
MSt in interdisziplinärem Design für die gebaute Umwelt
Madingley, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 21.450 / per year
STUDIENFORMAT
Vermischt
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Master of Studies (MSt) in interdisziplinärem Design für die gebaute Umwelt (IDBE) ist ein transformativer Teilzeit-Masterstudiengang an der Universität von Cambridge für globale Praktiker, die in der gebauten Umwelt arbeiten. Das Programm ist nach neuen Trends, Chancen und Herausforderungen innerhalb der gebauten Umwelt wie Nachhaltigkeit und Belastbarkeit strukturiert. Gesundheit und Wohlbefinden; Energieeffizienz; Erhaltung und Erbe; Stakeholder-Engagement sowie politische und regulatorische Landschaften.
Der Lernansatz ist sehr interaktiv und soll zum Nachdenken und zur Debatte anregen. Die Teilnehmer werden von einem Team von erfahrenen Tutoren und Betreuern unterstützt. Die Referenten, Dozenten und Moderatoren sind führende Experten und Praktiker aus Wissenschaft und Industrie. Ein wesentliches Merkmal des Programms ist eine kollaborative Lernerfahrung. Das Programm erleichtert das gemeinsame Lernen zwischen Gleichaltrigen und die Vernetzung mit einer Vielzahl von Mitwirkenden sowie die Bereitstellung einer reichhaltigen Lernumgebung.
Überblick
Der MSt in Interdisziplinäres Design für die gebaute Umwelt (IDBE) richtet sich an praktizierende Fachkräfte mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der gebauten Umwelt seit ihrem Abschluss. IDBE richtet sich an alle, die an der Inbetriebnahme, Planung, Konstruktion und Verwaltung von Projekten in der gebauten Umgebung beteiligt sind. Der Kurs zieht Studenten aus einer Reihe von Berufen aus der gesamten Branche an, einschließlich, aber nicht beschränkt auf; Architekten, Ingenieure, Vermesser, Planer, Landschaftsarchitekten, Projektmanager, Facility Manager, Vermesser, Stadtplaner, Bauträger und Bauunternehmer, die ihr Verständnis und ihre Antworten auf die globalen Herausforderungen und Chancen der gebauten Umwelt entwickeln möchten. Es wird vom Cambridge Institute of Continuing Education in Zusammenarbeit mit den Abteilungen für Architektur und Ingenieurwesen angeboten.
Der Kurs zielt darauf ab, Fachleute für strategische Entscheidungen, erfinderische Problemlösungen und Teamführung auszurüsten. Fähigkeiten für eine effektive Zusammenarbeit und Kommunikation zu entwickeln, insbesondere zwischen Kunden, Beratern, Auftragnehmern, Spezialisten und Nutzern; und einen strategischen Überblick über die Produktion der gebauten Umwelt zu geben, einschließlich der aktuellen Herausforderungen, denen sich die Bauindustrie gegenübersieht, wie technologische Innovation, globaler Klimawandel, Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit. Der Kurs ist Teilzeit und dauert zwei Jahre. Während dieser Zeit verbringen die Studenten sechs separate Wohnwochen in Cambridge im Abstand von drei oder vier Monaten und nehmen an Online-Modulen teil. Jede dieser Wohnwochen umfasst ein intensives Programm formeller Vorlesungen (von führenden Praktikern und Universitätswissenschaftlern), Workshops und Seminaren sowie ein Designprojekt in kleinen interdisziplinären Teams.
Der IDBE Master untersucht, wie erfolgreiche, nachhaltig gebaute Umweltprojekte auf den koordinierten Anstrengungen und Visionen mehrerer Disziplinen und Berufe beruhen, und fördert die Integration von Fähigkeiten zwischen Spezialisten aus verschiedenen Hintergrunddisziplinen, um das Projektdesign zu verbessern. Die Kursthemen umfassen:
- Führung und interdisziplinäre Praxis
- Nachhaltigkeit und Belastbarkeit
- Innovation und Technologie
- Design Denken und Üben
- Forschungskompetenz
Der Kurs untersucht diese Themen in verschiedenen Kontexten:
- Lebensumfeld
- Arbeitsumgebungen
- Bewegliche Umgebungen (Infrastruktur und Transport)
- Kulturerbe Umgebungen
- Zukünftige städtische Umgebungen
Die Bewertung basiert auf vier schriftlichen Aufgaben: einer Fallstudie mit 4.000 Wörtern, einem Aufsatz mit 3.000 Wörtern, einem Gruppenprojekt mit nicht mehr als 7.000 Wörtern und im zweiten Jahr einer Abschlussarbeit mit 15.000 Wörtern. Die Studierenden erhalten für ihre Aufgaben eine akademische Betreuung und werden während des gesamten Kurses von einem Studienleiter unterstützt.
Lernerfolge
- Breites strategisches Verständnis des Kontextes des Designs und der aktuellen Herausforderungen und Chancen, denen sich die Produktion der gebauten Umwelt gegenübersieht, wie technologische Innovation, ökologische Nachhaltigkeit, Widerstandsfähigkeit, demografischer Wandel und steigende Erwartungen der Gesellschaft an Verbesserungen der Qualität und Bereitstellung von Architektur und Bau Umgebung.
- Bewusstsein für den Beitrag der gebauten Umwelt zur Lebensqualität der Menschen, einschließlich ihrer körperlichen Gesundheit, ihres geistigen Wohlbefindens und anderer sozialer Ergebnisse.
- Kritisches Bewusstsein für aktuelle Themen und neue Erkenntnisse, die an der Spitze der Disziplin stehen und die berufliche Praxis fördern.
- Ein systematisches Verständnis des Wissensstatus und der Art und Weise, wie Untersuchungs- und Forschungstechniken verwendet werden, um neues Wissen in der Disziplin zu schaffen und zu produzieren.
- Die Fähigkeit, ein begründetes Argument zu verfolgen, einschließlich der kritischen Bewertung von Annahmen, abstrakten Konzepten und Beweisen bei der Beurteilung, sowie die Fähigkeit, geeignete Fragen zu formulieren, um eine Lösung für ein Problem zu finden - oder eine Reihe von Lösungen zu identifizieren.
- Eine reflektierte Haltung gegenüber Praxis und Lernen, einschließlich des Bewusstseins für die unterschiedlichen (und manchmal widersprüchlichen) Motivationen und Werte von Berufskollegen aus anderen Disziplinen sowie der Kriterien und Erwartungen von Benutzern und anderen Interessengruppen, einschließlich der Gesellschaft insgesamt.
- Ein positiver Ansatz zur beruflichen Weiterentwicklung, einschließlich einer unabhängigen und selbstgesteuerten Lernfähigkeit zur Förderung von Wissen und Verständnis.
- Verständnis der Berufsethik einschließlich persönlicher und beruflicher Verantwortung gegenüber dem Einzelnen und der Gesellschaft insgesamt.
- Führung, effektive Kommunikation und Präsentation, Verhandlung und Teambeteiligung.
- Forschungskompetenzen umfassen die Durchführung einer Literaturrecherche, die Ermittlung von Lücken und Herausforderungen im vorhandenen Wissen, die Formulierung von Forschungsfragen und die Durchführung einer Untersuchung bei der Suche nach Antworten, die systematische Erfassung von Beweisen und Daten sowie deren Analyse, um die Forschungsfragen zu beantworten und die Ergebnisse der Untersuchung, Schlussfolgerungen ziehen und Implikationen für Politik und Praxis identifizieren.
- Designfähigkeiten basieren auf Erfindungsreichtum, Originalität und der Anwendung von Wissen, um innovative Lösungen für Designprobleme zu schaffen.
Auch weiterhin
Um nach dem Kurs weiter für den Doktorgrad lesen zu können, muss der MSt in Interdisziplinärem Design für die gebaute Umwelt eine Gesamtpunktzahl von mindestens 70 Prozent erreichen. Die Fortsetzung unterliegt auch der Genehmigung des vorgeschlagenen Forschungsvorschlags durch die Fakultät und der Verfügbarkeit eines geeigneten Betreuers.
Schlüsselinformation
- Zwei Jahre in Teilzeit
- Sechs einwöchige Wohnwerkstätten in Cambridge
- Online-Module werden über eine virtuelle Lernumgebung bereitgestellt
- Zwei Einzelaufgaben
- Ein Gruppenforschungsauftrag
- Eine individuelle Forschungsarbeit
- Kursgebühr: £ 10.725 pro Jahr (£ 21.450 insgesamt)
- Stipendien und Stipendien sind verfügbar.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Meister in Waldbränden. Wissenschaft und integrales Management (Interuniversität)
- León, Spanien
Master of Design (Design von Übergangsumgebungen) (TED)
- Hung Hom, Hongkong
Master in Nachhaltigkeit und Umwelttechnik
- Prague, Tschechische Republik