Keystone logo
University of Patras

University of Patras

University of Patras

Einführung

Die University of Patras wurde 1964 in der Stadt Patras gegründet und begann im akademischen Jahr 1966/67 zu arbeiten. Dies trug erheblich zur Dezentralisierung der akademischen Ausbildung in Griechenland bei. Im Juni 2013 wurde die Universität von Westgriechenland in die University of Patras . 2019 wurde das Technologische Bildungsinstitut Westgriechenlands in die University of Patras [N.4610 / 109, ΦΕΚ 70 / 7,5,2019 (Α '70)]. Die University of Patras umfasst 35 Abteilungen mit einer großen Anzahl von Sektoren und folglich einer Vielzahl von Disziplinen, die 161 Labors und 17 voll ausgestattete Kliniken betreiben.

Neben ihrem herausragenden Bildungsweg hat sich die University of Patras in den Bereichen Grundlagenforschung und angewandte Forschung hervorgetan. Die University of Patras hat internationale Bekanntheit für wegweisende Forschung in Bereichen wie Umwelt, Gesundheit, Biotechnologie, Mechanik, Elektronik, Informatik und Grundlagenforschung erlangt. Eine Reihe von Abteilungen, Labors und Kliniken wurden auf der Grundlage internationaler Bewertungen als Kompetenzzentren ausgewiesen. Die University of Patras ist bekannt für Qualität und innovative Forschung und bietet eine effektive Teilnahme an einer Vielzahl von Forschungsprojekten, wissenschaftlichen Organisationen und Forschungsgruppen. Zusammen mit seiner Bildungs- und Forschungsarbeit zieht das reiche Campusleben der University of Patras jedes Jahr viele Kandidaten als erste und wichtigste Wahl für ihr Studium an.

Standorte

  • Panepistimioupoli Patron

    Panepistimioupoli Patron, Griechenland

    Fragen