Keystone logo
© Eva Dang
University of Cambridge Darwin College

University of Cambridge Darwin College

University of Cambridge Darwin College

Einführung

Das Darwin College verkörpert eine reiche Mischung aus Wissenschaft, Lernen und sozialer Aktivität. Unsere College-Community ist intellektuell lebendig, international in Bezug auf Ausrichtung und Mitgliedschaft, interdisziplinär, informell, inklusiv und unterstützend. Wir haben ein angesehenes Stipendium, ein engagiertes und professionelles Personal, eine inspirierende Studentenschaft und eine weltweite Diaspora von Alumni.

Darwin wurde 1964 gegründet und war das erste Postgraduierten-College der Universität von Cambridge und das erste College, an dem sowohl Männer als auch Frauen zugelassen wurden. Es wurde im Familienhaus von Charles Darwins Sohn (Professor Sir George Darwin, Rechtsanwalt und Astronom) und Enkel (Sir Charles Darwin, Physiker) am Ufer des Flusses Cam gegründet. Das College bietet Unterkünfte in der Innenstadt, exzellentes Essen und Catering, ein ruhiges Studienzentrum, eine lebhafte, von Studenten geführte DarBar und eine große Auswahl an Studentengesellschaften sowie wunderschöne, ruhige Gärten: die perfekte Mischung für ein Studium mit Abschluss.

Standorte

  • Cambridge

    Silver Street, CB3 9EU, Cambridge

    Fragen