MA . Medien, Kampagnen und sozialer Wandel
University of Westminster
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 17.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* international - UK/EU: 8.000 £ (Gebühren pro Studienjahr)
Masters Online Tag der offenen Tür – 28. Februar 12–13.30 Uhr GMT
Um mehr über das Studium für ein Postgraduiertenstudium an der University of Westminster zu erfahren, nehmen Sie an unserem Online-Tag der offenen Tür teil. Sprechen Sie online mit Kursleitern und aktuellen Studierenden und las
Einführung
Kurszusammenfassung
Dieser innovative Master-Studiengang zielt darauf ab, die Studierenden mit den Fähigkeiten, dem Wissen und dem strategischen Ansatz auszustatten, um soziale Veränderungskampagnen und Aktivismus zu entwickeln und zu analysieren, mit besonderem Fokus auf die Rolle von Kommunikation und Medien. Dies ist das einzige postgraduale Programm seiner Art und bietet eine flexible Durchführung für Vollzeit- und Teilzeitstudenten.
Der Kurs baut auf unseren engen Verbindungen zu führenden Aktivisten und Kommunikatoren in Londons pulsierendem Sektor des sozialen Wandels auf. Ein Beratungsgremium mit Vertretern von Amnesty UK, Friends of the Earth, WaterAid, SumOfUs, Advocacy Hub, Campaign Bootcamp, FairSay und The National Council of Voluntary Organizations unter anderem wird sicherstellen, dass wir immer die gefragten Fähigkeiten widerspiegeln und ein spannendes Lernerfahrung. Es wird eine begrenzte Anzahl von Praktikums- und Praktikumsplätzen angeboten.
Karrierechancen
Dieser Kurs ist besonders relevant, wenn Sie eine Karriere in der Kommunikation beginnen oder vorantreiben möchten und sich für soziale Veränderungen einsetzen, sei es in einer Wohltätigkeitsorganisation oder einer Nichtregierungsorganisation. in einer öffentlichen Stelle; in einer politischen Partei oder im Rahmen eines Wahlkampfs; oder sogar in einer Corporate Social Responsibility-Rolle. Es könnte auch ein Sprungbrett für eine Promotion und eine akademische Karriere in diesem wachsenden Studienbereich sein.
- Hervorragende Karriereaussichten
Es steht eine begrenzte Anzahl von Praktika und Praktika zur Verfügung, und Studenten haben Praktika bei Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützigen Organisationen absolviert, darunter WaterAid, die Sheila Makechnie Foundation, Children England, Mencap und Climate Bonds Initiative. - Entwickeln Sie gefragte Fähigkeiten
Dieser Kurs soll Ihre praktischen Fähigkeiten entwickeln, um Ihnen zu helfen, eine Karriere in der Wohltätigkeitsorganisation, in Interessengruppen oder in der Kampagnenkommunikation des öffentlichen Sektors zu beginnen oder voranzutreiben. - Arbeitgeber auf der ganzen Welt
Der Careers and Employability Service der Universität hat ein Netzwerk von über 3.000 Arbeitgebern auf der ganzen Welt aufgebaut, das allen unseren Studenten hilft, aufregende Möglichkeiten und Karrieren zu erkunden und sich mit ihnen zu verbinden.
Industrie-Links
Wir haben enge Verbindungen zu führenden Aktivisten und Kommunikatoren in und um London, die Gastvorträge halten, praktische Schulungen für Studenten durchführen, Live-Briefings für bewertete Kursarbeiten anbieten und Besuche in ihren Büros veranstalten. Einige davon beinhalten:
- Advocacy-Hub
- Amnestie UK
- Eva Appell
- FairSay
- Freunde der Erde
- Rette die Kinder
- Tränenfund
- Der Nationalrat der Freiwilligenorganisationen
Berufliche Rollen
Dieser Kurs bereitet Sie auf Rollen vor wie:
- Kampagnen-Manager
- Assistentin für die Gemeinschaftsorganisation
- Manager für digitale Inhalte
- Leiter Kommunikation
- Leiter Fundraising
- Lead Advisor – Wirkung und Bewertung
- Medien- und Kommunikationsbeauftragter
- Philanthropischer Mitarbeiter
- PR- und Kommunikationsbeauftragter
Arbeitgeber mit Abschluss
Absolventen dieses Kurses haben eine Anstellung in Wohltätigkeitsorganisationen, NGOs, Denkfabriken, Kommunikations- und Public-Affairs-Agenturen, in auf Virtual Reality spezialisierten Agenturen und in nationalen Regierungsabteilungen im globalen Süden gefunden, die Kampagnen zur Verhaltensänderung durchführen. Zu den Organisationen, die unsere Absolventen beschäftigt haben, gehören:
- Amnesty International
- Change.org
- Hochkommissariat der Vereinten Nationen für Flüchtlinge
- RSPCA
- Nationaler Rat für Freiwilligenorganisationen (NCVO)
- Sarkom UK
- Kampagne gegen das elende Leben
- Das Fördernetzwerk
- Hebel für Veränderung
- Solare Hilfe
- Kirchliche Missionsgesellschaft
Alumni aus jeder Kohorte bauen über unsere studiengangsspezifische geschlossene Facebook-Gruppe ein internationales Studiengangsnetzwerk auf.
Westminster Employability Award
Arbeitgeber schätzen Absolventen, die in ihre persönliche und berufliche Entwicklung investiert haben – und unser Westminster Employability Award gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Aktivitäten und Erfolge offiziell zu dokumentieren und nachzuweisen.
Die Auszeichnung ist flexibel und kann in Ihrer Freizeit abgeschlossen werden und umfasst eine Reihe von Kern- und optionalen außerschulischen Aktivitäten.
Zu den Aktivitäten können das Sammeln von Erfahrungen durch einen Teilzeitjob oder ein Praktikum, die Anmeldung für ein universitäres Programm – wie Mentoring oder Unterricht in einer Schule – oder das Absolvieren von Online-Übungen gehören.
Admissions
Lehrplan
Es gibt drei Kernmodule. Der erste entwickelt praktische Planungs- und Kampagnenkommunikationsfähigkeiten, der zweite betrachtet Medien- und Aktivismustheorien und der dritte kombiniert Theorie mit Praxis und reflektiert die Anwendung von Konzepten wie Macht und Ethik im Rahmen der Kampagnenkommunikation. Jedes Modul hat Bewertungen – zB Essays, Kampagnenpläne, reflektierende Blogs, Debatten und Präsentationen - eher als Prüfungen. Diese drei Kernmodule bilden das Postgraduate Certificate.
Die Studierenden können drei weitere Module belegen, die aus zwei Pathways ausgewählt werden, eines mit eher praktischem und eines mit eher theoretischem Schwerpunkt. Der theoretische Pathway umfasst drei Themenbereiche: a) Medienbranchen und Publikum, b) neue Technologien und c) Nachrichten, Globalisierung, Entwicklung und Diversität. Die Studierenden können Module aus verschiedenen Pathways und Themenbereichen kombinieren oder sich auf einen einzigen Pathway und Themenbereich konzentrieren. Diese drei Module ermöglichen den Abschluss des Postgraduate Diploma.
Studierende, die den Masterstudiengang belegen möchten, absolvieren außerdem entweder eine Forschungsarbeit mit 15.000 Wörtern oder ein Projekt in der beruflichen Praxis (das arbeitsbasiert sein kann).
Die folgenden Module zeigen, was Sie in diesem Kurs lernen werden.
Kern Module
- Kritische Probleme im Wahlkampf (Semester 1)
- Medien, Aktivismus und Politik (2. Semester)
- Strategische Kampagnenkommunikation (2. Semester)
- Dissertation oder Berufsprojekt
Optionsmodule - Praxis Pathway
- Digitale Medienproduktion
- Medien- und Content-Strategie
- Journalismuspraxis und inklusive Gesellschaft
- Berichterstattung über Vielfalt: Geschlecht, Sexualität, Alter, Behinderung
Optionsmodule - Theorie Pathway
- Recherche zu Medien und Kommunikation
Medienbranchen und Zielgruppen
- Theorien der Kommunikation
- Medienpublikum im digitalen Zeitalter
- Politische Ökonomie der Kommunikation
Neue Technologien
- Sozialen Medien
- Digitale Medien und Kritische Theorie
- Technologie- und Kommunikationspolitik
- Daten und Gesellschaft: Konzepte und Anwendungen
- Daten und Gesellschaft: Forschung und Methoden
Nachrichten, Globalisierung, Entwicklung und Vielfalt
- Globale Medien
- Kommunikationspolitik und Entwicklung
- Soziologie der Nachrichten
- Ansätze zu sozialer und kultureller Vielfalt
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Die Universität unterstützt ehrgeizige und herausragende Studenten. Wir bieten eine Reihe von Stipendien für Studenten an, die alle oder einen Teil Ihrer Studiengebühren abdecken.
Galerie
English Language Requirements
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