
Master of Science in Marketing and Transformative Economy
Lugano, Schweiz
DAUER
4 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen *
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
CHF 4.000 / per semester **
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* 30/04/24 für Nicht-EU/EFTA; 30/06/24 für EU/EFTA
** applicants whose official residence was in Switzerland or Liechtenstein at the time of the final high school exam - Maturità - pay a reduced semester fee of CHF 2,000 per semester
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Bitte besuchen Sie die Website der Universität und erfahren Sie mehr über unsere Stipendien.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Startseite / Ausbildung / Master / Studiengebühren und Stipendien - Masterprogramme
Lehrplan
Struktur und Inhalt
Der Master in Marketing und transformativer Wirtschaft ist ein zweijähriges Programm mit 120 ECTS-Punkten, das den Teilnehmern hilft, kritische analytische und praktische Fähigkeiten zu erwerben, die auf solidem und frischem Marketingwissen basieren. Die Teilnehmer sollten damit rechnen, bewusste Entscheidungsträger zu werden, die mit einer Vielzahl von Marktsituationen und -systemen vertraut sind (b2b, b2c, b2b2c, c2b, c2c, Access-based, Gift und Sharing Economy). Sie sollten auch damit rechnen, ihre Fähigkeiten bei der Interpretation von Märkten, der Umsetzung effektiver Lösungen, der Vorhersage und Messung der Auswirkungen ihrer Arbeit in Bezug auf wettbewerbsfähige, finanzielle und sozio-ökologische Leistungen zu schärfen.
Dieser Master integriert die besten Kompetenzen zweier Fakultäten – Kommunikation, Kultur und Gesellschaft und Wirtschaft – die ein gemeinsames Master-Diplom verleihen. Es verbindet sich auch mit der Geschäftswelt durch umfangreiche Kooperationen mit Fachleuten, unternehmensinternen Projekten, internationalen Wettbewerben und den abschließenden Feldprojekten.
In den beiden ersten Semestern decken die Kernkurse ein breites Spektrum an theoretischen Rahmenwerken für Marketing und Management, Analysetools, Methoden und Umsetzungshebel zur Umsetzung eines Marketingplans ab. Das dritte Semester bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Ausbildung den persönlichen Interessen und beruflichen Plänen anzupassen, entweder in Lugano oder durch internationale Austauschprogramme. Wahlfächer umfassen verschiedene Marketingthemen, beinhalten aber auch Kurse aus anderen Masterprogrammen: Architektur, Unternehmenskommunikation, Digital Fashion Communication, Informatik, Management, Public Management und Politik.
Im vierten Semester wenden die Teilnehmer die erworbenen Kompetenzen wahlweise in einem theoretischen Forschungsprojekt (zB Forschungsarbeit), einem Beratungsprojekt (zB Feldprojekt) oder einem Praktikum an. Außerdem erhalten sie ein Bündel von Professionalisierungskursen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt zu stärken.
Ranglisten
INTERNATIONALE RANGLISTE
USI in den Times Higher Education (THE) und Quacquarelli Symonds World University Rankings (QS), die zu den weltweit beliebtesten und bekanntesten globalen Rankings gehören - neueste verfügbare Daten:
- QS World University Rankings 2023
240. weltweit
(von 1500 berücksichtigten Universitäten) - THE World University Rankings 2023
Bereich 201-250
(von 1799 berücksichtigten Universitäten) - DIE weltbesten kleinen Universitäten 2022
15. weltweit
unter kleinen Universitäten. - THE Young University Rankings 2022
57. weltweit
unter den „jungen“ Universitäten (unter 50 Jahre alt) - QS Top 50 unter 50 2021
26. weltweit
unter den „jungen“ Universitäten (unter 50 Jahre alt)
U-MEHRRANK 2022
Mit 16 "A" in den berücksichtigten Indikatoren belegt USI den 3. Platz im Ranking der Schweizer Hochschulen ( Country Report Switzerland ).
RANGLISTE NACH THEMENBEREICHEN
Zusätzlich zu den weltweiten Hochschulrankings hat USI bedeutende Fortschritte in den Fachbereichsrankings gemacht:
- DIE Fächerrankings
mit wichtigen Ergebnissen insbesondere in Informatik, Klinik und Gesundheit, Wirtschaftswissenschaften. - Forschungsmonitoring
mit hohen Punktzahlen in den Rankings, die den Einfluss der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung messen, insbesondere wenn auf die renommiertesten akademischen Zeitschriften des Fachgebiets verwiesen wird.
Programmergebnis
Master of Science in Marketing and Transformative Economy
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karriereaussichten
Absolventen können Hunderte von marketingbezogenen Berufen integrieren, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Unternehmensgröße (von Start-ups bis zu multinationalen Unternehmen), der Märkte (b2b, b2c, b2b2c, c2c, c2b usw.) oder der Branche. Aufgrund seines Fokus auf individuelles und gesellschaftliches Wohlbefinden unterstützt das Programm auch Absolventen, die eine Karriere in Branchen anstreben, die sich auf das Wohlbefinden konzentrieren (Kunst und Kultur, Kosmetik, Mode, Finanzdienstleistungen, Lebensmittel und Getränke, Gesundheitswesen, Versicherungen, Pharma, Sport usw.). .) oder öffentliche und gemeinnützige Organisationen.
Die am häufigsten nachgefragten Profile beziehen sich auf Werbung und Content Management, Branding, (digitales) Marketing, E-Commerce, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb und mehr.
Absolventen können auch ihr eigenes Start-up gründen, unterstützt durch den Inkubator von USI .
Daten zur Beschäftigungsfähigkeit
- Beschäftigt 92,3 %
- Durchschnittliche Arbeitszeit 2,6 Monate
(64% innerhalb von 3 Monaten: 45% vor Studienabschluss)