PhD-StudiengängeRechtswissenschaftenBachelorMBAHealthcareCoursesOnlineMaster
Keystone logo
University of Groningen Double Degree Master in Strategic Marketing Intelligence
University of Groningen

Double Degree Master in Strategic Marketing Intelligence

Groningen, Niederlande

2 Years

Englisch

Vollzeit

01 Mar 2025

Sep 2025

EUR 20.800 / per year *

Auf dem Campus

* EU/EWR-Studenten: 2209 € | Nicht-EU/EWR-Studenten: 16201 €

Einführung

Möchten Sie lernen, wie Sie Kunden einen Mehrwert bieten und nachhaltige Beziehungen aufbauen können? Dann ist dieses Doppelabschlussprogramm genau das Richtige für Sie!

Das Doppelabschlussprogramm kombiniert die Expertise in Marketing Analytics and Data Science (MADS) aus Groningen mit der Expertise in Strategischem Marketing der BI Norwegian Business School in Oslo.

In Groningen lernen Sie gründlich Methoden kennen, mit denen Sie (sekundäre, große) Daten analysieren und modellieren können, um die Marketingleistung des Unternehmens zu verfolgen und neue Kundenerkenntnisse zu generieren. Die durch das Profil Marketing Analytics und Data Science generierten Informationen und Erkenntnisse werden als Grundlage für forschungsbasierte strategische und taktische Marketingentscheidungen verwendet.

Der zweite Teil in Oslo basiert auf drei zentralen Themen: Marketingtheorie, statistische Methoden und die finanziellen Auswirkungen von Marketinginvestitionen. Sie lernen, wie Sie die Marktforschung überwachen, die das Wissen liefert, um Ihre Entscheidungen zu einer Vielzahl von Themen zu leiten, angefangen bei den Zielmärkten und den zu entwickelnden neuen Produkten bis hin zu dem Preis, der den Verkauf optimiert, und den Kommunikationsthemen und -kanälen Markenwert am besten aufbauen.

Sie erhalten zwei Abschlüsse: einen MSc in Marketing mit Profil Marketing Analytics und Data Science und einen MSc in Strategic Marketing Management.

Warum dieses Programm in Groningen studieren?

  • Sie können zwei Master-Abschlüsse erwerben, indem Sie in nur zwei Jahren in Groningen und an einer Top-Universität im Ausland - der BI Oslo University - studieren. Sie lernen Marketing Analytics und Data Science sowie strategisches Marketingmanagement in einem internationalen Umfeld kennen.
  • Unsere Marketingabteilung gehört zu den Top 5 Marketingabteilungen in Europa. Alle Programme sind forschungsbasiert und kombinieren Vorlesungen von hochkarätigen Dozenten, die forschungsbezogene Kurseinheiten unterrichten, beispielsweise mit Gastvorträgen
  • Das Programm wurde von AACSB und EQUIS international akkreditiert und gewährleistet eine qualitativ hochwertige Ausbildung, die nur 1% der Universitäten weltweit erreichen.
Lesen Sie mehr auf der Website der Einrichtung

Admissions

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Akkreditierungen

Über die Schule

Chatten mit Studenten

Fragen