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York St John University MSc in Mode & Luxus Marketing
York St John University

MSc in Mode & Luxus Marketing

London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

1 Years

Englisch

Vollzeit

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GBP 9.300 / per year *

Auf dem Campus

* Heim- und EU-Studenten pro Jahr; Internationale / Nicht-EU-Studierende: £ 12.750 pro Jahr

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Einführung

Seien Sie an der Spitze der Mode- und Luxusmarketingpraxis.

Kursüberblick

Erfahrung ist alles. Beim Luxus-Marketing dreht sich alles darum, wie Marken die Menschen dazu bringen, sich zu fühlen. Dieser Kurs wurde entwickelt, um Ihren beruflichen Aufstieg sowie Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen. Er vermittelt Ihre Fähigkeiten speziell im Mode- und Luxus-Marketing. Sie entwickeln ein kritisches Verständnis der Dimensionen, Prozesse, Chancen und Herausforderungen, denen sich Organisationen gegenübersehen, die Waren und Dienstleistungen in wettbewerbsorientierten, schnelllebigen Luxus- und Modebranche entwerfen, entwerfen, herstellen, vertreiben, vermarkten und verkaufen.

Zugangsvoraussetzungen

  • Bewerber haben in der Regel mindestens einen 2: 2 Honors-Abschluss in einem verwandten Fach, jedoch können Bewerber mit einem 2: 2-Honors-Abschluss in einem Fach berücksichtigt werden, sofern sie einschlägige Berufserfahrung erworben haben oder fundierte Einsichten haben in den Studienbereich.
  • Schüler, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen IELTS 6 oder höher mit mindestens Band 6 in einem beliebigen Bereich oder gleichwertig erreichen.

Kursinhalt

Kommunikation und Verbindung sind für den Erfolg jeder Luxusmarke unerlässlich. Das Verbraucherverhalten wird immer komplexer, da die Menschen anspruchsvoller und anspruchsvoller werden. Die Bedürfnisse der Kunden haben sich in den letzten Jahren geändert, da die Verbraucher ein umfassenderes Bewusstsein für Themen wie Nachhaltigkeit, Authentizität und Transparenz entwickeln.

Dieser MSc in Luxus- und Modemarketing verfolgt einen zeitgemäßen und innovativen Ansatz in Bezug auf Luxus- und Modedesign. Sie befasst sich mit neuen Trends im Konsumismus und entwickelt Studenten, die einen organisatorischen Fokus auf die heutigen Konsumenten haben, indem sie ihre Prioritäten ständig neu bewerten und in Frage stellen, was sie wirklich wertschätzen.

Im gesamten Marketingmix erfahren Sie, welche Schlüsselmethoden Marken verwenden, um sich in diesem exklusiven Markt hervorzuheben. Sie werden die Auswirkungen visueller sozialer Netzwerke diskutieren, das Geschichtenerzählen hinter Marken aufdecken und die Auswirkungen von Online-Plattformen auf die Diversifizierung der Verkaufswelt entdecken. Von erlebnisorientiertem Marketing bis hin zu digitalen Strategien, die heute den größten Werbesprung in der Werbung machen, steht dieser Kurs an der Spitze der Markenanalyse.

Sie werden Best Practices in Bereichen wie der Generierung neuer Venture-Ideen, der rechtlichen Gründung und des rechtlichen Schutzes, der Unternehmensfinanzierung und der effektiven Geschäftsplanung erkunden.

Kursstruktur

Das Curriculum bietet einen karriereorientierten Überblick über diese Branchen und stellt sicher, dass Sie aktuelle Kenntnisse und anwendbare Fähigkeiten hinterlassen. Die maßgeschneiderten und zeitgemäßen Module unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihrer zukünftigen Karrierepläne. Ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie des Programms ist die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden und zu verbinden. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich auf Praktika, Business-Shadowing, Beratungsprojekte und Live-Business-Forschungsaufträge einzulassen.

Sie verbessern und entwickeln Ihre eigene Kompetenzbasis, um Sie auf die Arbeit in den Bereichen Luxus und Mode vorzubereiten und das Potenzial zu haben, Fachwissen und strategische Fähigkeiten zu entwickeln, um ein nachhaltiges Mode- und Luxusunternehmen aufzubauen und zu führen. Wir werden dazu beitragen, Ihre Beschäftigungsfähigkeit durch die Teilnahme an einem breiten Spektrum an Lehr- und Lernerfahrungen zu stärken. Sie erhalten die Möglichkeit, Branchenerfahrung zu sammeln und sich an Projekten zu beteiligen, indem Sie mit einem Netzwerk von Branchenexperten und Fachleuten in Ihrem Studienbereich zusammenarbeiten. Freitags ohne Unterricht helfen Ihnen, Zeit für Branchenerfahrung zu gewinnen.

Sie nehmen an aktiven und unterstützenden Foren teil und greifen auf praktische Erfahrungen aus der Praxis zurück. Wir bieten Ihnen eine unterstützende Plattform für die kritische Reflexion durch die Anwendung akademischer Theorien auf Ihre realen Arbeitssituationen. Dies spiegelt sich in einer Reihe von Bewertungsmethoden wider, mit denen organisationsbezogene Aktivitäten abgebildet werden.

Ein herausragendes Merkmal des Programms ist eine jährliche Exkursion, auf der Sie internationale Modehauptstädte besuchen und mit Branchenführern zusammenarbeiten, um die Prozesse hinter den Flaggschiff-Stores zu erkunden, die erstklassigen Luxus bieten. Sie erfahren auch von internationalen Mode- und Luxusmarken, wie sie Waren im Einklang mit den sich ständig ändernden Marktanforderungen entwerfen, entwickeln und vermarkten.

Module

Alle Module sind obligatorisch:

Das Geschäft mit Luxus- und Modemarketing, 15 Credits

Die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen, war noch nie so wichtig. In jüngster Zeit hat sich der Konsumismus zu nachdenklicheren und überlegteren Käufen verschoben. Sie lernen die Theorie und die Abläufe im Zusammenhang mit Marketing in der Luxus- und Modebranche kennen und erhalten ein Verständnis dafür, wie Unternehmen die Bedürfnisse interner und externer Stakeholder identifizieren und ansprechen können.

Sie werden in spezifische Marketingkonzepte eingeführt, wie z. B. den Marketing-Mix, die Fünf-Kräfte-Methode von Porter, den Marketing-Kommunikations-Mix und den Produktentwicklungsprozess. Sie werden ein umfassenderes Verständnis der Definition von Marketing, der Rolle des Marketings, seiner Funktionen und verschiedener Konzepte berücksichtigen, die einem Marketingfachmann helfen können. Anschließend konzentrieren Sie sich auf die Anwendung und Anpassung der Marketingtheorie an die Welt des Luxus und der Mode.

Theorie und Praxis des Erfahrungsluxus, 15 Credits

Sie werden den Kontext zeitgenössischer Theorien, Praktiken, Trends und Arbeitsmuster untersuchen, die sich im Bereich Luxuskonsumgüter und -dienstleistungen entwickelt haben, indem Sie sich auf die sich entwickelnden Branchen Luxusreisen, Motorsport, Gastgewerbe und Aktivitäten konzentrieren.

Indem Sie herausfinden, wie Luxusmodehäuser mit Verbrauchern sinnvolle Erlebnisse und erlebbare Luxusmomente schaffen können, können Sie in diesem Modul konzeptionelle Rahmenbedingungen und Theorien verstehen, kritisch bewerten und auf den Bereich globaler Luxusdienstleistungen anwenden und die verfeinerten Bereiche des Luxusdienstes schätzen. Sie entwickeln Ihr Verständnis für die Organisationskultur von Luxusdienstleistungen und Gastfreundschaft.

In den Vorträgen werden Themen wie der Kontext der Luxuskonsumgüterindustrie, die Merkmale von Dienstleistungen und Produkten für Luxusmarken, die politische Ökonomie von Luxusmarken, die Rolle der Verbraucher in der Branche und die wichtigsten Trends in der Branche untersucht. Sie lernen, wie Sie authentische und bedeutungsvolle Beziehungen zu Verbrauchern von Luxusprodukten herstellen und diese Beziehungen aufbauen, während Sie erstklassige Luxuserlebnisse schaffen.

Globale Trends und Entwicklungen im Luxusbereich, 15 Credits

Das Tempo des Wandels in der Luxusbranche ist schnell. Die erfolgreichsten Luxusunternehmen werden regelmäßig herausgefordert und müssen ihre strategische Ausrichtung überdenken, um für die Verbraucher relevant zu bleiben.

Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen Luxusunternehmen die zentralen Themen verstehen, die diesen Sektor verändern. In diesem Modul untersuchen Sie die Trends und Entwicklungen, die den Luxusmarkt neu gestalten, und bewerten die Marketingmethoden, die Luxusunternehmen als Reaktion auf Verbraucherveränderungen entwickeln sollten. Ausgehend von den neuesten Erkenntnissen der Branche und Marktdaten werden wir Fallstudienlernen mit Live-Projektarbeit kombinieren und Gastredner aus der gesamten Luxusbranche aufnehmen.

Sie konzentrieren sich auf die Analyse der makroökonomischen Belastungen des Luxussektors und deren jüngste Entwicklung. Dazu gehört, sich auf die sich verändernden radikalen Veränderungen der Verbrauchererwartungen und die großen Fortschritte in der digitalen Welt zu konzentrieren und zu lernen, wie Luxusunternehmen am besten auf die kurzfristigen Trends und langfristigen Veränderungen reagieren können, die zum Überleben erforderlich sind. Es werden Modelle des neuen Konsums untersucht, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, wie Luxusorganisationen auf die globalen Trends ethischer Praktiken, Nachhaltigkeit, Authentizität, von Verbrauchern erstellter Inhalte und der Sharing Economy reagieren können.

Modeeinkauf, Merchandising und Logistik, 15 Credits

Dieses Modul stellt das Produkt in den Mittelpunkt des Mode- und Luxusmarketingprozesses und beschreibt, wie der Marketingerfolg durch die Eignung, Stärke und Besonderheit der Produkte und Dienstleistungen bestimmt wird, die von Mode- und Luxusunternehmen entwickelt oder beschafft werden.

Dieses Modul stützt sich auf die Kenntnisse und Erkenntnisse anderer Module des Programms, die Konzepte wie Verbraucher- und Markttrends und die Prinzipien einer effektiven Markenführung untersuchen, und konzentriert sich auf die Schlüsselkompetenzen Datenanalyse, Überprüfung der finanziellen Leistung und Projektplanung. Aufbauend auf den Erkenntnissen und dem Know-how führender Online-Trendagenturen wie WGSN und InStyle sowie dem Know-how und der Erfahrung von Mode- und Luxuskäufern, die eine Vielzahl von Unternehmen repräsentieren, bauen Sie ein Netzwerk von Kontakten auf und schätzen zuverlässige digitale Ressourcen .

Das Modul hat zum Ziel, Sie so realistisch wie möglich den Komplexitäten, Herausforderungen und Anforderungen auszusetzen, die mit der Entwicklung eines effektiven Einkaufsplans und eines operativen Budgets verbunden sind. Dieses Modul bietet Ihnen vor allem die Möglichkeit, die mit dem Beschaffungsprozess verbundenen ethischen und nachhaltigen Fragen in allen Bereichen der Mode- und Luxuslieferkette zu hinterfragen. Ausgehend von der Analyse der neuesten Forschungsergebnisse, die für Fortschritte in der ökologischen und umweltfreundlichen Beschaffung relevant sind, wird das Modul auch einen besonderen Schwerpunkt auf die Vorteile und Herausforderungen legen, die mit einer ethischen Kaufposition verbunden sind.

Branchenerfahrung, 15 Credits

Dieses Modul ist ein wesentlicher und unterscheidender Bestandteil der Vorbereitung auf Ihre erfolgreiche Beschäftigung in der Industrie oder der Führung Ihres eigenen Unternehmens. Als zukünftiger Branchenspezialist oder Geschäftsinhaber ist es entscheidend, dass Sie die Branchendynamik in einem Umfeld erleben, in dem Sie theoretisches Wissen empirisch anwenden können. Das Verständnis der Bedeutung von Beziehungsaufbau und Branchenverbundenheit ist entscheidend für Ihren Erfolg am Arbeitsplatz.

Das Modul bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Demonstrieren Sie Ihre Planungs-, Forschungs- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Entwickeln Sie geeignete Schlüsselkompetenzen, die für eine effektive Teilnahme an einem professionellen Umfeld erforderlich sind, einschließlich persönlicher Organisation, Kommunikation und Zielsetzung
  • Denken Sie über das theoretische Wissen und Verständnis nach und wenden Sie es in der Praxis an
  • Bewerten Sie das professionelle organisatorische Umfeld kritisch und fassen Sie Best Practices und Verbesserungsmöglichkeiten zusammen
  • Entwickeln Sie eine Reihe relevanter Fähigkeiten zur Selbstdarstellung, die Ihre beruflichen Ambitionen unterstützen
  • Komplettes fachspezifisches Industrieprojekt

Luxusmarkenstrategie, 15 Credits

Nehmen Sie einen strategischen Ausblick auf die dynamischen Eigenschaften und Chancen der globalen Luxusgüter- und Dienstleistungsbranche, einem der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche. Dieses Modul basiert auf dem Prinzip der Herstellung und Weiterentwicklung einer Luxusmarke und bietet Ihnen einen detaillierten Einblick in Luxus, Branding und Management entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Zu den Themen gehören ein Überblick über einige der wichtigsten Erfolge und Misserfolge bei der Markenentwicklung in der Luxuswelt, die Positionierung von Luxusmarken, die Preisgestaltung, rechtliche Fragen, das Design und die Umsetzung von Strategien für Luxusmarken, die Kreativität bei der Verwaltung von Luxusmarken sowie die Schaffung nachhaltiger, ethischer und authentischer Marken. Durch eine Analyse zeitgenössischer Modefirmen werden Sie mit den neuesten Theorien sowie professionell ausgerichteten Implikationen in der Verwaltung von Luxusmarken vertraut gemacht. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses haben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten erworben, die für die erfolgreiche Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Marketingkampagnen für Luxusmarken erforderlich sind.

Globale Modemarken und Omnichannel-Kommunikation, 15 Credits

Marketingkommunikation umfasst die Methoden, Prozesse, Bedeutungen, Wahrnehmungen und Handlungen, die mit der Art und Weise verbunden sind, wie Produkte, Dienstleistungen und Marken vom Publikum präsentiert werden. Der globale Markt besteht aus einer komplexen Gruppe von Wettbewerbern, die in einem sich schnell ändernden Umfeld um Kunden kämpfen und täglich neue Unternehmen entstehen. Kleine Unternehmen, internetbasierte Unternehmen und globale Konglomerate sind Teil des weltweiten Luxus- und Modemarketingumfelds.

Diesen Unternehmen steht eine immer größere Vielfalt an Medien- und visuellen Kommunikationsplattformen zur Verfügung, um ihre Produkte zu verkaufen. Daher wachsen und passen sich Werbe- und Marketingmethoden ständig an, da die Anzahl der Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen, kontinuierlich zunimmt und alternative Methoden zunehmen.

Angesichts dieser anspruchsvollen und überfüllten Marktbedingungen müssen die Mode- und Luxusmarketingmanager der Zukunft authentische und überzeugende Marken über einen Omnichannel-Ansatz kommunizieren. In diesem Modul werden Sie diese Herausforderungen untersuchen und untersuchen und die Auswirkungen einer effektiven Marketingkommunikation auf internationaler und plattformübergreifender Ebene untersuchen. Das Modul vermittelt Ihnen kritisches Wissen über die relevanten Theorien und Modelle der Marketingkommunikation sowie Branchenbeispiele von führenden Marken und Start-up-Unternehmen in der Welt des Luxus und der Mode.

Modegeschichte und zeitgenössische Kultur, 15 Credits

In diesem Modul werden Sie in die Modegeschichte eingeführt und konzentrieren sich auf die Analyse von Kleidung, Accessoires und deren Reaktionen auf kulturelle Veränderungen im Laufe der Zeit. Sie werden sowohl gemeinsam als auch individuell daran arbeiten, vergangene und gegenwärtige Konzepte globaler Mode zu analysieren und die Stile und Werke großer Modehäuser und aufstrebender Designer zu analysieren.

Dieses Modul konzentriert sich auf die Interpretation von Zeichen in der heutigen Modekultur und die Auswirkungen des Stylings in der Mode und zeigt die vielfältigen Beziehungen zwischen der Modebranche, anderen Bereichen der Kreativität und der Populärkultur. Daher wird die Verbindung zwischen Kultur und Mode kritisch analysiert, wobei der Schwerpunkt auf der Bedeutung der wichtigsten Designer und der Rolle der Einzelhändler bei der Befriedigung der Anforderungen des Verbrauchers liegt.

In einer spannenden zentralen Fallstudie erkunden Sie London selbst, entdecken die vielen Kultmarken in London und betrachten ihre Entwicklung im Laufe der Zeit. Zusätzlich zu den Vorträgen und Seminaren besuchen Sie zeitgenössische Einzelhändler, Ausstellungen und Galerien, darunter das Victoria & Albert Museum und das Museum of London.

Mode- und Luxus-Capstone-Projekt, 60 Credits

Das Capstone-Projekt ist ein facettenreiches Modul, mit dem Sie verschiedene Wege bis zum Abschluss des Kurses zurücklegen können. Ziel dieses Moduls ist es, Sie zu ermutigen, eine Route auszuwählen, auf der Sie das Verständnis und die Kenntnisse des Kurses demonstrieren und zeigen können, wie dies in einem bestimmten Umfeld oder Kontext auf praktische oder theoretische Weise angewendet werden kann.

Es gibt vier mögliche Routen:

  • Dissertation
  • Unternehmensberatungsprojekt - bei dem versucht wird, ein Geschäftsproblem in Ihrem Unternehmen zu lösen
  • Neues Geschäftsprojekt - Sie schlagen ein Start-up-Unternehmen vor und stellen alle erforderlichen Materialien und Begründungen bereit, um zu zeigen, dass die Idee ein echtes Potenzial und einen echten Wert hat
  • Connect to Business - Sie treten einer Organisation bei, mit der Sie nicht vertraut sind, und fungieren als Berater, indem Sie eine neue Marktmöglichkeit erkunden oder ein Geschäftsproblem untersuchen

Lehren und Lernen

Wir sind uns bewusst, dass Sie möglicherweise über eine Fülle von praktischen Kenntnissen und Erfahrungen verfügen, die Sie in diesen Kurs einbringen können. Wir fördern dies innerhalb des Programms und möchten, dass die Schüler ihre Gedanken und Erfahrungen aktiv miteinander teilen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie längere Zeit keine formale Ausbildung absolviert haben - wir bieten Unterstützung während des gesamten Programms mit Lernfähigkeiten, Konventionen der akademischen Analyse und Schreiben.

Die Philosophie des Programms ist darauf ausgerichtet, relevante akademische Theorie und praktische Erfahrung zusammenzubringen, so dass Sie ein tieferes Verständnis aufbauen und sich als Einzelperson und als Führungskraft entwickeln können. Wir werden Sie zur Teilnahme anregen, da die Lernressourcen explizit das Wissen, die Erfahrung und die Fähigkeiten aller Kursteilnehmer und Mitarbeiter umfassen.

Wir beginnen mit einem vierwöchigen Intensivmodul, gefolgt von drei achtwöchigen Modulen pro Semester. Im zweiten Semester haben Sie die Möglichkeit, Branchenerfahrung zu sammeln. Alle Module werden mit einer Reihe von Lehr-, Lern- und Bewertungsstrategien ausgeliefert. Dazu gehören Vorträge, Seminare, ein Gastrednerprogramm, Tutorials, Workshops, die Verwendung von Online-Materialien und Lernaktivitäten im Global Café-Stil. Klassenaktivitäten, Online-Diskussionen und Übungen zur Problemlösung ermöglichen es Ihnen, vor formalen summativen Beurteilungen Feedback zu Ihrem Wissen und Verständnis zu erhalten.

Bewertung und Feedback

Sie werden durch ein Arbeitsprogramm bewertet, das während des Studiums jedes Moduls durchgeführt wird. Dazu gehören Präsentationen, kritische Essays, Portfolios, reflektierende Zeitschriften und Fallstudien. Wir bieten Möglichkeiten für formatives Bewertungsfeedback, um Ihre Arbeit vor der Einreichung durch jeden Modultutor zu informieren. Sie erhalten ein ausführliches Feedback zu den Bewertungen, um Sie bei der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Leistung während des Programms zu unterstützen. Sie erhalten Beratung in Bezug auf die Entwicklung, weitere Forschungsbereiche und Anleitungen zur Verbesserung Ihres Fachwissens.

Forschungsmöglichkeiten

Wir werden unser breites Netzwerk an Branchenbeziehungen und Partnerschaften in London und darüber hinaus nutzen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Praktika, Unternehmensberatungen oder Unternehmensforschungen durchzuführen. *

* Abhängig von der Verfügbarkeit.

Gebühren und Finanzierung

Postgraduierten-Studiengebühren 2019-20

Das Aufbaustudium ist eine großartige Investition und bietet nachweislich einen Mehrwert für Ihre Ausbildung *, was bedeutet, dass Sie mehr lernen, mehr verdienen und mehr erreichen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Unterstützung bei der Finanzierung des Aufbaustudiums erhalten können, von Stipendien und Darlehen bis hin zu Forschungsstipendien.

* Absolventen mit einem Aufbaustudium verdienen durchschnittlich 6.000 GBP pro Jahr mehr als Absolventen mit nur einem Bachelor-Abschluss. - basierend auf den Daten für das Ziel von Hochschulabsolventen 2015-16 (DHLE).

Die Studiengebühren der York St John University für den Eintritt in den postgradualen MA / MSc-Abschluss 2019-20 betragen:

  • 9.300 GBP pro Jahr für Studenten aus Großbritannien / EU, Jersey, Guernsey und Isle of Man.
  • 12.750 GBP pro Jahr für internationale Studierende (Nicht-EU-Studierende).

Über die Schule

Fragen

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