautheit der University of Birmingham haben Sie Zugang zu unseren Ressourcen, Einrichtungen und Unterstützungsnetzwerken, um Ihre Zukunft zu gestalten und zu sichern. Als eine der 15 besten Universitäten Großbritanniens können wir Ihnen versichern, dass Sie unsere Wohlergehens- und Karriereunterstützung, unsere Gemeinschaft und unsere Ressourcen erhalten, die Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützen.
Die Ermäßigungen auf die Studiengebühren für unsere fortgeschrittenen Bachelor-Studenten sind unsere Verpflichtung Ihnen gegenüber und als Anerkennung dafür, dass Sie sich entschieden haben, für Ihr Postgraduiertenstudium bei uns zu bleiben.
Lehrplan
Zu den im Kurs behandelten Themen gehören beispielsweise Methoden und Mechanismen der beruflichen Weiterentwicklung, digitale Technologien, modellbasierte Praxis (einschließlich Modelle wie kooperatives Lernen, Sportpädagogik und Lehrspiele zum Verstehen) sowie aktuelle soziale und politische Themen für Leibeserziehung und Jugendsport. Darüber hinaus befassen sich die Module mit Forschungsmethoden, um Studierende auf die Durchführung von Feldforschungen für ihre Dissertation vorzubereiten.
Lieferung: Alle Programmmodule werden online geliefert. Lernen und Lehren werden durch Webinare, Vorträge, Videos und Vlogs begleitet, und alle Sitzungen werden auf Panopto, der Videoplattform der University of Birmingham, aufgezeichnet und auf der integrierten virtuellen Lernumgebung „Canvas“ veröffentlicht. Weitere Unterstützung wird über Online-Diskussionsgruppen und individuelle Tutorials verfügbar sein.
Die Moduldetails lauten wie folgt:
Forschungsmethodik in Sport, Bewegung und Rehabilitation
In diesem Modul entwickeln Sie Ihre Forschungskompetenzen in den Bereichen Sport und körperliche Aktivität. Es umfasst die praktische Anwendung und kritische Analyse von Methoden, die ein grundlegendes Verständnis für die Durchführung von Forschung in einer realen Sport-/körperlichen Aktivitätsumgebung vermitteln.
Durch dieses Modul erlangen Sie ein tiefgreifendes Verständnis für die Durchführung von Forschung in einer realen Sport-/körperlichen Aktivitätsumgebung, was es Ihnen ermöglicht, sich zu einem forschungsorientierten Praktiker weiterzuentwickeln. Das Modul vermittelt auch die Grundlage für die Recherche der Masterarbeit.
Fortgeschrittene Pädagogik
Dieses Modul untersucht Schlüsselaspekte der Sportunterrichtspraxis aus der theoretischen Perspektive der „Pädagogik“. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf „fortgeschrittenen Pädagogiken“, die die Praxis in drei Bereichen gestalten: Wissen im Kontext; vielfältige Lernende und Lernen; und berufsbegleitende berufliche Forschung.
Digitale Praxis in Sport, Bewegung und Gesundheit
In diesem Modul untersuchen die Studierenden: die beruflichen Lernbedürfnisse von Praktikern, die digitale Technologien nutzen, die ethischen Implikationen digitaler Technologien, die Anwendungen digitaler Technologien in Sport-, Bewegungs- und Gesundheitskontexten und die mit digitalen Technologien im Sport verbundenen Ergebnisse. Bewegung und Gesundheit
Während dieses Moduls überprüfen die Studierenden vorhandene Erkenntnisse zu digitalen Technologien, die für ihren Sport-, Bewegungs- und Gesundheitskontext relevant sind, um den professionellen Lernbedarf von Praktikern für die Nutzung und Anwendung digitaler Technologien zu ermitteln
Innovation in der beruflichen Entwicklung
Ziel des Moduls ist es, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihre aktuelle persönliche und berufliche Entwicklung im Kontext ihrer beruflichen Rolle zu bewerten. Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis und die Entwicklung fundierter Strategien zur Unterstützung der eigenen beruflichen Entwicklung und des Lernens am Arbeitsplatz soll die Fähigkeit zur kritischen Reflexion gefördert und verbessert werden. Basierend auf zeitgenössischen Theorien der Erwachsenenbildung befasst sich das Modul mit den Herausforderungen des professionellen Lernens in verschiedenen Kontexten und mit der Notwendigkeit, bei der Unterstützung der Lernentwicklung kritischer (und kreativer) zu denken.
Angewandte professionelle Praxis
In diesem Modul bearbeiten Sie eine reale Fallstudie aus Ihrer Lehre. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie sich auf die in den anderen Modulen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten stützen, um einen vollständig durchdachten und begründeten Spieler- oder Teamentwicklungsplan zu erstellen, der auf einer klaren Begründung und Bedarfsanalyse basiert. Dabei wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Theorie in die Praxis in der Entwicklung von Schülern und Lernenden integrieren. Anschließend setzen Sie Ihren Plan um, um die von Ihnen erworbene Kompetenz bei der Anwendung angemessener Theorie in die Praxis sowie der Bewertung und Auswirkung getroffener Entscheidungen unter Beweis zu stellen.
Spieler- und Teilnehmerentwicklung
Dieses Modul entwickelt die Theorie und angewandte Praxis im Coaching- und Beteiligungsprozess. Abbrecher und Fragen der Sportmitgliedschaft werden aus der Sicht von Teilnehmern, Trainern und Sportverwaltern analysiert. Die Theorie und Anwendung der Sportwissenschaft zur Unterstützung und Verbesserung der Coaching-Methodik wird ebenfalls behandelt, einschließlich Bereichen wie motorisches Lernen, Biomechanik und Psychologie.
Dissertation (nach erfolgreichem Transfer zum MSc)
In diesem Modul integrieren Sie die in den gelehrten Modulen behandelten Bereiche in das Programm. Sie schlagen ein Forschungsprojekt vor, reichen Ethikunterlagen ein und führen eine wissenschaftliche, empirisch fundierte Forschungsarbeit durch, die für Ihren Tätigkeitsbereich und Ihre Interessen im Coaching relevant ist, und verfassen diese.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen dieses Studiums nehmen unterschiedliche Formen der Beschäftigung oder eines weiteren Studiums wahr. Studierende, die derzeit als Lehrer tätig sind, haben nicht nur ihre Lehrfähigkeiten, sondern auch ihre Führungsqualitäten gestärkt, und viele haben in den Führungsrollen, die sie nach Abschluss dieses Studiums an Schulen ausüben, Fortschritte gemacht.
Einige Studenten haben den MSc-Abschluss als Sprungbrett für ein weiteres Studium genutzt, zu dem auch der Abschluss eines PGCE zur Erlangung des qualifizierten Lehrstatus und/oder die Aufnahme eines Ph.D. gehört. Programm. Andere Studierende haben festgestellt, dass der MSc-Abschluss ihre Beschäftigung in Vereinen mit Schwerpunkt auf Sport/körperlicher Aktivität, Sport-, Bewegungs- und Gesundheitsorganisationen und -stiftungen, technologieorientierten Unternehmen, Freizeitzentren, Trainerausbildung und -entwicklung unterstützt hat und/oder dass der Kurs sie unterstützt hat Studierende sollen ihre eigenen privaten oder ehrenamtlichen Unternehmen gründen.