PhD-StudiengängeRechtswissenschaftenBachelorMBAHealthcareCoursesOnlineMaster
Keystone logo

41 Marken-Management programs found

Filter

  • Master
  • MSc
  • MA
  • Managementstudien
  • Marken-Management
Studienbereiche
  • Managementstudien (41)
    • Zurück zur Hauptkategorie
    Standorte
    Finden Sie weitere Standorte
    Abschlusstyp
    Dauer
    Lerntempo
    Sprache
    Sprache
    Studienformat

    41 Marken-Management programs found

    Master Studiengänge in Managementstudien Marken-Management

    Bei der Prüfung möglicher Optionen nach Abschluss eines Bachelor-Abschlusses kann ein Master-Abschluss eine gute Möglichkeit sein, vor dem Einstieg in die Berufswelt eine berufliche Ausbildung zu erhalten. Master-Programme sind oft auf bestimmte Berufsfelder zugeschnitten.

    Angesichts der wachsenden Bedeutung von Social Media im Zeitalter der Globalisierung können sich diejenigen, die die kreative und die Geschäftswelt verbinden wollen, fragen, was ein Master in der Markenführung ist. Im Bereich des Markenmanagements wird gelernt, Qualität und Leistung sowie Image und Reputation kommerzieller Produkte zu identifizieren und zu analysieren. Die Studenten können Design- und Marketingstrategien entwickeln, um den Erfolg eines Produkts zur Produktion von Geschäftskapital zu sichern. Master-Programme in diesem Bereich kombinieren in der Regel Vorlesungen mit Vor-Ort-Besuche und Fallstudien, um mit Branding in realen Unternehmen zu arbeiten.

    Ein Abschluss in Brand Management bietet mehrere nützliche Fähigkeiten für Studenten, die es verfolgen. Dies beinhaltet die Fähigkeit zu verstehen, wie Verbraucher Kaufentscheidungen treffen, Marketingstrategien von Wettbewerbern zu analysieren und Social Media und andere Plattformen als Werbeinstrumente effektiv zu nutzen.

    Programmkosten für einen Master in Brand Management variieren je nach Land und Bildungseinrichtung. Kurse können in der Regel in ein bis zwei Jahren abgeschlossen werden.

    Absolventen solcher Programme können viele Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich finden. Sie können als Marke, Marketing oder Produktmanager arbeiten; als Berater für Projektentwicklung; oder als Stratege, Markenberater oder Marketingleiter. Neben dem kaufmännischen Bereich finden Markenmanager auch Arbeit in Finanzdienstleistungen, im Technologiesektor, in Bildungs- oder Gesundheitseinrichtungen oder im Non-Profit-Bereich. Viele Master-Programme in der Markenführung enthalten als Teil ihres Curriculums Karriereberatung und -training in Form von Praktika, Beratungspraktiken oder Fallstudien.

    Graduiertenkurse in Markenführung werden international angeboten. Suchen Sie unten nach Ihrem Programm und wenden Sie sich direkt an die Zulassungsstelle der Schule Ihrer Wahl, indem Sie das Führungsformular ausfüllen.