Keystone logo
© Universiti Tun Abdul Razak (UNIRAZAK)
University of Nottingham Malaysia

University of Nottingham Malaysia

University of Nottingham Malaysia

Einführung

Universitäten sind mächtige Institutionen; Sie spielen eine Schlüsselrolle für unsere wirtschaftliche und soziale Entwicklung, sowohl durch die Bereitstellung von Bildung als auch durch den Prozess von Forschung, Innovation und Wissenstransfer. An der University of Nottingham fühlen wir uns der Bereitstellung hervorragender Bildungserfahrungen in einem Campusumfeld verpflichtet, das von akademischen Mitarbeitern geleitet wird, die selbst Forschung betreiben und einige der größten Herausforderungen angehen, denen sich unsere globale Gesellschaft stellen muss.

Bild mit freundlicher Genehmigung der University of Nottingham Malaysia

134781__PRP4230.jpg

Durchweg unter den Top 100 Universitäten weltweit aufgeführt, bieten wir eine Reihe von Studienmöglichkeiten für Studierende vom Grundstudium bis zur Promotion. An verschiedenen Fachschulen und Abteilungen der Fakultäten für Kunst- und Sozialwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Naturwissenschaften steht eine breite Palette von Programmen für Bachelor- und Doktoranden zur Verfügung. Wir empfangen eine Community von rund 5000 Studenten aus über 85 verschiedenen Ländern weltweit, die mit führenden Wissenschaftlern ihres Fachs zusammenarbeiten und eine erstklassige Erfahrung in der Hochschulbildung sammeln. Der Campus bietet hervorragende Lehr-, Lern- und Forschungseinrichtungen, darunter eine gut ausgestattete Bibliothek, spezielle Lernbereiche und Laboratorien für Computer, Sprache sowie Wissenschaft und Technik.

Alle unsere Schüler haben Zugang zu einer großen Auswahl an Freizeit- und Wellnesseinrichtungen, einschließlich eines speziell gebauten Sportkomplexes und eines hervorragenden Schwimmbades. Es gibt auch zahlreiche Studentenvereine und -vereine und eine sehr aktive Studentenvereinigung.

Neben unseren Studienprogrammen betreiben unsere akademischen Mitarbeiter eine Reihe von Forschungsaktivitäten in Partnerschaft mit dem öffentlichen und privaten Sektor in Malaysia und weltweit. Wir arbeiten in Bereichen, die für Malaysia und die Region von direkter Bedeutung sind, und bauen auf den besonderen Stärken und Fachkenntnissen der University of Nottingham auf. Unsere Forschungsschwerpunkte umfassen erneuerbare Energien, Wirkstoffforschung, Nanotechnologie, nachhaltige Pflanzen, Nacherntetechnologien, Kommunikation und Kultur sowie Unternehmensproduktivität und Innovation.

Egal, ob Sie ein bestehender oder potenzieller Schüler, Elternteil, Lehrer oder lokaler Arbeitgeber sind, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Meine Kollegen und ich sind sehr stolz auf die University of Nottingham Malaysia und wir würden uns freuen, mit Ihnen zu sprechen oder herumzuführen.

Professor Graham Kendall, Provost und CEO

Universitätswerte

Universitätsmission

An der University of Nottingham setzen wir uns für eine wirklich internationale Ausbildung ein, die unsere Studenten inspiriert, weltweit führende Forschungsergebnisse hervorbringt und den Gemeinden an unseren Standorten in Großbritannien, China und Malaysia zugute kommt. Unser Ziel ist es, das Leben von Einzelpersonen und Gesellschaften weltweit zu verbessern. Durch mutige Innovation und herausragende Leistungen bei allem, was wir tun, machen wir sowohl Wissen als auch Entdeckungen wichtig.

Vision

Unsere Vision ist es, als erste Wahl anerkannt zu werden:

  • Studenten, die eine qualitativ hochwertige, internationale Ausbildung wünschen.
  • Forscher, die die beste Gelegenheit suchen, um einen signifikanten globalen Einfluss zu erzielen.
  • Unternehmen, die innovative Partner suchen, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Durch die Gewinnung von ambitionierten und talentierten Studenten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern werden wir uns bis 2015 fest unter den Top 10 der britischen Universitäten etablieren und unsere beiden Standorte in Asien werden als führende Hochschulanbieter in ihren Regionen anerkannt.

Unsere Vision ist es, auf der ganzen Welt für unsere herausragenden Beiträge anerkannt zu werden, insbesondere in Bezug auf globale Ernährungssicherheit, Energie und Nachhaltigkeit sowie Gesundheit.

Geschichte

1881: Nottinghams erstes bürgerliches College

Nottinghams erstes Civic College wurde 1881 in der Innenstadt eröffnet, vier Jahre nachdem der Grundstein vom ehemaligen Premierminister WE Gladstone gelegt worden war. Ein anonymer Wohltäter hatte 10.000 Pfund für ein College angeboten, unter der Bedingung, dass der Rat ein geeignetes Gebäude errichtet und dem College 4.000 Pfund pro Jahr zur Verfügung gestellt werden.

1928: Universitätspark

Nach dem Ersten Weltkrieg ist das College seinem ursprünglichen Gebäude entwachsen. Ein großzügiges Geschenk von Sir Jesse Boot, 35 Morgen Land in Highfields, präsentierte die Lösung und 1928 zog das College auf den heutigen Hauptcampus, den University Park. Ursprünglich war es im eleganten Trent-Gebäude untergebracht und wurde im November desselben Jahres von König George V. offiziell eröffnet.

Berühmte Besucher

Bereits in seiner Anfangszeit zog das College hochkarätige Gastdozenten an, darunter Professor Albert Einstein, Mahatma Gandhi und HG Wells.

1948: Die Universität von Nottingham wird

1948 erhielt das College die Royal Charter und wurde zur University of Nottingham, die nun in der Lage ist, Abschlüsse in eigenem Namen zu vergeben. Während dieser Zeit wurde die School of Agriculture gegründet, als das Midland College of Agriculture in Sutton Bonington mit der Universität fusionierte.

Weiteres Wachstum

Die University of Nottingham ist weiter gewachsen und konzentriert sich immer noch auf ihre Entwicklung. Sie verfügt über eine Reihe von Standorten in Großbritannien und Übersee.

Eine globale Universität

Die Universität von Nottingham ist stolz auf ihr einzigartiges internationales Curriculum, von dem wir glauben, dass es die Studentenerfahrung wirklich verbessert.

Der Campus in Malaysia spielt eine besondere Rolle in Nottinghams globaler Vision. Wir haben eine zunehmende Anzahl von Studenten, die an unseren Austauschprogrammen zwischen den Universitäten teilnehmen, und bieten eine aufregende Auswahl an Summer School-Programmen an, die alle ein internationales Element haben. Sei es durch Sprachenlernen oder Kurse mit besonderem Schwerpunkt auf asiatischen Reisen, Unternehmen oder Kultur.

Der Campus in Malaysia spielt auch eine führende Rolle bei der Entwicklung, Strategie und Umsetzung des internationalen Lehrplans, da die internationale Arbeitsgruppe von Professor Ong Fon Sim, Vizeprovost für Lehren und Lernen, geleitet wird.

Bild mit freundlicher Genehmigung der University of Nottingham Malaysia

134785_student.jpg

Campus Informationen

Der Campus der University of Nottingham Malaysia befindet sich in Semenyih auf einem 101 Hektar großen Gelände, 30 km von Kuala Lumpur entfernt.

Die Universität hat auch einen Standort im Stadtzentrum von Kuala Lumpur, das Kuala Lumpur Teaching Center (KLTC), an dem einige Aufbaustudiengänge angeboten werden.

Auszeichnungen

Universitas 21

Universitas 21 (U21) ist das weltweit führende Netzwerk forschungsintensiver Universitäten, die zusammenarbeiten, um die globale Bürgerschaft und institutionelle Innovation durch forschungsorientiertes Lehren und Lernen, Studentenmobilität, die Verbindung unserer Studenten und Mitarbeiter und ein breiteres Eintreten für Internationalisierung zu fördern.

Asia-Pacific University-Community Engagement-Netzwerk

Wir setzen uns auf lokaler und nationaler Ebene, sowohl in den Ländern, in denen wir tätig sind, als auch weltweit, für das Allgemeinwohl ein. UNM ist seit 2015 Mitglied des Asia-Pacific University-Community Engagement Network (APUCEN).

Standorte

  • Semenyih

    Jalan Broga, Semenyih, 43500, Semenyih

Fragen