Marketingkommunikation MA/MSc
University of Westminster
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Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 19.000 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* international - UK/EU: 16.000 £ (pro Studienjahr)
Einführung
Kurszusammenfassung
Marketingkommunikation umfasst die Auswahl und Anwendung der wichtigsten Kommunikationsinstrumente, die einer Organisation zur Verfolgung ihrer Marketingziele zur Verfügung stehen. Diese Arbeit wird oft von spezialisierten Agenturen durchgeführt und beinhaltet sowohl strategisches Denken als auch die Entwicklung kreativer Lösungen. Es erfordert eine Mischung aus forschungsbasiertem Wissen und der Praxis hochrangiger, oft äußerst kreativer Fähigkeiten. Der Kurs umfasst eine Untersuchung der Tools, die der Entwicklung einer Marcomms-Strategie zugrunde liegen, und der Medienplattformen, um eine Marcomms-Kampagne durchzuführen.
Im Rahmen des Studiums haben Sie die Möglichkeit, digitales Marketing zu studieren, das den Lehrplan für das Berufsdiplom in digitalem Marketing bildet. Dies bereitet Sie auf die Diplomprüfungen nach Ihrem MA vor, wenn Sie dies wünschen.
Der Kurs behandelt die wichtigsten Techniken der Marketingkommunikation. Es bietet Ihnen eine ausreichende Grundlage im Marketing, damit Sie problemlos mit den Personen zusammenarbeiten können, die während des gesamten Marketing-Management-Prozesses involviert sind. Das ultimative Ziel des Kurses ist es, die individuellen Karriereaussichten durch das Wissen zu verbessern, wie akademisches Lernen auf die beste Marketingkommunikationspraxis angewendet werden kann.
Karrierechancen
Als Absolvent werden Sie auf Marketing-, Werbe- und PR-Rollen auf der ganzen Welt und in vielen verschiedenen Sektoren in spezialisierten Kommunikationsagenturen, Privatunternehmen, gemeinnützigen Organisationen, Sozialunternehmen und Regierungsorganisationen vorbereitet. Sie können sogar einen Beraterweg einschlagen, um Ihr eigener Chef zu werden.
Gelehrt im Herzen von London, in der Nähe vieler nationaler, internationaler und globaler Arbeitgeber der Stadt, wird unser Schwerpunkt auf Fähigkeiten, Fähigkeiten und Attributen – mit zahlreichen Möglichkeiten während des gesamten Kurses, diese Fähigkeiten auf reale Geschäftsprojekte anzuwenden – direkte Arbeitserfahrung bieten um Ihren Lebenslauf und Ihre Schilderung zu verbessern, wenn Sie sich auf neue Stellen bewerben. Diese angewandten Projekte erweitern nicht nur Ihr berufliches Netzwerk, sondern erhöhen direkt die Perspektiven für eine frühe Beschäftigungsfähigkeit nach dem Studium.
Mit einem wachsenden globalen Netzwerk von 3.000 Arbeitgebern unterstützt Sie unser Careers and Employability Service dabei, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
- Erweitern Sie Ihr Netzwerk
Bauen Sie Verbindungen zu Kollegen und zukünftigen Führungskräften auf. - Starten Sie Ihre Karriere
Erfahren Sie, wie Sie soziale Medien bei Ihrer Jobsuche oder LinkedIn nutzen, um Ihre Karriere anzukurbeln. - Entwickeln Sie Ihren CQ
Entwickeln Sie Ihre kulturelle Intelligenz – oder „CQ“ – indem Sie mit Studenten und Mitarbeitern aus mehr als 100 Nationalitäten studieren.
Industrie-Links
Dieser Kurs wurde mit Beiträgen einer Reihe von Branchenexperten entwickelt, die in den Bereichen Marken- und Marketingberatung, digitale und datengesteuerte Kommunikation sowie kreative und soziale Medien tätig sind. Wir haben ausgezeichnete Verbindungen zu relevanten Berufsverbänden, einschließlich des Institute of Data and Marketing (IDM), das existiert, um die Marketingleistung mit Entwicklungsprogrammen zu unterstützen, zu fördern und zu verbessern, um den Studenten zu helfen, das Beste aus sich herauszuholen; das Chartered Institute of Public Relations (CIPR), die weltweit einzige Royal Chartered Institution für PR-Profis; und das Institute of Practitioners in Advertising (IPA ), das von Royal Charter gegründet wurde und der Handelsverband und Berufsinstitut für Agenturen in der britischen Werbe-, Medien- und Marketingkommunikationsbranche ist.
Mitarbeiter, die diesen Kurs derzeit unterrichten, verfügen über umfangreiche Berufserfahrung, und viele bieten weiterhin fortlaufende Beratungsdienste an. Zu ihren Aufgaben gehörten die Zusammenarbeit mit J Walter Thompson in Bangkok, im Forschungsmanagement für Mars, in der Marketingkommunikation und im Kreativmanagement für eine nationale Wohltätigkeitsorganisation, eine große Universität und eine Supermarktkette, als Planungsdirektor für Bates Communications und als Geschäftsführer eines Marketings Kommunikationsagentur und Kommunikationsmanager für Shell und Unilever.
Berufliche Rollen
Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs können folgende Rollen übernehmen:
- Kundenbetreuer
- Markengestalter/-manager
- Führungskraft/Kampagnenmanager für Kampagnenoptimierung
- Kundenberatungsleiter
- Content-Manager
- Stratege für Kundenerlebnisse
- Digital Marketing Executive / Head of Digital
- Gründer
- Marketingkoordinator/-manager
- Medienkäufer
- PR-Beauftragter/Manager
- Manager für Verkauf und Vertrieb
- Social-Media-Manager
Arbeitgeber mit Abschluss
Absolventen dieses Kurses haben eine Anstellung bei Organisationen gefunden, darunter:
- Adidas
- Luft
- AKQA
- CSM Sport und Unterhaltung
- Diageo
- DWA Medien
- IMG-Medien
- M&C Saatchi
- McCann
- McLaren Automotive
- MediaCom
- Presseverband
- Propaganda
- Quantum
- Rufus Leonhard
- Himmel
- die 7 Sterne
- Stammes-DDB
- Wellenmacher
Westminster Employability Award
Arbeitgeber schätzen Absolventen, die in ihre persönliche und berufliche Entwicklung investiert haben – und unser Westminster Employability Award gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Aktivitäten und Erfolge offiziell zu dokumentieren und nachzuweisen.
Die Auszeichnung ist flexibel und kann in Ihrer Freizeit abgeschlossen werden und umfasst eine Reihe von Kern- und optionalen außerschulischen Aktivitäten.
Zu den Aktivitäten können das Sammeln von Erfahrungen durch einen Teilzeitjob oder ein Praktikum, die Teilnahme an einem von der Universität betriebenen Programm – wie Mentoring oder Unterricht in einer Schule – oder das Absolvieren von Online-Übungen gehören.
Admissions
Lehrplan
Ziel des Kurses ist es, Ihre Karriereaussichten durch Kenntnisse und Verständnis der Best Practices der Branche zu verbessern, die mit akademischer Theorie in Einklang gebracht werden. Der Lehrplan soll Ihnen ein Verständnis der Marketingkommunikationskanäle und -instrumente vermitteln, die die Entwicklung einer integrierten Marketingkommunikationsstrategie unterstützen, die Sie zum Abschluss des Kurses liefern.
Es umfasst sowohl die Entwicklung einer Kommunikationsbotschaft als auch die Medien- und Kanalmöglichkeiten, die zusammen eine integrierte Marketingkommunikationskampagne ergeben. Dies umfasst die Disziplinen Branding, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Werbemarketing und digitale Marketingkommunikation (einschließlich direktes und interaktives Marketing und soziale Medien) und wird durch ein tiefes Verständnis der Verbraucher untermauert, das durch Forschung und Erforschung von Marken gewonnen wurde.
Alle Studierenden werden zunächst für den MA eingeschrieben, damit Sie Zeit haben, die unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Abschlüsse zu schätzen und über ihre eigenen Fähigkeiten, Stärken und zukünftigen Karriereentwicklungen nachzudenken. Im ersten Semester Ihres Studiums entscheiden Sie, ob Sie den MA weiterverfolgen oder den MSc absolvieren. Die neuen Optionen ermöglichen es, sich entweder auf die Entwicklung kreativer Lösungen oder eine tiefere Untersuchung der Insight-Datenanalyseangebote für effektive Marketingkommunikation zu konzentrieren.
Semester 1
Sie beginnen mit einem Verständnis der Psychologie, die den Einstellungen, Wahrnehmungen, Entscheidungsprozessen und dem Verhalten moderner Verbraucher zugrunde liegt. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Wissen über Verbraucher in die Praxis umzusetzen, indem Sie Forschungsergebnisse entwickeln, um Daten zu sammeln und zu analysieren und Erkenntnisse für die Marketingkommunikation zu gewinnen. Sie werden die breite Palette von Medien und Plattformen erkunden, die Marketingkommunikationsbotschaften transportieren, einschließlich der digitalen Plattformen, die Werbung, programmatischen Einkauf, digitale Anzeige, das Wachstum neuer Medien und die zunehmende Bedeutung von Daten revolutionieren. Sie werden auch die Schlüsselkonzepte für das Management von Marken als strategische Vermögenswerte sowohl online als auch offline untersuchen, die alle darauf abzielen, Wert für Kunden und Ihr Unternehmen zu schaffen.
Semester 2
In Anbetracht der Bedeutung von Customer Relationship Marketing (CRM) studieren Sie direkte und datengesteuerte Konzepte in der Marketingkommunikation sowie kreative, innovative Wege, um Verbraucher in den Dialog zu bringen – vom persönlichen Verkauf bis hin zu anspruchsvollen mobilen Apps. Wir untersuchen eine Reihe von Ansätzen zur Marketingkommunikation, von traditionell bis modern. Sie lernen, eine Reihe moderner digitaler Tools und Techniken wie Google Analytics sowie Daten- und Social-Media-Dashboards zu verwenden, um Kanäle für die Marketingkommunikation zu bewerten, einschließlich Mobil- und Inhaltserstellung. Diejenigen, die den MA studieren, werden untersuchen, wie Kreativität und Innovation einen Mehrwert bei der Planung von Marketingkommunikation schaffen können, während MSc-Studenten eine Vielzahl von datenanalytischen Tools und Methoden kennenlernen werden, die zur Entscheidungsfindung verwendet werden können.
Das IMC-Projekt ist ein einjähriges Modul, das sich über beide Semester erstreckt und Ihr gesamtes Lernen integriert. Sie entwickeln eine gut recherchierte, praktische Marketing-Kommunikationsstrategie für ein echtes Unternehmen Ihrer Wahl.
Die folgenden Module zeigen, was Sie in diesem Kurs lernen werden.
Kernmodule - MA/MSc
- Markenstrategie (1. Semester)
- Verbraucherpsychologie und -forschung (1. Semester)
- Werbemanagement (1. Semester)
- Digitales Marketing und Innovation (2. Semester)
- Werbe-, Direkt- und Beziehungsmarketing (2. Semester)
- Öffentlichkeitsarbeit und Reputationsmanagement (2. Semester)
- Integriertes Marketingkommunikationsprojekt (Jahresmodul)
Optionsmodul - MA
- Kreative Entwicklung - Strategie und Prozess (2. Semester)
Optionsmodul - MSc
- Datenanalyse für die Marketingkommunikation (2. Semester)
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Die Universität unterstützt ehrgeizige und herausragende Studenten. Wir bieten eine Reihe von Stipendien für Studenten an, die alle oder einen Teil Ihrer Studiengebühren abdecken.
Galerie
English Language Requirements
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