Master in Werbung und digitaler Kommunikation
University of Bucharest
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Bucharest, Rumänien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2024
* 150 RON (erste Option), 100 RON (zweite Option), 50 RON (dritte Option)
Einführung
Dieses MA-Programm wird von der Fakultät für Journalistik und Kommunikationswissenschaften der University of Bucharest organisiert und ausgerichtet. Es wird durch den Regierungsbeschluss Nr. 581/2013 über die Akkreditierung von universitären Master-Studiengängen und über die Anzahl der Studenten, die im akademischen Jahr 2013-2014 eingeschrieben werden können, veröffentlicht in Monitorul Oficial, Part I Nr. 500 vom 08.08.2013.
Unterrichtskapazität: 50 Master-Studenten
Übertragbare Kredite: 120
Dauer: 2 Jahre (4 Semester)
Anzahl der Stunden pro Woche: 15 (17.30 Uhr - 20.30 Uhr)
Die MPCG-Lehrpläne werden von renommierten Professoren der Fakultät für Journalismus und Kommunikationswissenschaften sowie von anderen renommierten Fakultäten / Universitäten in Rumänien und anderen EU-Ländern (Gastprofessoren, die am Erasmus-Programm beteiligt sind) ganzheitlich in Englisch unterrichtet.
Eintrittsgebühr: 150 RON (erste Option), 100 RON (zweite Option), 50 RON (dritte Option)
Mission / Ziele:
In Bezug auf berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten bieten "Medien, öffentliche Kommunikation und Globalisierung" (MPCG) den Studierenden die Möglichkeit, ein integratives Modell der öffentlichen Kommunikation sowohl in der Öffentlichkeit als auch durch das Neue und das "Alte" zu verstehen, zu reflektieren und darauf zu reagieren " Kommunikations Technologien. In diesem Zusammenhang schlagen unsere Professoren die neuesten Konzepte, Theorien, Prinzipien und grundlegenden Methoden der Kommunikations- und Medienwissenschaft in einem globalisierten sozialen Informationsaustausch vor. Unsere Masterstudenten werden sich motiviert fühlen, zur Entwicklung theoretischer und angewandter Bereiche beizutragen, die in der Forschung unterrepräsentiert sind, wie z. B. Leistungsstudien, Anthropologie von Übergangsphasen, Semiotik neuer Medien, globale Kommunikation usw.
Kurse (Auswahl):
- Semiotik - Professor Dr. Daniela Frumuşani
- Leistung und kreative Kommunikation - Professor. Dr. Marian Popescu
- Globale Kommunikation und NT - Associate Professor Dr. Georgeta Drulă
- Web Dokumentation - Erzählstrukturen - Dozentin Dr. Mirela Lazăr
- Kommunikationsethik - Associate Professor Dr. Raluca Radu
- Visuelle Rhetorik. Eine Einführung - Associate Professor Dr. Costin Popescu
- Gender und Politik - Professorin Dr. Oana Băluţă
- Formate der im Fernsehen übertragenen Wahldebatte (ein kontrastierender Ansatz) - Associate Professor Dr. Ruxandra Boicu
Gezielte Kandidaten:
Das Programm "Medien, öffentliche Kommunikation und Globalisierung" richtet sich gleichermaßen an Bachelor- und Masterabsolventen der Fakultät Journalistik und Kommunikationswissenschaft, Erasmus-Studierende, Absolventen der Fakultäten für soziologische, humanistische oder künstlerische Studien (Kommunikation, Sprache und Literatur, soziale, politische, Englisch: www.justlanded.nl / english / Italien / T ... versicherung Studiengänge, die über die erforderlichen Kommunikationskompetenzen in Englisch verfügen, zumindest auf der mittleren Ebene.
Eintritt:
1. Eliminierungstest: Prüfung der mündlichen Sprachkenntnisse in Englisch.
2. Das schriftliche Forschungsprojekt / Plan (ca. 12.000 Zeichen) nach unserem Masterprofil. Dieser Forschungsplan wird Kapitel enthalten, die den "Forschungszielen", "Forschungskorpus", "Forschungsmethodik" und "Bibliographie" gewidmet sind (die Forschungsdaten sind optional und können als Folge der Assimilation unserer Masterstudiengänge erhalten und analysiert werden); Dieses Forschungsprojekt / Plan wird auf Englisch verfasst und muss bei der Registrierung eingereicht werden.
NB Mündlicher Test in Englisch: Die Projektpräsentation.
Programmdirektor:
Konf. Univ. Dr. Ruxandra Boicu
Ideale Studenten
Gezielte Kandidaten
Der MA-Studiengang „Media, Public Communication and Globalization“ richtet sich gleichermaßen an Bachelor- oder Master-Absolventen der Fakultät für Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Erasmus-Studierende, Absolventen der Fakultäten für Soziologie, Geisteswissenschaften oder Künstlerische Studien (Kommunikation, Sprache und Literatur, Gesellschafts-, Politik-, Verwaltungswissenschaften / -studien, Theater, Religion, Kunst etc.) oder Absolventen anderer verwandter Studiengänge, sofern sie über die erforderlichen Kommunikationskompetenzen in Englisch auf mindestens mittlerem Niveau verfügen.
Admissions
Lehrplan
Kurse (Auswahl)
- Semiotik - Professorin Dr. Daniela Frumușani
- Leistung und kreative Kommunikation - Professor. Dr. Marian Popescu
- Globale Kommunikation und NT - außerordentliche Professorin Dr. Georgeta Drulă
- Web-Dokumentarfilm – Narrative Strukturen - Außerordentliche Professorin Dr. Mirela Lazăr
- Kommunikationsethik - Associate Professor Dr. Raluca Radu
- Visuelle Rhetorik. Eine Einführung - außerordentlicher Professor Dr. Costin Popescu
- Geschlecht und Politik – außerordentliche Professorin Dr. Oana Băluță
- Formate der im Fernsehen übertragenen Wahldebatte (ein kontrastiver Ansatz) – außerordentliche Professorin Dr. Ruxandra Boicu