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Vancouver School of Theology MA in öffentlicher und pastoraler Führung
Vancouver School of Theology

MA in öffentlicher und pastoraler Führung

Vancouver, Kanada

2 up to 7 Years

Englisch

Vollzeit, Teilzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2024

CAD 290 / per credit

Vermischt, Auf dem Campus

Einführung

ÜBERBLICK ÜBER DAS PROGRAMM

Der Master of Arts in öffentlicher und pastoraler Führung erkennt die Arten von Führungskräften an, die für den Wandel der christlichen Gemeinschaften erforderlich sind, und unterstützt Personen, die in verschiedenen Formen der Führung tätig sind, von Gemeinden über soziales Unternehmertum bis hin zu glaubensbasierten sozialen Diensten, NGOs und Gemeinschaften. basierte Entwicklung, Vermittlungsdienste und gemeindenahe Justizinitiativen. Eine einzigartige Spezialisierung in Spiritual Care bereitet die Schüler auf eine Vielzahl von Seelsorgediensten vor (siehe Beschreibung des MAPPL in Spiritual Care-Programms).

Dieser Abschluss ist in praxisorientiertem Lernen, Handlungsreflexion und Kontextanalyse verankert. Es wird darauf geachtet, die religiöse Kompetenz für die Arbeit in pluralistischen Kontexten zu entwickeln, den theologischen Intellekt für die Bildung öffentlicher Theologen und Führer zu schärfen, biblische, ethische und spirituelle Grundlagen zu schaffen, um die visionären Fähigkeiten von Organisatoren und kirchlichen Veränderungsagenten zu inspirieren, und rituelle, rhetorische und kommunitäre zu praktizieren Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine wichtige, kunstvolle und großzügige Führung sowohl in ererbten als auch in aufkommenden pastoralen und öffentlichen Kontexten anzubieten.

Von den Studenten dieses Programms wird erwartet, dass sie sich mit einer Community oder einem Projekt verbinden, in dem ihre Fähigkeit, ihre Führungsfähigkeit zu üben und zu erweitern, getestet wird.

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EIGNUNG FÜR BESONDERE BERUFE UND BERUFE

  • Eine MA-PPL bereitet Menschen darauf vor, theologisch informierte Führung in kommunalen Organisationen und Institutionen wie NGOs, gemeinnützigen Organisationen, parakirchlichen Initiativen und gemeindebasierten Entwicklungsorganisationen anzubieten. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Student Kurse aus den Angeboten von VST für indigene und interreligiöse Studien in sein Programm aufnimmt.
  • Angesichts von Verschiebungen bei der Vorbereitung der Minister in den Kirchen kann eine MA-PPL mit einer Kreditbelastung von der Hälfte des MDiv eine besser erreichbare Vorbereitung auf eine Vielzahl von Arten der Leitung des Ministeriums sein. Eine MA-PPL kann konfessionelle Kompetenzen für eine Vielzahl von geordneten Ministerien in einigen Konfessionen erfüllen, in einigen Fällen durch Hinzufügung konfessioneller Kurse.
  • Der Abschluss ist eine Vorbereitung auf verschiedene Formen von Diensten und aufkommende Modelle der christlichen Gemeinschaft, zum Beispiel als Arbeiterpriester und Leiter von gemeindenahen Diensten.
  • Die MA PPL-Spezialisierung auf spirituelle Betreuung richtet sich an Personen, die beabsichtigen, Berufe als spirituelle Betreuer in Einrichtungen wie Gesundheitseinrichtungen, Gefängnissen und Justizvollzugsanstalten, Seelsorgeberatungszentren und Gemeinden auszuüben.
  • Ein MA wird als Vorbereitung auf die Abschlussarbeit anerkannt, falls sich eine Person irgendwann für ein fortgeschrittenes Studium entscheidet.

Ein Absolvent des MA PPL-Programms an der VST wird Aspekte des religiösen Erbes, des kulturellen Kontexts sowie der öffentlichen und pastoralen Führung kennen, artikulieren und integrieren:

  1. Demonstrieren Sie Kenntnisse auf Master-Ebene über biblische, theologische und historische Traditionen und Kontexte, einschließlich der eigenen Konfession oder Glaubenstradition des Schülers
  2. Analysieren Sie die Beziehung zwischen religiösem Glauben und zeitgenössischer Kultur und zeigen Sie, wie sich die Auseinandersetzung mit beiden auf den Beitrag zur öffentlichen und pastoralen Führung auswirkt
  3. Analysieren und interpretieren Sie verschiedene kulturelle, kommunale und organisatorische Kontexte, in denen der Dienst praktiziert wird
  4. Demonstrieren Sie ein positives Wachstum der Selbsterkenntnis, der emotionalen Reife und der spirituellen Vitalität, die für die Führung in der Gemeinschaft erforderlich sind
  5. Formulieren und praktizieren Sie einen ethischen und theologischen Rahmen für Entscheidungsfindung und Handeln
  6. Formulieren Sie den eigenen Zweck oder die Berufung des Schülers innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft und der Gesellschaft, indem Sie aktuelle Modelle des Dienstes nutzen und möglicherweise darüber hinausgehen
  7. Demonstration der Integration der oben beschriebenen Kenntnisse, Reflexionen und Fähigkeiten in die theologische Reflexion über die Praxis des Dienstes und der Führung in Bezug auf die großen Herausforderungen, denen sich die heutigen Religionsgemeinschaften und die Gesellschaft gegenübersehen
  8. Zeigen Sie für diejenigen in der Konzentration Spiritual Care Fähigkeiten als Praktiker in Spiritual Care, indem Sie mit einem Pflegeteam in einem klinisch-institutionellen Umfeld zusammenarbeiten

BEREITSCHAFT FÜR DAS MINISTERIUM

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VST geht davon aus, dass Schüler, die sich auf eine Berufung in pastoraler und öffentlicher Führung vorbereiten, eine persönliche und spirituelle Ausbildung absolvieren, durch die der Schüler an persönlichem Glauben, emotionaler Reife, moralischer Integrität und öffentlichem Zeugnis wachsen kann.

Die Erteilung einer Empfehlung, dh die Bescheinigung, dass nach Ansicht der Fakultätsmitglieder ein Absolvent der Schule für die Ausübung des Ministeriums geeignet ist, auf das sie sich vorbereiten, ist das Ende eines Prozesses, der früh beginnt Studienprogramm des Studenten.

Wenn ein Student in der MA PPL oder in der konfessionellen Justiz dieses Studenten eine Empfehlung zur Bereitschaft für das Ministerium benötigt, wird dieser Antrag vom Prüfungsausschuss für Studenten der Fakultät nach Eingang des Antrags des Studenten auf die im Rahmen des Registrierungsprozesses des Studenten eingereichte Empfehlung genehmigt . Der vollständige Text der Richtlinien und Verfahren zur Erteilung dieser Empfehlung ist im Zusatzkalender / Studentenhandbuch enthalten .

OFF-Site-Studie und Wohnanforderungen

Die Hauptplattform von VST für externe Kurse ist Adobe Connect und Moodle. MA PPL-Studenten können bis zu 2/3 ihrer Studienvoraussetzungen in Adobe Connect-Klassen erfüllen. Alle externen Optionen sind Klassen, die vor Ort synchron unterrichtet werden. Off-Site-Schüler können wählen, ob sie gleichzeitig über Adobe Connect eine Verbindung zur Unterrichtszeit vor Ort herstellen möchten (empfohlen) oder zu einem späteren Zeitpunkt in derselben Woche eine Video- / Audioaufnahme der Klasse ansehen möchten. Von externen Studenten wird erwartet, dass sie wöchentlich die erforderlichen Lesungen und Aufgaben befolgen.

Das MA PPL-Studienprogramm erfordert mindestens 16 Kreditstunden Studium auf dem VST-Campus. Off-Site-Studenten erfüllen diese Anforderung durch 3 Vor-Ort-Intensivkurse pro Jahr (5-Tage-Module Herbst und Frühling plus ein zweiwöchiges Januar-Interterm). In diesem Modell können Studenten des Off-Site-MA-PPL-Programms den Abschluss in 3 Vollzeitjahren machen.

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