Master of Science in Strategischem Management und Marketing
University of Malta
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Msida, Malta
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 400 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Lokale/EU/EWR-Bewerber: Jährliche Einschreibegebühr: 400 Euro; Nicht-EU/Nicht-EWR-Bewerber: Gesamtstudiengebühren: 10.800 Euro
Einführung
Kurs Information
- Kurstitel: Master of Science in Strategischem Management und Marketing
- Kurscode : PMSCSMNMRKFTT8
- Postnominal: M.Sc.(Melit.)
- Qualifikationsniveau: Zweiter Zyklus
- Niveau des nationalen Qualifikationsrahmens: Niveau 7
- Dauer: 3 Semester
- Teilnahmemodus: Vollzeit
- ECTS-Punkte insgesamt: 90
- Koordinator: Emanuel Said
- Bereitgestellt von: Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Management und Rechnungswesen
Admissions
Lehrplan
Kursüberblick
Das Programm bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, kritische Denkfähigkeiten und Einstellungen zu entwickeln, zusammen mit einem ausgewogenen Wissen (in Bezug auf Tiefe und Breite) aktueller Theorien und Praktiken, die Organisationen in jeder Branche von modernen Managern und Marketingleitern verlangen. Dieser Ansatz zielt darauf ab, Absolventen dabei zu helfen, sich in Führungskräfte zu verwandeln, die eine Disziplin annehmen und aufrechterhalten, bei der Entscheidungen nach einer akuten Risikobewertung auf der Grundlage zuverlässiger und gültiger Beweise über Märkte, Wettbewerb und Kunden getroffen werden, anstatt sich auf Modeerscheinungen des Managements zu verlassen.
Alle Studieneinheiten stützen sich auf die neuesten Gedanken und Ideen in der jeweiligen Disziplin, basierend auf empirischer Forschung, die zur Entstehung neuer Bereiche führt, die von Arbeitgebern in entwickelten Volkswirtschaften nachgefragt werden.
Programmergebnis
Lernerfolge
Das Programm hilft den Schülern, sich zu entwickeln:
- Ein ausgewogenes Wissen und Verständnis der neuesten Gedanken und Ideen in der relevanten Disziplin, basierend auf empirischer Forschung in neuen Bereichen wie People Performance Metrics, Digital Analytics, Decision Modeling, Service Design und Social Marketing;
- Entwickelte intellektuelle Fähigkeiten manifestieren sich durch Konzeptualisierung und Argumentation von Optionen und Positionen in der Unternehmens- und Marketingstrategie durch Hinterfragen von Konzepten, Informationen und Daten als Kernaspekte des Zugangs zu Erkenntnissen, des Sammelns, Filterns und der Verbreitung in einer Unternehmensumgebung;
- Verbesserte Fähigkeit, Aspekte der Unternehmens- und Marketingstrategie vor einer Reihe von Zielgruppen zu diskutieren, die in normalen Unternehmenskontexten vorherrschen;
- Erweiterte Fähigkeiten zur kreativen Konzeption von Angeboten mit Produkt-/Dienstleistungsmerkmalen, Kommunikation, Vertrieb, Serviceniveaus und Prozessen in einer Vielzahl von Marktbedingungen;
- Erweiterte numerische und qualitative Analysefähigkeiten sowie die Fähigkeit zur unabhängigen Durchführung von Forschungsprojekten sowie die Fähigkeit, digitale Analysetools einzusetzen, um Marketingkommunikation zu erstellen und umzusetzen, die sich von der Masse abhebt;
- Eine unternehmerische Neigung zur kreativen Gestaltung und Umsetzung von Unternehmensstrategien, die sich in einer abgestimmten Personalplanung und -einsatz mit Relevanz für bestimmte Marketingaktivitäten niederschlagen, sowie
- Eine Fähigkeit, Serviceangebote zu entwerfen, die gezielte Kunden ansprechen (unter Verwendung von Kundeneinblicken) und Ressourcen durch akute Rationalität, die in die Entscheidungsfindung eingebettet ist, effektiv einzusetzen und gleichzeitig ein Gleichgewicht zwischen strengen Unternehmens- und Geschäftszielen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu wahren.
Karrierechancen
Kurs bestimmt für
Das Programm richtet sich an Personen, die über einen Bachelor-Abschluss in Management oder Marketing verfügen und eine Karriere in diesen Bereichen planen.
Karrierechancen und Zugang zum weiterführenden Studium
Absolventen des Programms stehen einer Vielzahl von Karrieremöglichkeiten im Marketing und verwandten Managementpositionen in einer Vielzahl von Branchen im In- und Ausland gegenüber. Zu den besonderen Gelegenheiten können schnell wachsende Sektoren wie i-Gaming, Finanzdienstleistungen und andere Dienstleistungssektoren gehören.