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Vancouver School of Theology MA PPL in Spiritual Care
Vancouver School of Theology

MA PPL in Spiritual Care

Vancouver, Kanada

3 up to 7 Years

Englisch

Vollzeit, Teilzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2024

CAD 290 / per credit *

Vermischt, Auf dem Campus

* Bitte beachten Sie, dass für die CPE-Einheiten zusätzliche Kosten anfallen

Einführung

PROGRAMMÜBERSICHT

Die Konzentration in Spiritual Care ist für diejenigen gedacht, die eine Berufung als Spiritual Care Praktiker in Einrichtungen wie Gesundheitseinrichtungen, Gefängnissen und Justizvollzugsanstalten anstreben.Diese Spezialisierung wurde so konzipiert, dass sie mit den Rahmenstandards der Provinzregierung von BC sowie den Zertifizierungsanforderungen der Canadian Association for Spiritual Care übereinstimmt.Innerhalb von 24 Monaten können die Schüler die Anforderungen der BC-Standards für einen spirituellen Heilpraktiker erfüllen.Für die Zertifizierung als Spezialist werden von der CASC eine zusätzliche Advanced Unit und ein Wohnsitz verlangt.Diese werden in der Regel nach dem Studium abgeschlossen.

Dieses Programm bietet einen integrierten Lernansatz, bei dem pastorale Studien absichtlich mit klinischer Erfahrung in therapeutischen Methoden integriert werden.Studenten/Praktikanten tauchen in die Moderne ein
Kontext des Gesundheitsteams und lernen Sie die pastoralen Führungsfähigkeiten, die für den Dienst in einem institutionellen Umfeld unerlässlich sind.Alle Studenten müssen ein Bereitschaftsgespräch mit einem der CPE-Betreuer der VST-Zusatzfakultät bestehen, bevor sie in das Programm aufgenommen werden.Personen, die sich anmelden möchten, sollten sich der emotionalen Strenge bewusst sein, die Teil des CPE ist, und darauf vorbereitet sein, sich ganz auf ihr Studium zu konzentrieren, wenn sie das Programm in 24 Monaten abschließen möchten.

DAUER DES PROGRAMMS

Als Konzentration innerhalb des größeren MA PPL-Abschlusses umfasst dieses Programm ebenfalls 48 Kreditstunden.Die Konzentration kann in zwei Vollzeitjahren (24 Monaten) akademischem und praktischem Studium abgeschlossen werden, das eine Vollzeit-Klinische Pastoralausbildungseinheit in den Sommermonaten nach dem zweiten Vollzeitjahr des Theologiestudiums eines Studenten umfasst.Bei einem Teilzeitstudium müssen alle für diesen Studiengang erforderlichen Lehrveranstaltungen innerhalb von sieben Jahren ab Erstanmeldung absolviert werden.

KONZENTRATIONSANFORDERUNGEN

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Theologischer Kern
Studenten aus anderen Religionen als dem Christentum können einige dieser Kurse durch Kurse in ihrer eigenen Tradition ersetzen.Es ist Sache des Studenten, diese Ersatzpersonen zu finden und sie von der genehmigen zu lassen
Standesamt.

  • TH500 – Konstruktive Theologie (3)
  • ETH500 – Einführung in die christliche Ethik (3)
  • Religiöser Pluralismus oder Kurs in einer anderen als der eigenen Tradition (3)
  • HB500 – Einführung in die hebräische Bibel (3 Credits)
  • Einer von NT500 – Synoptics oder NT501 – Paul (3 Credits)
  • Eines von HIS500 – Christentum und Judentum in der griechisch-römischen Antike oder HIS600 – Canadian Church History Seminar (3)

PASTORALE IDENTITÄT, FÜHRUNG UND SPIRITUAL CARE PRAXIS

  • PT500 – Spirituelle und theologische Grundlagen für öffentliche und pastorale Führung (3)
  • PT501 – Persönliche Grundlagen in PPL: Selbst als Führungskraft (1.5)
  • PT502 – Praktische Grundlagen in PPL: Führung im Kontext (1.5)
  • PT651/652 – Öffentliches und pastorales Leitungsstudio I & II (6)
  • PT611 – Führungsqualitäten für Gemeindearbeit (1.5)
  • PT653 – Führung hier und jetzt (1.5)
  • ETH630 – Berufsethik (3)

Plus 3 Einheiten theologischer Feldausbildung: Ein feldbasiertes Praktikum im Studiokurs ist eine Möglichkeit, eine minimale pastorale Basis für diejenigen bereitzustellen, die in eine klinische Ausbildung eintreten.Durch das Studio werden die Studierenden zumindest teilweise auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet, die pastoralen und klinischen Pole der Spiritual Care-Praxis in ihre Persönlichkeit zu integrieren.Das Studio hilft den Schülern, ein Gefühl für die pastorale Rolle und Identität innerhalb der Gemeinschaft zu entwickeln, die später zur Grundlage dafür wird, wie sie ihre Rolle als humanisierender Akteur im Gesundheitssystem entwickeln.Die Fähigkeit, die pastorale Rolle und Identität anzunehmen, ist auch förderlich für das Erlernen bestimmter Aspekte, wie man den gegenwärtigen Moment mit einem anderen Menschen halten kann, um eine heilende gegenseitige Achtsamkeit zu erfahren.Solche Faktoren machen einen großen Teil dessen aus, was der Spirituelle Gesundheitspraktiker in das Gesundheitsteam und das Krankenhaus/die Institution als Ganzes einbringt, was als von seinem Beruf getrennt geschätzt wird.

KLINISCHE PASTORALE AUSBILDUNG

  • CPE-Einheit I (3)
  • CPE-Einheit II (3)
  • CPE-Einheit III (3)

OFFENE WAHL

3 Credits in einem beliebigen Studienbereich

Zusätzliche Studiengebühren für CPE-Einheiten

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Die Gesamtkosten dieses Programms sind aufgrund des 6 – 1 Studenten – CPE-Betreuers höher als die der anderen Streams
Ratio und andere Faktoren im Zusammenhang mit den Kosten für die Durchführung eines klinischen Programms.Einige Stipendien sind
verfügbar.

Höhepunkt Auftrag

Die letzte Voraussetzung für den Abschluss im MA-PPL ist ein Abschlussprojekt und eine Präsentation (siehe unten) oder eine der folgenden Alternativen:

  • Studenten, die einen MA PPL für eine Berufung im Dienst absolvieren, können mit Unterstützung ihres Direktors für konfessionelle Bildung beim PPL-Ausschuss eine Petition einreichen, um ein Positionspapier zum Dienst zu schreiben (siehe M.Div-Anforderungen);
  • Studierende, die das akademische Studium nach Abschluss des MA PPL fortsetzen möchten, können beim Research Studies Committee beantragen, dass sie eine Abschlussarbeit schreiben (im Wert von 6 Credits – siehe MATS-Anforderungen).

Die letzte Anforderung wird normalerweise im letzten Studienjahr oder -semester des Studenten erbracht.

Beschreibung des Capstone-Projekts und der Präsentation

Das Capstone-Projekt ist eine Gelegenheit für Studenten, ihren MA PPL-Abschluss abzuschließen, indem sie sich einer praktischen, realen Führungsherausforderung oder -möglichkeit stellen und dabei die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen
während ihres gesamten Studiums.Das Capstone-Projekt und die Präsentation bieten den Studenten die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus ihrem gesamten Programm zu synthetisieren und anzuwenden.Es hilft
den Übergang in die nächste Karrierestufe, sei es in den Beruf oder ins Studium, erfolgreich zu meistern.

Erfüllung der Standards der Canadian Association of Spiritual Care (CASC) und der Provinzregierung:

Studenten, die das MAPPL mit ihrer 3. CPE-Einheit abschließen, die von CASC als „fortgeschritten“ bezeichnet wird, erfüllen die Mindesterwartungen an die Ausbildung von Personen, die in BC-Gesundheitszentren arbeiten.Studenten, die eine 2. „fortgeschrittene“ Einheit absolvieren und anschließend 1000 Stunden Erfahrung in der spirituellen Betreuung in einer Residenz oder einer anderen Arbeitsplatzposition absolvieren, können die Zertifizierung als CASC-Spezialist beantragen.Verschiedene Vollzeit- und Halbzeit-Residenzstellen mit Stipendien sind bei VGH und St. Paul's in Verbindung mit VST-Postgraduierten-Credits verfügbar.Für Informationen zu Residenzen wenden sich Studierende im letzten Studienjahr an die CPE-Betreuer an den oben genannten Standorten.

Über die Schule

Fragen