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Vancouver School of Theology Master of Arts in indigenen und interreligiösen Studien (MAIIS)
Vancouver School of Theology

Master of Arts in indigenen und interreligiösen Studien (MAIIS)

Vancouver, Kanada

2 up to 7 Years

Englisch

Vollzeit, Teilzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2024

CAD 290 / per credit

Vermischt, Auf dem Campus

Einführung

Überblick über das Programm

Vancouver School of Theology setzt ihre langjährige Partnerschaft mit First Nations Gemeinschaften und ihren Partnerschaften mit interreligiösen Gemeinschaften fort, um einen MA in indigenen und interreligiösen Studien zu ermöglichen.

Zweck

Der Zweck dieses Abschlusses ist es, den Studenten die Möglichkeit zu geben, in einem Kontext zu forschen und zu schreiben, in dem drei große monotheistische Glaubenstraditionen nordamerikanischen indigenen Traditionen entsprechen und umgekehrt. Der Abschluss bereitet die Studierenden auf die Teilnahme an einer zunehmend pluralistischen Welt vor und rüstet sie für die Herausforderungen der religiösen Vielfalt aus.

Hauptziele des Programms

  • Die theologische Expertise soll interdisziplinär und interkulturell erweitert werden.
  • Förderung innovativer theologischer Forschung, die über vergleichende Studien hinausgeht, um integrative glaubensbasierte Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln, die auf lokale und globale Bedürfnisse in Bereichen wie Ökologie, Konflikt, Kolonialismus und Globalisierung eingehen.
  • Anerkennung der historischen und zeitgenössischen Rolle der nordamerikanischen spirituellen und intellektuellen Tradition (en) als Weltreligion.
  • Menschen für das Engagement im indigenen und interreligiösen Gemeinschaftsleben zu rüsten.

Ein Absolvent des MA IIS-Programms bei VST wird in der Lage sein:

  1. Grundkenntnisse über vier Traditionen (Indigene, Judentum, Islam und Christentum) und das Bewusstsein für Gemeinsamkeiten, Komplexitäten und unterschiedliche Ansätze unter ihnen demonstrieren.
  2. Demonstrieren Sie Master-Level-Wissen über die folgenden Aspekte der indigenen Traditionen und mindestens eines von Judentum, Islam oder Christentum: Wege des Wissens, Definitionen von Autorität, kulturelle Identitäten, heilige Texte oder Erzählungen und Kanon, performative Praktiken, spirituelle Bildung.
  3. Beschreiben Sie Praktiken und Strategien für interkulturelle Kommunikation, Verständnis und Friedensstiftung.
  4. Demonstrieren respektvolle Kommunikation, Kapazitäten für den interreligiösen Dialog und Führungsqualitäten im Umgang mit Gemeinschaften und Organisationen, die mit religiösen Traditionen verbunden sind.
  5. Sensibilisierung für kritische Anliegen der zeitgenössischen Gemeinschaften in den vier Traditionen zu Themen wie Identität, Authentizität, Vorurteil, Überleben.
  6. Demonstrieren Sie das Bewusstsein für Spannungen zwischen den Traditionen in Fragen wie Macht, Aneignung und Assimilation.

Kursanforderungen

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Das Programm wird es den Studenten ermöglichen, die bisher weitgehend unerforschte Schnittstelle zwischen den indigenen Religionen Judentum, Islam und Christentum und ihre Anwendung in der Welt zu studieren. Ein Student im MA IIS-Programm wird in der Lage sein, für zwei der vier Traditionen des IIS-Programms entsprechende Kompetenzen zu vertiefen und mit den anderen beiden Traditionen vertraut zu sein. Durch Kursarbeit, Supervised Field Experience und ein integrierendes Seminar behandeln die Studenten pädagogische Angelegenheiten, die eine Reihe von spirituellen und intellektuellen Grenzen überschreiten. Die meisten Kurse werden zwei oder mehr der religiösen Traditionen einbeziehen.

Beaufsichtigte Felderfahrung für MA IIS

Normalerweise wird von der Schule in Verbindung mit dem Interreligiösen Studienprogramm oder dem Programm für indigene Studien ein betreutes Praktikum für einen Studenten im MA IIS Programm eingerichtet. Die SFE umfasste die folgenden Elemente:

  • Vereinbarung zwischen der Schule, dem Studenten und einer anerkannten Beobachtungsstelle für Feldforschung mit angemessener Betreuung in einer indigenen, christlichen, jüdischen oder muslimischen Gemeinschaft oder Organisation oder in einer interreligiösen Organisation.
  • Das Äquivalent von 13-15 Stunden pro Woche auf dem Feld vor Ort für ein oder zwei Semester oder in einem intensiven Format, insgesamt 260 - 300 Stunden.
  • Benennung eines Mentors, der die erfahrungsmäßigen und akademischen Aspekte der Erfahrung angemessen leiten und bewerten kann, oder von zwei Mentoren für jene Komponenten, die sich bereit erklären, ihre Aufsicht über den Schüler zu koordinieren.
  • Erstellung und Lektüre einer relevanten Bibliografie mit durchschnittlich 50 Seiten / Woche.
  • Etablierung und Durchführung von evaluativen Übungen - schriftlich, mündlich oder performativ, mit einer Leitlinie von 12-15 Seiten pro Semester oder gleichwertig.
  • Festlegung eines Lernbündnisses zu Beginn der Praxiserfahrung, Festlegung der Lernziele und -vereinbarungen zwischen dem / der Lernenden und dem Mentor / den Mentoren.
  • Eine Zwischenbewertung durch den / die Studierenden und Mentor (en).
  • Eine abschließende Bewertung durch den / die Studierenden und Mentor (en).

Länge des Programms

Dieser Abschluss ist ein 48-Stunden-Programm und kann im Umfang von zwei Jahren Vollzeitstudium abgeschlossen werden. Möchte ein Student jedoch ein Teilzeitstudium absolvieren, müssen alle für diesen Abschluss erforderlichen Kurse in sieben Jahren ab dem Datum der ersten Anmeldung abgeschlossen sein. Studenten können für Kurse von bis zu 50% der Credits angerechnet werden, die bereits anderweitig in Erfüllung der Kernanforderungen abgeschlossen wurden.

Ort

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In den meisten Fällen wird mindestens die Hälfte der Studiengänge auf dem Hauptcampus von VST oder an zugelassenen Erweiterungsstandorten oder in Verbindung mit einer webbasierten Kursbereitstellung angeboten. Es wird erwartet, dass die Studenten auch an Lern- und Forschungsprojekten an externen Standorten teilnehmen werden, die über die entsprechenden Lehr-, Forschungs- und Peer-Community-Ressourcen verfügen, die mit dem Studienverlauf des Studenten übereinstimmen und diesen unterstützen. Der Abschluss der Kursanforderungen beinhaltet mindestens einige Kursarbeiten durch die Summer School des Indigenous Studies Program.

Eintritt

Zulassung erfordert einen Abiturabschluss von einer akkreditierten Institution oder das Bildungsäquivalent. Für andere, die eine gleichwertige Erfahrung oder Arbeit suchen, wird ein Bewertungsinstrument verwendet.

Distinktive Ressourcen

Zusätzlich zu seiner eigenen Kern- und Zusatzfakultät verfügt VST über eine Reihe von Ressourcen für das Programm. Das Interreligiöse Studienprogramm bietet Expertise in den abrahamitischen Traditionen und wird Visiting Scholars, Post-Doc Fellows und andere Spezialisten zu den Studiengängen bringen. Die Zusammenarbeit von VST mit indigenen Partnern in ganz Nordamerika bietet eine Reihe von traditionellen und akademischen Pädagogen im Bereich des indigenen Wissens. Die Nähe zur Simon Fraser University, der University of British Columbia und anderen postsekundären Einrichtungen im Vancouver-Gebiet bietet weitere Forschungsinteraktionen, und von einigen dieser Einrichtungen können geeignete Studienleistungen für die Übertragung in den MA IIS, wie von VST festgelegt, akzeptiert werden.

Über die Schule

Fragen