MA in Outdoor und Erfahrungslernen ( Pathways )
University Of Cumbria
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Ambleside, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 4 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 13.250 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Heim- / EU-Student: £ 5.040 - Übersee-Student: £ 10.500
Einführung
Durch die Linsen kultureller, umweltbezogener und Outdoor-Bildungstheorien wird die persönliche und soziale Entwicklung anhand von Vorträgen, Seminaren und Outdoor-Erfahrungen untersucht. Egal, ob Sie bereits an Outdoor-Aktivitäten beteiligt sind oder neu auf dem Gebiet sind, unser Kurs wird Ihr Verständnis und Ihr Wissen erweitern. Die Prinzipien des Outdoor- und Erfahrungslernens haben sich kürzlich in die Bereiche Gesundheit und Wohlbefinden sowie Bushcraft-Bildung verzweigt. Um diesen aktuellen Trend widerzuspiegeln, stehen drei Pathways zur Auswahl, um die MA / PGDip-Qualifikationen zu vervollständigen:
- Outdoor & Erfahrungslernen
- Outdoor & Erfahrungslernen (Bushcraft)
- Outdoor & Erfahrungslernen (Gesundheit & Wohlbefinden)
Graduierten Destinationen
Viele Studierende, die den MA absolvieren, sind bereits angestellt und möchten ihr Fachwissen in einem bestimmten Bereich erweitern, um ihre Erfahrung, ihre Beschäftigungsaussichten zu verbessern oder einen Karrierewechsel anzustreben. Absolventen haben beispielsweise erfolgreich eine Anstellung als Pädagogen, Praktiker im Freien, Umweltberater, Entwicklungstrainer, Psychiater im Freien oder Personal der Streitkräfte erhalten. Absolventen können diese akademische Erfahrung auch nutzen, um bestehende Rollen zu erweitern, indem sie ihre philosophischen Grundlagen bereichern, oder um alte Konzepte und Praktiken zu überdenken, um sie in einem neuen Licht zu sehen.
Kurs Zusammenfassung
Der MA und der PGDip für Outdoor- und Erfahrungslernen ( Pathways ) wurden entwickelt, um eine breite Palette von sozialen, Bildungs- und Umweltthemen zu untersuchen und zu reflektieren, die einen zeitgemäßen, transdisziplinären und transkulturellen Ansatz für Outdoor- und Erfahrungslernen unterstützen.
Der Kurs befasst sich mit der Geschichte, der zeitgemäßen Anwendung und dem Wachstum des Outdoor- und Erfahrungslernens an den Schnittstellen von Berufspraxis, Pädagogik und Philosophie durch Debatte und Diskussion, kreative Reflexion, kritische Analyse und Kritik von Forschung und Evidenz. Der Unterricht findet überwiegend in 5-tägigen Blockmodulen statt, die sich im und um den atemberaubenden Ambleside-Campus im Herzen des Nationalparks Lake District befinden.
Module
Einführung in das Outdoor- und Erfahrungslernen
Dieses Modul zielt darauf ab, die Prozesse und Definitionen des Outdoor- und Erfahrungslernens zu untersuchen.
Der Reflexive Praktizierende
Ziel dieses Moduls ist es, das Konzept der „Weltanschauungen“ zu untersuchen und ihre Auswirkungen auf die berufliche Praxis zu untersuchen.
Unabhängige Anfrage
Ziel des Moduls ist es, Studierende bei der Planung, Durchführung und Erstellung eines angewandten Forschungs- oder Evaluierungsprojekts im Bereich Outdoor- und Erfahrungslernen zu unterstützen.
Dissertation
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, ein umfangreiches Stück unabhängiger betreuter Forschung zu entwerfen und durchzuführen.
Pathway 1
Kennen Sie Ihren Platz - Platzieren Sie reaktionsschnelle Ansätze für die Natur
Das Modul untersucht verschiedene Arten, wie wir und andere einen Ort schaffen, anhand derer wir überlegen können, wie diese verschiedenen „Linsen“ unsere Wahrnehmung des Ortes beeinflussen. Wir wollen unsere Ideen diversifizieren und kritische und reflektierende Dolmetscher entwickeln, die innovative und effektive Möglichkeiten zur Interpretation des Ortes für sich und andere schaffen.
Aus abenteuerlichen Reisen lernen
Dieses Wohnmodul zielt darauf ab, Ihre Wahrnehmung und Perspektiven von Abenteuern, abenteuerlichen Reisen und der Bandbreite der Kundengruppen zu erweitern, die daran beteiligt sind, Abenteuer als Lernkontext zu nutzen.
Pathway 2
Geschichten und Prinzipien der Bushcraft
Das Modul betrachtet die Geschichte und das Wachstum von Bushcraft als eine Praxis und eine Ideologie.
Kulturen und Praktiken der Buschkunst
Dieses Wohnmodul untersucht die Problematik und das Potenzial von Bushcraft als transformatives Konzept in der modernen Welt.
Pathway 3
Abfrage therapeutischer Landschaften und Psychotherapien im Freien
Dieses Modul wird die theoretischen Grundlagen der Erforschung und Anwendung von Psychotherapien im Freien und therapeutischen Landschaften vorstellen und kritisieren.
Therapeutische Möglichkeiten im Freien
Dieses Wohnmodul bietet eine reflektierende Untersuchung der eigenen therapeutischen Beziehung des Schülers zur Natur.
Zugangsvoraussetzungen
1. oder 2. Klasse Honours Degree.
Studenten mit anderen Qualifikationen können zum Kurs zugelassen werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Die Akkreditierung des vorherigen Lernens (APL) kann für relevantes vorheriges Lernen auf demselben akademischen Niveau in Betracht gezogen werden.
Auswahlkriterium
Abschluss und / oder einschlägige Berufserfahrung erforderlich.
Bewerbungen sind von Personen mit einem guten ersten Abschluss (normalerweise UK 2: 2 oder höher) und / oder einschlägiger Berufserfahrung willkommen. Es ist zu hoffen, dass der Kurs Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund und Fachgebieten ersten Grades anzieht, von Bereichen im Freien bis hin zu Jugendarbeit, Sozialarbeit, Bildung und solchen mit eher philosophischem Hintergrund. Internationale Studierende können sich gerne bewerben. Der Kurs kann in Vollzeit oder in Teilzeit studiert werden. Module werden in einwöchigen Blöcken unterrichtet. Sie können sich auch gerne einzeln für Module bewerben.
Admissions
Lehrplan
Module
- Einführung in das Outdoor- und Erlebnislernen Dieses Modul zielt darauf ab, die Prozesse und Definitionen des Outdoor- und Erlebnislernens zu untersuchen.
- The Reflexive Practitioner Ziel dieses Moduls ist es, das Konzept der „Weltbilder“ zu untersuchen und ihre Auswirkungen auf die berufliche Praxis zu untersuchen.
- Selbstständige BefragungZiel des Moduls ist die Unterstützung der Studierenden bei der Planung, Durchführung und Ausarbeitung eines angewandten Forschungs- oder Evaluationsprojekts im Bereich des Outdoor- und Erlebnislernens.
- DissertationUm Ihnen die Möglichkeit zu geben, ein umfangreiches Stück unabhängiger beaufsichtigter Forschung zu entwerfen und durchzuführen.
Weg 1
- Know Your Place – Place Responsive Approaches to the Outdoors Das Modul untersucht verschiedene Wege, auf denen wir und andere einen Ort schaffen, was uns dabei helfen kann zu überlegen, wie diese verschiedenen „Linsen“ unsere Wahrnehmung von Orten prägen. Wir zielen darauf ab, unsere Ideen zu diversifizieren und kritische und reflektierende Interpreten zu entwickeln, die innovative und effektive Wege schaffen, Orte für sich selbst und andere zu interpretieren.
- Lernen von abenteuerlichen Reisen Dieses Wohnmodul zielt darauf ab, Ihre Wahrnehmung und Perspektiven von Abenteuern, abenteuerlichen Reisen und dem Spektrum der Kundengruppen zu erweitern, die daran beteiligt sind, Abenteuer als Lernkontext zu nutzen.
Weg 2
- Geschichten und Prinzipien von BushcraftDas Modul betrachtet die Geschichte und das Wachstum von Bushcraft als Praxis und Ideologie.
- Kulturen und Praktiken von Bushcraft Dieses Wohnmodul untersucht die Problematik und das Potenzial von Bushcraft als transformatives Konzept in der modernen Welt.
Weg 3
- Abfragen von therapeutischen Landschaften und Outdoor-Psychotherapien Dieses Modul wird die theoretischen Grundlagen der Forschung und Anwendung von Outdoor-Psychotherapien und therapeutischen Landschaften vorstellen und kritisieren.
- Therapeutische Möglichkeiten in der Natur Dieses Wohnmodul bietet eine reflektierende Erforschung der eigenen therapeutischen Beziehung des Schülers zur Natur.
Karrierechancen
Viele Studierende, die den MA absolvieren, sind bereits berufstätig und möchten ihr Fachwissen in einem bestimmten Bereich erweitern, um ihre Erfahrungen, ihre Beschäftigungsaussichten zu verbessern oder sich beruflich zu verändern. Die Absolventen haben beispielsweise erfolgreich eine Anstellung als Erzieher, Outdoor-Praktiker, Umweltberater, Entwicklungstrainer, Outdoor-Praktiker für psychische Gesundheit oder Angehörige der Streitkräfte gefunden. Absolventen können diese akademische Erfahrung auch nutzen, um bestehende Rollen zu verbessern, indem sie ihre philosophischen Grundlagen bereichern, oder um alte Konzepte und Praktiken zu überdenken, um sie in einem neuen Licht zu sehen.