Master Design
Zürcher Hochschule der Künste
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Zürich, Schweiz
Sprachen
Deutsch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CHF 720 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Price per semester
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Im Master of Arts in Design entwickeln Designerinnen und Designer sowie Persönlichkeiten aus designverwandten Gebieten ihre Könnerschaft und erreichen eine fachliche Exzellenz. Im Zentrum des Masterstudiums steht die forschungsorientierte Arbeits- und Denkweise entlang des eigenen Designprojekts. Die Kombination aus hoher Eigenverantwortung, reflexivem und interdisziplinärem Denken, einer eigenen Designhaltung sowie unternehmerischem Handeln spielt bei der Befähigung für die weiteren Karriereschritte eine ebenso entscheidende Rolle wie die Anschlussfähigkeit zu internationaler Praxis oder weiterführender Hochschulbildung.
Das Studium orientiert sich dabei an einem forschungsorientierten Modell, in welchem die Studierenden über drei Semester fokussiert ihr individuelles Masterprojekt zur Reife entwickeln. Ergebnisse sind zukunftsorientierte Designlösungen wie auch vermittelbares Wissen und neue Methoden.
Der Masterstudiengang an der Zürcher Hochschule der Künste deckt sechs Vertiefungen ab:
Knowledge Visualization: Erzeugung und Transfer von Wissen mittels Bild und Visualisierung. Übersetzung komplexer Informationen in eine visuelle Sprache und Vermittlung von Wissen durch Bilder.
Game Design: Konzeption und Gestaltung von Spielen, Serious Games, Ludic Game Art sowie kollaborativen, virtuellen Welten.
Interaction Design: Entwicklung von Konzepten und Systemen im Bereich Embodied Interaction, Interactive Experience und Reactive Materials.
Visual Communication: Entwicklung von gesamtheitlichen Erscheinungsbildern, visuellen Identitäten und Marken, Editorial Design. Systematische Auseinandersetzung mittels gestalterischer Exploration und theoretischer Reflexion.
Product Design: Entwicklung von Produkten und Konzepten für Sport, Mobilität und Social Design. Einbezug von Innovationen, Trends, Produktion, Marketing, Materialien sowie sozialen und geografischen Themenstellungen.
Trends & Identity: Identifikation, Visualisierung und Umsetzung kultureller und sozioökonomischer Entwicklungen in strategischen Designkonzepten.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Social Sciences in Game Studies
- Tampere, Finnland
Masterstudiengang Game Business Management (berufsbegleitend)
- Kajaani, Finnland
Master of Engineering in Spieldesign, -entwicklung und -innovation
- Durham, Vereinigte Staaten von Amerika