Keystone logo

Filter

  • Master
  • MSc
  • MA
  • Journalismus und Massenkommunikation
  • Medien
  • Medienmanagement
Studienbereiche
  • Journalismus und Massenkommunikation (33)
  • Zurück zur Hauptkategorie
Standorte
Finden Sie weitere Standorte
Abschlusstyp
Dauer
Lerntempo
Sprache
Sprache
Studienformat

33 Master Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation Medien Medienmanagement 2024

Filter

Master Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation Medien Medienmanagement

Als erste Stufe der Graduate School folgt der Master-Abschluss Bachelor-Abschluss und Bachelor-Abschluss. Es ermöglicht die Beherrschung eines bestimmten Berufsbereichs oder Studienthemas.

Was ist ein Master im Medienmanagement? Dieser Studiengang richtet sich an Studenten, die Medienunternehmen verwalten, strategische Beratung anbieten und Kommunikationsleiter werden wollen. Einige der behandelten Themen umfassen Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Social-Media-Kommunikation, datengesteuertes Management und Unternehmensmanagement. Programmteilnehmer lernen häufig über Internetsicherheit, Globalisierung und verschiedene Arten von Medienorganisationen, um wichtige Themen zu behandeln, mit denen Fachleute konfrontiert sind.

Studenten aus einem Master-Studiengang in Medienmanagement können Fähigkeiten wie Business Leadership und Projektmanagement lernen, die nützliche professionelle Fähigkeiten sind, die in praktisch jeder Branche angewendet werden können. Sie lernen auch, wie professionelle digitale Kommunikation für Organisationen effektiv gehandhabt werden kann.

Die Kosten für einen Master-Abschluss im Medienmanagement hängen davon ab, welche Schule Sie besuchen und in welchem ​​Land sie sich befindet. Die Programme laufen in der Regel ein bis zwei Jahre. Den Schulen immer die aktuellsten Finanzinformationen zur Verfügung zu stellen, ist immer eine gute Sache.

Absolventen mit einem Master in Media Management können Karrieren erwarten, die von Produktionsassistent, Marktforscher und Junior Consultant bis zu höheren Rollen wie Partner, Projektmanager, Digital Publishing Manager, Journalist, Medienberater und Programmdirektor reichen. Möglichkeiten gibt es auch als Analysten, Creative Directors oder Content-Experten und Strategen. Andere Positionen in der Branche können sich auf Marketing, Management, Media Intelligence, Geschäftsentwicklung, Strategieanalyse oder Regulierung und Politik beziehen.

Master in Media Management Programmen kann weltweit gefunden werden. Während die meisten Campus-basierte Abschlüsse sind, gibt es Online-Bildungsmöglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Kurse zu besuchen und abzuschließen, wo Sie zu Ihrer eigenen Bequemlichkeit wohnen. Suchen Sie unten nach Ihrem Programm und wenden Sie sich direkt an die Zulassungsstelle der Schule Ihrer Wahl, indem Sie das Führungsformular ausfüllen.